Teil 20 Mein Gemach

22 7 0
                                    

Ein beklemmendes Gefühl breitete sich in mir aus, es war als dürfte man nicht hier sein, vermutlich lag es aber auch einfach an der Dunkelheit die hier herrschte.
Thor lief an mir vorbei und zog die schweren dunklen Vorhänge beiseite.
Zuerst wurde ich von dem plötzlichen Licht geblendet, doch schnell gewöhnte ich mich daran und öffnete erstaunt den Mund

"Bei den Göttern" sagte ich leise und ließ meinen Blick durch den Raum schweifen.

"Ja es ist sehr staubig hier, ich glaube ich habe noch nie so viel Staub gesehen, ich würde wirklich gerne wissen wie lange der Raum verschlossen war...ich hoffe das ist kein Problem für dich?" fragte er vorsichtig

Ich schaute ihn nicht an, ich sah mich immernoch fasziniert um, es war nicht der Dreck der mich erstaunte, das störte mich nicht im geringsten, ich würde das Zimmer einfach Grundreinigen und fertig, nein es war einfach der Stil des Zimmers.
Das Bett stand auf einem Podest und wurde von goldenen Säulen umhüllt, die Laken und Kissen waren in einem tiefen Schwarz, das konnte ich trotz der Staubschicht erkennen.
Generell war das Zimmer in Golden und Schwarzen Tönen gestaltet, was genau meinen Geschmack entsprach.
In der linken Ecke des Raumes befand sich ein schwarzer Samtsessel, mit goldenen Verzierungen und dahinter war eine Wand die komplett mit Büchern ausgestattet war.

"Y/N?" hörte ich Thor und wurde wieder in die Realität zurück geholt.

Schnell drehte ich mich mit einem strahlendem Gesicht zu ihm
"Es ist großartig hier!" verkündete ich und rannte ihm wieder in die Arme.

"Ich mach das alles sauber, das stört mich nicht, ist doch eh mein Job" sagte ich lachend und löste mich aus seinen Arm.

Er schmunzelte
"Ich muss zugeben, das Zimmer passt zu dir"

Ich grinste wieder
"Schön das du es auch so siehst"

Dann rieb sich Thor die Hände und sagte
"Gut, dann lass ich dich Mal in Ruhe ankommen"

"Danke" antwortete ich strahlend

Er war schon auf dem Weg nach draußen als er plötzlich inne hielt und sich nochmal zu mir drehte

"Y/N?" fragte er zögernd

"Mhh?" brummte ich

"Hättest du heute Abend Lust, dich beim Essen zu mir als Gast zu setzen?" fragte er vorsichtig.

Ich strahlte ihn an
"Nichts lieber als das Thor, Danke" antwortete ich und knickste aus Gewohnheit.

Er lächelte mich erleichtert an
"Dann bis später, ich hol dich ab"

"Bis später" rief ich, als die Tür zu fiel.

Ich atmete tief ein, ich durfte mit der Königsfamilie speisen, ich musste nicht bedienen, das war ein unglaublich gutes Gefühl und ein bisschen Schadenfreude kam auf bei dem Gedanken das eventuell Aylin mich bedienen würde.
Ein leichtes Grinsen breitete sich in meinem Gesicht aus.
Doch schnell widmete ich meine Gedanken wieder dem Gemach, ich krempelte die Ärmel von meinem Kleid hoch und legte los.
Zuerst öffnete ich den Zugang zu meiner Außenterasse, direkt zog ein Windstoß durch den Raum und wirbelte den ganzen Staub auf.
Doch die frische Luft tat sehr gut, denn die Luft in dem Raum war mehr als abgestanden.
Auf der Terrasse musste auch dringend sauber gemacht werden aber das konnte ich auch wann anders tun.
Ich ging ins Bad und hätte beinahe vor Freude aufgeschrien.
Hier gab es einfach alles was das Herz begehrte, ich hatte eine im Boden verbaute riesige Goldene Wanne und zusätzlich noch eine Dusche.
Das Bad war deutlich größer als das von Thor und genauso schön eingerichtet wie das Zimmer.
Schwarze Handtücher und ein schwarzer Schminktisch machten den Raum für mich noch wertvoller.
So viel Luxus hatte ich einfach noch nie.

Magical Love (Loki FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt