|•| Kapitel 1 |•|

99 12 14
                                    

Elementarmagier, Katzenmenschen, Krieger, Jäger, Heiler und wahrscheinlich noch viel mehr, leben alle hier: In Elysion.
Elysion, ein Paradies! Schwebende Inseln, exotische Pflanzen, fabelhafte Tiere, traumhafte Wälder, glänzendes, klares Wasser, hach! Es ist einfach wunderschön! Na ja, fast... Gebe es da nicht ein kleines Problem: Nicht jeder mag jeden, um es mal sanft auszudrücken. Die Elementarmagier hassen die Heiler, die Heiler hassen wiederum natürlich auch die Elementarmagier, die Katzenmenschen hassen die Jäger, kann man sich doch denken warum, die Jäger hassen die Krieger und die Krieger hassen daraufhin wieder die Magier und die Magier...warte! Jetzt bin ich durcheinander, ARGH! Sie hassen sich einfach, so!

Aber eine Sachen haben die verhassten Kolonien doch gemeinsam, alle hassen die Exilium's. Das sind die, die ins Exil verbannt wurden, weil diese nicht "angeblich" in Elysion reinpassen und nur Unheil bringen würden, so ein Quatsch! Das Exilium ist wiederum nicht ganz so schön, wie das eigentliche Elysion, von das ich sprach. Es ist mehr... Schlammig? Das Exilium ist zum größtenteils ein Moor und Flächen, die noch frei von Schlamm sind, sind Ruinen... Und ganz viele Insekten gibt es auch noch! Vor allem Spinnen. Man sagt, wenn du schläfst sollten dir die Spinnen ins Gehirn krabbeln und dein Gehirn Stück für Stück... OK halt! Ich bin gerade mächtigst angeekelt. Vergessen wir die Spinnen, kommen wir wieder zum wesentlichen zurück. Ihr habt euch jetzt sicher schon gefragt, wer überhaupt im Exil lebt. Sirenen, Nomaden, Räuber und Gestaltwandler...natürlich wurden auch Mörder ins Exil verbannt, aber davon gibt es nicht mehr sehr viele, weil die meisten dann sowieso hingerichtet wurden. Aber auch Fatui's, auch Irrlichter genannt, kann man auch zu mancher Tageszeit in den Mooren finden. Irrlichter sind meist Kugelähnliche Gestalten, die ein farbiges Licht in verschiedene Nuancen ausstrahlen.
Eine Art von Irrlichter besitzt die Farbnuancen von Gelb bis rot, diese sind meist Freundlich. Aber es gibt wiederum eine Art von Irrlichter die die Farbnuancen Blau und Violett ausstrahlt, von denen sollte man sich besser fernhalten, wenn man leben will.

Aber kommen wir jetzt zu mir. Mein Name lautet Edith, ich bin eine Bewohnerin des Exiliums. Meine Familie bestand aus Räubern, doch sie wurden alle abgeschlachtet und haben mich zurück gelassen, toll oder? Ob ich das traurig finde? Nein, warum auch? Ist doch ihre Schuld. Hätten sie die Leute nicht ausgeraubt, würde ich jetzt in einer wohlhabenden Gegend in Elysion leben, aber das wäre dann doch nach einer gewissen Zeit langweilig.

Aber mein Ziel von klein an ist es, den Menschen in Elysion zu zeigen, dass die, die im Exilium leben, sich stetig verändert haben. Sie sind friedlicher geworden, nur feindlich zu denen, die ihnen feindlich gegenüber sind. Natürlich wird es immer welche geben, die noch böse sind, aber die sind momentan in der Unterzahl. Viel mehr geht es darum, das manche Menschen, die hier im Exil leben, es nicht verdient haben und daran will ich was ändern. Es wird schwer und wohl möglich werde ich auch scheitern, aber ich will es wenigstens versuchen, und wer weiß, vielleicht finde ich jemanden, der mit mir diese Art von Abenteuer durchziehen will.

Lasst das Abenteuer beginnen.
Auf ein neues.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jul 05, 2015 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

|•| Elysion |•|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt