Well, well, well,
Eigentlich hatte ich schon im Februar ein Nachwort geschrieben, aber seitdem hat sich so viel in meinen Gedanken geändert, dass ich ein neues Nachwort brauche.
Die Geschichte habe ich bereits im November letzten Jahres abgeschlossen (mit genau 111.111 Wörtern xD) und sie entstand ursprünglich aus dem zweiten Teil von "A King's Tale". Ich hatte eine ungefähre Idee, in welche Richtung ich gehen möchte. Und dann ... ist es komplett anders geworden. Eigentlich wollte ich wirklich hauptsächlich und sogar nur bei V bleiben, aber dann kam Ejahl und hat die Story an sich gerissen. Weil ich ihn aber spannend finde, hab ich ihn machen lassen.
Direkt nach dem Fertigstellen wusste ich nicht so ganz, was ich von der Geschichte halten soll und auch jetzt, etwa ein halbes Jahr später, weiß ich es nicht. Aber ich glaube, mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, dass es einfach eine Geschichte ist, mit der ich tendenziell unzufrieden bin und dass die Geschichte trotzdem so in Ordnung ist, wie sie ist.
Ich weiß, woher meine Unzufriedenheit ihren Ursprung nimmt und falls (und das ist wirklich ein großes FALLS) ich sie nochmal überarbeite, dann weiß ich, was ich anders machen würde. Aber erstmal darf die Geschichte so stehen :D
Eigentlich hatte ich auch die Tales (hauptsächlich alles, was mit Lloyd zu tun hat) mit diesem Teil abschließen wollen, aber ... das hat nicht ganz so gut funktioniert.
Zum nächsten Teil existieren schon ein paar tausend Wörterchen und ich weiß auch schon so ungefähr, was ich da machen möchte. Aber ich weiß noch nicht, wann ich wirklich anfangen werde, den zu schreiben, und ich weiß auch noch nicht, in welcher Form das passieren wird - ob nochmal ein längerer Teil kommt oder es eher kürzere werden, bei denen ich dann aber plotmäßig ein bisschen klarer sein kann.
Zwischendrin war ich mir auch gar nicht mehr so sicher, ob ich überhaupt weitermachen möchte. Da die Tales meine erste Fantasy-Welt sind, habe ich das Gefühl, dass ich zu viel wollte und es gegen die Wand gefahren habe. Ich würde mich aber auch schlecht fühlen, wenn ich einfach in einem Cliffhanger ende und außerdem mag ich die Figuren schon sehr gern.
Mittlerweile haben sich für mich aber viele Probleme geklärt, sodass ich die Tales eigentlich durchaus gern weiterschreiben möchte.
Aber wie gesagt: Das kann noch eine Weile dauern. Momentan habe ich noch andere Projekte, die vorher noch meine Aufmerksamkeit verlangen.
Zum Abschluss möchte ich noch sagen: Ich habe mich über jeden Leser, jeden Kommentar und jeden Vote gefreut. Und ein großes Dankeschön an euch alle <3
Ich wünsche euch noch einen schönen Morgen, Mittag oder Abend oder eine gute Nacht.
LG Kaindo
DU LIEST GERADE
The Tale of Greed and Virtue
FantasiaWie viele Frevel verlangt eine Heldentat? Ejahl, der Meisterdieb, wird eines Abends von einem alten Freund mit einem merkwürdigen Anliegen überrascht. Als außerdem noch seine Ziehtochter verschwindet, gerät er an vorderste Front des Krieges zwischen...