Teil 19 Ein Freund

31 6 1
                                    

Als ich wütend die Tür hinter mir schloss ,bildete ich mir ein ein leisen "es tut mir leid" von ihm zu hören, doch das würde ich ihm nicht zutrauen.

Während ich die Gänge entlang lief, fiel mir wieder ein das ich im Moment kein Zimmer hier hatte. Ich seufzte innerlich.
Ich musste sowieso ein Gespräch mit Thor führen, also ging ich nun ganz normal meiner Arbeit nach und machte die Gemache sauber.
Vor Thors Gemach blieb ich kurz stehen, ich hatte ihn gestern verletzt, ich musste das irgendwie wieder gut machen, doch was wenn er mich nicht mehr sehen möchte? Ich würde es verstehen, aber dadurch würde ich hier meinen einzigen Freund verlieren.
Zögernd öffnete ich die Tür und ging ins Zimmer, er war nicht da.
Vermutlich war er noch am trainieren, ich fing an alles sauber zu machen.
Ich ließ mir extra Zeit, gerade als ich gehen wollte, kam Thor mir zuvor, er öffnete die Tür und wir wären beinahe ineinander gelaufen.

"Y/N" sagte er überrascht

Ich lächelte ihn verlegen an, mir war das alles vom gestern peinlicher als ich dachte.

"Hallo Thor" ich knickste
"Wie geht es euch?" fragte ich vorsichtig

Er ging an mir vorbei ins Zimmer und zog sich seine Verschmutzte Kampfrüstung aus.

"Mir geht es gut" sagte er kühl, er sprach nicht weiter und ich wusste nicht so recht was ich jetzt sagen sollte.

"Thor ich..." fing ich an, doch verstummte als er anfing sich zusätzlich auch noch sein Hemd auszuziehen.
Das war das erste Mal das ich ihn Oberkörper frei sehen konnte, seine Muskeln waren wirklich gigantisch.

"Ja?" fragte Thor und ertappte mich beim starren. Ich wurde rot und schaute schnell in sein Gesicht hoch, er war immernoch wütend, aber mein Gesichtsausdruck schien ihn etwas zu erheitern.

"Ehm Thor ich möchte mich für gestern entschuldigen, es war wirklich nicht meine Absicht und die Zeit mit euch war wunderschön" sagte ich mit flehender Stimme.

Er musterte mich eine Weile, seufzte dann und sagte
"Ich bin euch nicht böse, tut mir leid das ihr das dachtet, ich bin einfach nur schlecht drauf wegen der ganzen Situation"

Glücklich über seine Worte ging ich auf ihn zu und umarmte ihn, es war ein Reflex, ich hatte nicht darüber nachgedacht.
Ich legte meinen Kopf an seine Brust und meine Arme um seinem breiten Rücken.
Ich hatte ihn definitiv überrumpelt, wie eingefroren stand er da, doch nach ein paar Sekunden legte auch er seine Arme um mich.

"Danke" flüsterte ich, erst jetzt realisierte ich das ich weinte, stumm liefen mir die Tränen übers Gesicht.
Es tat so gut jemanden zu haben, nach der Sache mit Loki fühlte ich mich so schrecklich einsam und hilflos.

"Alles in Ordnung?" fragte Thor und schob mich dabei langsam von sich.
Verlegen schaute ich zur Seite, ich wollte eigentlich nicht das er mich so sah.

Doch er nahm mein Kinn in seine Hand und drehte es zu sich
"Warum weint ihr?" fragte er sanft mit besorgtem Blick.

"Ich weiß es nicht" Log ich und lächelte
"Bin froh das wir noch Freunde sind" fügte ich hinzu, während ich mir die Tränen aus dem Gesicht wusch.

Er lächelte und nahm meine Hand in seine
"Wenn wir wirklich Freunde wären würdet ihr mir erzählen was euch bedrückt"

"Ja normalerweise schon, aber ebend weil wir Freunde sind weiß ich was ich euch besser nicht sagen sollte, versteht ihr?" erklärte ich und sah ihm flehend in die Augen.

Er schüttelte den Kopf
"Ich verstehe das aber möchte nicht das ihr mir Dinge verschweigt"

Ich biss mir auf die Lippe
"Thor" fing ich an, doch er unterbrach mich

"Es geht um Loki richtig?"

Ich atmete tief ein und nickte traurig.

"Was hat er euch gestern getan? Sagt es mir einfach" fragte er und die Wut von vorhin kam wieder hoch.

"Wir naja wir haben uns geküsst" den Sexteil ließ ich besser aus "und danach meinte er zu mir das ich mir keine Hoffnung auf mehr machen sollte schließlich bin ich ja nur eine einfache Bedienstete..." es tat weh diese Worte auszusprechen.

Thors Nasenflügel bebten
"Wie kann er es nur wagen" fauchte er

"Ich werde mit ihm reden" Thor schaute mich ernst an.

"Nein bitte nicht, ich habe damit abgeschlossen, es ist mir egal, soll er doch denken was er will" bat ich Thor, ich hatte Angst das Loki mich nicht mehr unterrichten würde wenn Thor ihn deswegen ansprechen würde.

Thor schaute mich skeptisch an
Seufzend sagte ich ihm die Wahrheit
"Thor es ist so, ich habe meine Magie in mir entdeckt, jedoch kann ich nicht mit ihr umgehen und es gibt so viele Dinge die ich einfach noch nicht weiß, ich brauche Loki dafür, er bringt es mir bei und wenn ihr euch jetzt einmischt habe ich Angst das er dann nichts mehr mit mir zu tun haben möchte"

Thor legte nachdenklich seine Stirn in Falten, nickte aber dann schlussendlich und sagte
"Gut, wenn das euer Wunsch ist, doch ich bitte euch aufzupassen und lasst euch nicht alles gefallen, Loki kann ein ziemliches Monster sein"

Traurig schaute ich zu Boden und murmelte
"Ich weiß"

Plötzlich zog er mich wieder in eine Umarmung und ich lächelte, es war schön das er trotz allem mein Freund bleiben möchte.

"Ich danke dir Thor" sagte ich und hoffte er würde meine direkte Ansprache akzeptieren, ich hatte doch sonst niemanden, also warum nicht versuchen.

"Ich bin für dich da" antwortete er und ich grinste glücklich.

Ich löste mich aus der Umarmung und sah ihn verlegen an
"Ach Thor, es gibt da noch ein Problem"

Er wartete lächelnd ab
"Ich habe kein Zimmer mehr" erklärte ich und er lachte auf und entschuldigte sich dafür.

"Komm ich bringe dich in dein Gemach, kleine Hexe" sagte er zwinkernd und ich boxte ihm spielerisch in die Seite.

Wir verließen sein Zimmer und ich dachte eigentlich wir würden noch ein Stücken weiter laufen doch direkt zwischen Thors und Lokis Gemach befand sich eine Tür, welche schon immer fest verschlossen war.
Ich hatte Aylin vor 2 Jahren mal gefragt was es mit dem Raum auf sich hatte, doch sie zuckte nur mit den Schultern und meinte "der Raum war schon immer verschlossen, der König hat es strengstens untersagt danach zu fragen"
Also beließ ich es dabei.

"Hier?" fragte ich verdutzt

Thor lachte
"Ja ich weiß, es wird ein ziemliches Geheimnis um diesen Raum gemacht, er gehörte wohl mal einem Familienmitglied, einer Frau soweit ich weiß, doch Vater möchte mir einfach nicht sagen wem"
Er zuckte mit den Schultern.

"Und ich darf dort wirklich drin leben? Ich kann mir nicht vorstellen das König Odin es erlaubt" fragte ich argwöhnisch

"Keine Sorge, ich habe es mit ihm abgesprochen" versicherte er.

Thor holte einen Schlüssel hervor und öffnete die schweren Ketten die sich um die Tür gelegt hatten.
Er öffnete die Tür und machte eine Geste das ich eintreten solle.

Zögernd trat ich ein.








Magical Love (Loki FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt