Sie heißt Tatjana Crystal Miller. Na gut, sie hasste diesen Namen. Ihre Eltern haben sie nur so genannt, weil sie ihrer verstorbenen Schwester zum Verwechseln ähnlich war. Ständig wurde Tatjana mit der verstorbenen Crystal verglichen. Brachte sie eine Drei in Mathe nach Hause, sagte ihre Mutter sofort: „Tatjana! Hast du mal wieder nicht gelernt? Crystal hat immer nur Einsen nach Hause gebracht." Dann verfiel sie in eine stumme Traurigkeit. Dann kam ihr Vater und schimpfte mit Tatjana, weil sie ihre Mutter an Crystal erinnert hatte. Anschließend verkroch sie sich im Bett und nahm sich weinend ein Buch, in dessen wunderbare Realität sie flüchten konnte.In der Schule hatte Tatjana keine Freunde, da sie als 'die Komische' bezeichnet wird. Doch einmal kam eine neue Schülerin in die Klasse. Sie hieß Sarah, was Särrah ausgesprochen wurde. Sie war das genaue Gegenteil von Sarah. Sie lächelte jeden an, statt den Kopf gesenkt zu halten, sie meldete sich oft im Unterricht, statt nur zu sprechen, wenn man drangenommen oder gezwungen wird. Tatjana war begeistert von diesem Mädchen, traute sich aber nicht es anzusprechen. Doch das brauchte sie nicht, denn Sarah kam direkt auf Tatjana zu und sprach sie direkt an: „Hey, ich bin Sarah, hab dich bisher noch gar nicht bemerkt. Du bist so still!" Sofort fühlte sie mich schlecht und brachte kaum was heraus. „S. Sorry. Ich. Ehm. Ich bin Tatjana Crystal." Sarah sah kurz ein bisschen überfordert aus, richtete ihr lächeln aber schnell wieder. "Nicer Name. Nein Namen!", sie betonte das Wort und wieder senkte Tatjana den Kopf. Doch Sarah packte sie am Kinn. „Hey! Schau mich an! Du brauchst dich nicht schämen!" Ab diesem Moment mochte sie Sarah noch mehr. Sie vergrub ihre Arme in ihren Ärmeln und nickte zaghaft. Dieser Moment war der Beginn einer Freundschaft. Tatjana ging zu Sarah nach Hause und sie redeten, und mit sie, meine ich Sarah und Tatjana, denn wenn nur die beiden Mädchen zuhörten, redete Tatjana ununterbrochen. Doch alles wurde schwerer als Sarah ihre Freundin bat, sie ihren Eltern vorzustellen. Tatjana drückte sich um diese Sache herum, bis Sarah sie einmal einfach zu Hause besuchte. Da musste Tatjana sie vorstellen. „Ähm mum?", fragte sie, doch sofort unterbrach ihre Mutter sie: „nenn mich bitte Delilah! Du weißt doch, so wie Crystal mich genannt hat!" "Okay Delilah." Ihre Mutter nickte und bemerkte nun auch Sarah. „Oh wer bist denn du?", fragt sie mit einer veränderten Stimmlage. "Hallo Mrs. Miller, ich bin Sarah." Tatjanas Mutter nickt und wendet sich wieder dem Fernseher zu. Nachdem die beiden Mädchen oben ankamen, fragte Sarah ihre Freundin: „Warum lässt du es eigentlich zu, dass deine Mutter dich mit deiner verstorbenen Schwester vergleicht?" Darauf wusste Tatjana nichts zu sagen und schwieg deshalb. „Sie ist meine Mutter! Ich kann ihr doch nicht..", sie konnte den Satz gar nicht zuende aussprechen, denn Sarah unterbrach sie. „Sei mir nicht Böse, Tatjana, aber ich finde du solltest deinen Eltern sagen, dass du NICHT CRYSTAL BIST!", die letzten Worte schrie sie fast und Tatjana wusste, dass sie es nicht böse meinte. Deshalb nickte sie und ging zu ihrer Mutter: „Mum? Ich muss mit dir reden." „Nenn mich bitte nicht mum sondern Delilah! So wie Crystal es..." „Immer getan hat?", beendete sie den Satz und ihre Mutter nickte. Tatjana fasste Mut und atmete tief durch bevor sie anfing zu sagen, was sich aufgestaut hatte: „Ich bin aber nicht Crystal! Immer habe ich nur in ihrem Schatten gelebt! Nie war ich ich! Und ich meine wirklich ich! Nicht einfach sowie Crystal!", Puh das Tat gut. Ihre Mutter blinzelte, sagte aber nichts, sondern nahm ihre Tochter einfach in den Arm.
ENDE
_________________________
Wie fandet ihrs?
Seid ihr für noch einen Teil?
DU LIEST GERADE
Sie war nicht wirklich sie
Short Storytatjana Crystal. Ein komischer Name, oder? Noch komischer ist es, weil Crystal ihre verstorbene Schwester war.