Kapitel 18

69 4 26
                                    


Über die nächsten Tage verabredete ich mich immer wieder mit Stacy. Sie war echt sympathisch geworden und ganz anders als ich zuvor dachte. Sie unterstützte mich bei jeder kleinen Sache und war eine echt gute Freundin zu mir. Ich erzählte ihr viel aber auch nicht zu viel, denn von der Tatsache, dass ich etwas mit ihrem Bruder hatte, davon wusste sie noch nichts.

Mit George traf ich mich auch ab und zu. Ich hatte es zum Glück geschafft ihn davon zu überreden, die Stadt nicht zu verlassen, indem ich ihm ein paar Gefallen tat. Ich wusste noch nicht so ganz, ob wir jetzt zusammen waren oder nicht, da wir dieses Thema noch nicht besonders angesprochen hatten, aber hoffentlich ändert sich das bald.

Es was eine Woche später und heute war der Tag, auf den ich mich schon lange gefreut hatte: es war Thanksgiving! Ich hatte diesen Feiertag schon lange nicht mehr so wirklich gefeiert, aber dank Stacy war ich jetzt hier.

Ich stand vor ihrer Haustür, die sich gerade zu öffnen schien. "Hallo Clay" begrüßte sie mich und zog mich anschließend in eine kurze Umarmung. "Das hat aber etwas gedauert. Wir haben schon auf dich gewartet." murmelte Stacy mit einem breiten Lächeln.

"Ja tut mir leid. Ich musste mich noch umziehen und die Straßen waren ziemlich voll." entschuldigte ich mich bei ihr und begab mich ins Haus, das innen aussah, wie immer.

"Alle sitzen schon am Tisch" meinte sie und führte mich, nachdem ich meine Jacke ausgezogen und aufgehängt hatte, in die Küche.

Hier stand ein großer Esstisch, der herrlich mit speisen bedeckt und mit Deko beschmückt war. Der Tisch war mit Tellern und Besteck bedeckt, was für entsprechend fünf Personen gedient war. Es saß bereits George am Tisch und zwei weitere Männer, die ich aber noch nie zuvor gesehen hatte. Vermutlich gehörten sie zur Familie.

Ich lächelte kurz George an und setze mich auf den freien Platz neben ihn. Er guckte mich noch etwas länger an und widmete sich dann den anderen beiden Herren und Stacy, die sich den Platz am Kopfende gesichert hatte. Nachdem sie platz genommen hatte begann sie eine kurze Ansprache zu halten. Sie erzählte, dass sie dankbar wäre, für alle, die hier am Tisch saßen und natürlich für die Ernte. Als sie fertig war begannen wir erstmal mit der Vorspeise.

Nach nicht einmal einer Minute begann einer der Typen das Wort. "Du bist dann also Stacys neuer Freund, wenn ich das richtig verstanden habe?" fragte er mit einem vielsagendem Blick an mich gerichtet.

"Also eigentlich ist das Falsch." fing ich an aufzuklären "Wir sind nur gute Freunde, das waren wir schon immer." klärte ich die Anwesenden auf und nippte anschließend etwas von meinem Weinglas. 

"Jup, das stimmt. Wir haben aus bestimmten Gründen beschlossen, das es besser wäre, wenn wir nur mit einander befreundet sind. Nicht war Clay?" erwiderte Stacy und schaute mit einem Grinsen zu mir was ich erwiderte und nickte.

"Ach so ist das. Ihr müsst euch also gut verstehen. Wie heißt du eigentlich?" wollte der recht große braunhaarige Mann, gegenüber von mir wissen.

"Ich bin Clay, Clay Dawson." erwiderte ich mit einem kurzen Lächeln.

"Cool, schön dich kennen zu lernen. Ich bin Willam Gold aber du kannst mich auch Wilbur nennen. Ich bin Stacys ältester Bruder. Und der kleine hier neben heißt Alexis, er ist mein Mitbewohner." stellte er sich und den Typen, der neben ihm saß vor, der sehr viel kleiner war, als er.

"Ich bin nicht klein! Und ich kann mich auch selbst vorstellen" schmollte Alexis, "Hör nicht auf diesen Riesen neben mir und nenn mich einfach Alex. Leider lebe ich mit diesem Trottel schon seit dem College zusammen." erzählte er und schmunzelte Wilbur dabei an. "So langsam halte ich das nicht mehr wirklich aus" ergänzte er mit leichter Ironie.

my grilfriends brother  - DNFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt