Ich saß an meinem Fenster und sah hinaus in meinen Garten. Die Sonne strahlte und die Natur erblühte. Es war ein wunderschöner Tag. Wenn nicht vor kurzen jemand wichtiges verstorben wäre.Es war schon über eine Woche her, dass Risa verstarb. Dennoch schmerzte mein Herz noch. Ich konnte ihr nicht helfen....und dem Baby auch nicht.
Eine sanfte Prise erreichte mich und ließ das Windspiel erklingen.
Langsam öffnete ich meine Lippen und begann zu singen. Ich sang, ohne nachzudenken. Es war ein trauriges Lied und meine Gedanken waren bei Risa und dem Kaiser. Ich habe ihn nun mehrere Tage nicht mehr gesehen.
Wahrscheinlich brauchte er Zeit, um zu trauern. Es war gut so. Auch er, war nur ein Mensch.»So eine schöne Stimme« ertönte sie süße, unschuldige Stimme von Akane.
Ich schloss meinen Mund und drehte meinen Kopf zu ihr. Akane gab mir die letzten Tage halt, ohne dass ihr das bewusst war. Aber sie war einfach so herzallerliebst.
Ich winkte sie zu mir. Als sie auf meinem Schoß saß, fuhr ich ihr durch die Haare. »Du bekommst deine Haare immer besser hin. Du siehst sehr hübsch aus.« machte ich ihr ein Kompliment. Ich hatte mir vorgenommen, auch wenn sie eine Bürgerliche war, sie zu einer Dame zu machen. In unserer Welt war eine gute Heirat mit einem anständigen Mann sehr viel wert. Nur so hatten wir Frauen die Chance zu wachsen und uns zu entfalten. Leider besaßen wir keine eigenen Rechte und standen unter den Männern.
Akane lächelte mich an. »Ich habe mir Mühe gegeben« erklärte sie stolz.
So süß.
Sie war noch jung, weshalb ich sie die meiste Zeit Kind sein ließ. Aber ab und an, wenn sie mich fragte, wie sie zum Beispiel ihre Haare machen konnte, dann zeigte ihr das gerne. Sie konnte auch schon Tee eingießen, wie eine echte Dame.
»Und wie geht es den Tieren?«Sie spielte mit meinen Haaren herum. »Denen geht es sehr gut. Die anderen Diener haben mich auch gelobt« erzählte sie.
»Dame Kimiko!« rief auf einmal Yui mit einem breiten Lächeln und kam hereingestürmt. Sie schluckte, verbeugte sich und lächelte dann. »Ich soll euch mitteilen, dass der Kaiser euch heute Abend aufsuchen wird«
Meine Augen weiteten sich. »Wer hat das gesagt?!« fragte ich schnell und erfreut.
»Ein Diener des Kaisers war soeben hier und teilte mir dies mit«
Ich stand mit Akane auf und lächelte. Ging es dem Kaiser also besser? Durfte ich ihm endlich meine Entscheidung mitteilen?
»Ihr sollt euch dementsprechend vorbereiten« fügte Yui hinzu.
Ich nickte. »Bereitet seinen Lieblingssake vor und etwas zu essen« befahl ich.
Akane zog an meinem Gewand. »Ist es etwas Besonderes, wenn der Kaiser euch aufsucht?« fragte sie neugierig.
Ich grinste. »Es ist etwas ganz besonderes« erklärte ich.
Mein Herz schlug ein wenig schneller und ich spürte, dass meine Hände kribbelten.
Ich ...freute mich... Ja, ich freute mich auf den Kaiser. Das erste Mal, freute ich mich, dass er mich aufsuchte.Ich saß vor dem Spiegel in meinen Baderäumlichkeiten und hatte bis gerade eben noch gebadet.
Als ich bereits die Stimme des Kaisers wahrnahm.
»Haben wir heute eine Verabredung, kleiner Vogel?«
Ich drehte meinen Kopf in Richtung meines Gemachs. Er war viel zu früh da, mindestens eine halbe Stunde zu früh.
Plötzlich hörte ich etwas auf den Boden fallen und kurz darauf Akane laut schreien »Kaiser?! Du bist zu früh und ... Kimiko! Komm schnell!«
Sofort erhob ich mich und lief mit schnellen Schritte aus meinem Baderaum. Ich trug ein Gewand, dass ich über den üblichen durchsichtigen Stoff, den der Kaiser so mochte. Meine Zofe hinter mir, immer noch am kämmen meiner langen Haare.
DU LIEST GERADE
The Empress {Satoru Gojo x OC}
Fiksi PenggemarHallöchen meine lieben 🫶🏽 Und willkommen zu unserer neuen Fanfiction. Es geht wieder um Satoru Gojo ❤️ Dieser Mann ist wahrhaftig ein Traum. 😏 Diesmal gibt es keine Y/N sondern einen von uns ausgedachten Charakter. Das ist die Geschichte eine...