Während ich zur Schule stritt, lauschte ich stumm dem Vogel Gezwitscher.
Ein ruhiger morgen, so mochte ich es den Tag zu beginnen, allgemein fand ich in der Stille die Ruhe.
Meine Gedanken kreisten um die bevorstehen Abschlussprüfungen, knapp 3 Monate und ich würde mein Studium beginnen können, das Jurastudium, umso mehr musste ich mich anstrengen um die erwünschten Noten zu bekommen.
Leise seufzte ich, es würde anstrengend werden, die Abschlussprüfung als auch das Studium, doch eine andere Wahl hatte ich nicht.
In einer Gesellschaft wie dieser musste man sich als Frau beweisen, sich auf einen Mann zu verlassen, war ein unmöglicher Gedanke, weder mental noch finanziell käme das jemals in Frage.Unabhängigkeit war unsere Freiheit.
Mein Blick war Starr nach vorne gerichtet, meine Augen suchten nach den zwei Gestalten, die sich Freundinnen bannen, eigentlich sahen wir uns nur in der Schule und richtig gut befreundet waren wir nicht.
Ich war gerne alleine und genoss die Einsamkeit außerhalb der Schule, deshalb distanziert ich mich meistens von den beiden und hielt den Kontakt mit Ihnen nur hier.
Das störte die beiden nicht großartig, sie waren die meiste Zeit mit sich selbst beschäftigt und achteten nicht großartig auf mich und dennoch verstanden wir uns auf eine seltsame Art und Weise.,,Hey Majoli."
Beide blickten mich mit einem Lächeln an
,,Hey Sarah, Anna"
„Ich habe jetzt gleich Mathe und dann Geschichte, treffen wir uns in der Pause ?"fragte ich die beiden lächelnd„Ja klar, ich muss jetzt sowieso in meinen Kurs aber wir sehen uns gleich in Geschichte"
Mit diesem Satz verabschiedete sich SarahAnna blickte mich lächelnd an
„Ich habe jetzt auch Mathe, komm wir gehen rein."
Sie nahm ihren Rucksack und lief neben mir her„Wie gehts Adam?" ich wusste das Anna schon länger meinen Bruder mehr als nur mochte und ihn heimlich begehrte und wie gerne würde ich es ihr gönnen einen Mann zu treffen der Sie genauso begehrte wie Sie meinen Bruder, und doch konnte ich es nicht für gut heißen.
Das hieß nicht das ich Sie nicht für gut genug hielt, natürlich!
Aber Adam war leichtsinnig, er mochte Frauen für die eine Nacht und wechselt dies Wahlmöglich öfter als seine Unterwäsche alleine bei dem Gedanken bekam ich Gänsehaut.„Wie soll es ihm schon gehen, Adam halt, wenn er nicht gerade Feiern ist macht er auch mal an guten Tagen was für die Uni."
Ich bezweifelte das er das Studium schaffe, wenn er nie seine Vorlesungen besuchte und lieber ausschlief aber das sollte nicht mein Anliegen sein.
Leicht verträumt nickte sie und rückte ihre Brille zu recht, das brachte mich zum Schmunzeln.
Anna war lieb, die Unschuld schlechthin, schüchtern und die meiste Zeit ruhig.
Sarah hingegen war ein Wirbelsturm, sie möchte gesehen werden, gehört werden, begehrt werden und dafür tat Sie alles.
Die ein oder andere heikle Situation in die Sie sich gebracht hatte, hatte ihr auch so einige hitzige Diskussionen mit mir eingebracht, viel hatte es nicht gebracht.
Rechts rein, links raus.Das mache mir nicht allzu viel aus, solang sie mich aus ihren Aktionen raushielt, war ich zufrieden.
Mit dem Klingeln der Schulglocke begann sich schon der Schultag.
____________________________________
So ihr Lieben, ja ich bin zurück und ja ich habe etwas an der Geschichte geändert
Dadurch das ich Sie noch nicht richtig angefangen habe, konnte ich die Idee neu umsetzen und alles neu planen
Die nächsten Kapitel sind auch schon in Bearbeitung
Wie findet ihr das erste Kapitel, ich bin extra nicht explizit auf Majolis Charakter eingegangen
Wie schätze ihr den ersten kleinen allgemein Eindruck ein?
Bleibt gespannt, es wird düster...