Gasly öffnete die Augen. Sein handy klingelte. Er richtete sich auf und fischte nach seinem Handy. Er sah nichts aufs Display. "Gasly" fuck er klang erschöpft. "Hey Gott sei dank wo bist du wie war das Gespräch? Du hast dich nicht gemeldet da hatte ich Angst. Alles gut?" Es war Leclerc.Gasly seufzte. "Wir haben noch nicht gesprochen..." "Du bist schon 5 Stunden da..." max der neben charles sass musste kichern. "Ruf einfach an wenn du fertig bist" sagte der Niederländer. Man könnte sein grinsen förmlich hören. Max wusste was passiert war.
Gasly setzte sich auf und starrte auf sein handy.
Esteban legte ihm eine Decke über die Schultern. Er schwieg. "Wieso hast du ihre Frage mit ja beantwortet.." "Ich war betrunken. Ich wusste garnicht was um mich passiert...." "Aber du hast ja gesagt." Pierre sah aus als hätte man ihm dass Herz aus der Brust gerissen. "Es tut mir leid. Seit dem Abend hab ich niemanden mehr angesehen oder berührt...ich wollte dich..." gasly sah auf. "Aber..." "Du weisst nicht ob du das kannst wenn ich weiter die stellung des kings hab..." seuftzte Pierre. Ocon schwieg.
"Du weisst dass ich mir das nicht ausgesucht habe...ich habe nicht darum gebeten aber es ist meine Aufgabe." "Ich verstehe das....nur nach max" "Unfall hat Charles Freunde gebraucht. Er hätte auch dich gebraucht. Ich war für ihn da." "Was ist mit Lando wenn das hier funktionieren soll will ich nicht dass jemand zwischen uns steht." "Es steht niemand zwischen uns." "Pierre Jeder ist wichtiger als ich. Egal was für ein Anruf kommt du bist da. In las vegas warst du sofort im Krankenhaus als der Anruf wegen Arthur kam." Pierre stand auf "das ist der Bruder von Charles." "Ja aber nicht deiner!" "Du.." Pierre blieb die spucke weg. "Wir haben es versprochen..." gasly war fassungslos. Er erkannte diesen Mann da vor ihm nicht mehr. Er zog sich an. Ocon packte ihn am Arm "hey warte-" "Esteban Wir sollten auf einander aufpassen wir haben schon tonio verloren. Wir sollten einander helfen.
Esteban...." ocon sah in diese blauen mit Tränen gefüllten Augen. "pierre précieuse..."[edelstein...]
"Non...mon amour" er entzog sich der Hand und schüttelte den Kopf.
"So nicht..." er nahm seine Jacke und ging. Ocon blieb alleine zurück. Er ging sich durchshaar. Er wusste von welchen Versprechen Pierre da sprach. Damals 2010.Anthoine nahm ein Tuch und trocknete seine brillen Gläser. Das Rennen wurde nach einem Unfall nach stark Regen abgebrochen.
Pierre reichte seinen freund einen kakao. Dieser bedankte sich " Ist ocon okay?" "Nicht mein Problem." Mozte Gasly. " Er ist mir fast 6 mal in die karre gefahren." "Entspann dich das ist racing." Gasly rollte mit den Augen.
"Hey zieh nicht so ein Gesicht Pierre." Charles war an sie getreten. Neben ihm Esteban. Er hatte eine kleine Schürfwunden an der strin sonst war er aber okay. Charles begrüßte die beiden mit hand schlagen. Der Regen prasselte auf die überdachung.
"Bist du okay?" Fragte tonio. Esteban grinste "Unkraut vergeht nicht." "Wie schade" zischte gasly. "Hast du ein Problem?" "Ich könnte dich das selbe fragen." Tonio versuchte zu schlichten es gelang ihm aber nicht. Als die beiden sich am Kragen hatten trat jules zwischen sie. Charles hatte bianchi zu sich gewunken. "Hey kommt mal runter Wir haben genug verletzte für heute. " gasly und icon verschränkten die Arme. Bianchi hockte sich vor die beide. Er wandte sich zu gasly es war hartes reacing das gehört dazu." Er wand sich Esteban zu " zu gegeben grenzwertig." Er schob die beiden schulter an schulter zusammen. "Aber niemand hat eine Verletzung verdient. Manchmal sind Freunde alles was wir auf dem grid haben. Okay? Bewart euch das." Nun holte er auch tonio und Charles dazu. " ihr 4 müsst aufeinander auf passen und euch helfen. Das müsst ihr mir versprechen okay? " die Jungs nickten ein stimmig "jules grinste zufrieden. Stand auf und ging zurück zu Lorenzo.Gasly ging die Gran hotel haarnadel entlang. Hier und da musste er für autogramme und Fotos halten.
Am Ende der Kurve hielt ein ferrari.
Und sogar in Monaco sorgte ein f40 für Aufsehen vorallem Wenn seb drinnen sass. "Steig ein" Pierre tat wie ihm gehiessen. Sie schwiegen einen moment. "Woran denkst du
?" Begann seb. "Versprechen und alte Freunde." "Haben du Esteban es immer noch nicht geklärt." Gasly schwieg. "Sorry ich wollte nichts auf reissen." Pierre wunk ab. Vettel grinste. " Was?" "Kann ich dir nicht sagen es sei denn es bleibt zwischen uns. " "deal." Es lenkte gasly ab und es machte ihn neugierig. "Ich und kimi hatten ähnliche Probleme." Wäre gasly gefahren er hätte ne notfall bremsung geübt. Es gab Gerüchte viel mehr Legenden. "Wann hat sich das geändert." Als ich seinen Platz eingenommen habe. " gasly schwieg. Dafür war ocon zu impulsiv.
Das Geräusch der Handbremse riss ihn aus den Gedanken.
"Hey ihr bekommt das schon hin."
Charles klopfte an die Scheibe und öffnete die Tür. "Sach mal Charlie ist dir klar was das auto kostet?" Seb stieg aus und nahm Charles in den arm. Als max und seb sich in ein Gespräch vertieften ging Charles um das auto und öffnete die Tür von gaslys Seite. Dieser sass noch immer da und starrte aus der Frontscheibe. Er schluckte und zuckte zusammen als Leclerc ihn ansprach. "Er hat das Versprechen vergessen." "Das glaub ich nicht..." "Er hat dich nicht besucht seine sorge um Arthur war sagen wir begrenzt." "Komm erstmal mit hoch. ""Ich denke es gibt entweder meine stellung oder die Beziehung mit ocon." Sagte Gasly abschießend.
"Glaube ich nicht" sagte seb. "Da steckt mehr hinter." "Da bin ich bei seb." Gab Max zu und sah zu Charles.
Dieser schwieg einen Moment. "Esteban scheint tatsächlich in einer schwierigen lagen zu sein." Gab der Junge monegasse an. "Das mit dem Versprechen macht mich schon stutzig." "Was ist damit?" Harkte max nach." Er hat es vergessen." "Hat er das gesagt" "Nein....aber ich habs gesehen. In seinen Augen." "Sorry was für ein Versprechen?" Fragte seb nach. "Pierre,Esteban,Tonio und ich haben Jules versprochen immer auf einander aufzupassen." Charles sah aus dem Fenster "einander zu helfen. Grade seit Tonio..." er schwieg einen Moment " seit dem ist es einfach schwierig geworden. Tonio hat das alles zusammen gehalten irgendwie."
Sebastian nickte verstehend.
"Deshalb seit ihr immer da wo der andere ist wenn schwiegkeiten in der Nähe sind."
"2022 in Japan war Esteban der erste der bei mir war." Sagte gasly schließlich.
Seb legte ihm die Hand auf den Rücken.
"Finde raus was dahinter steckt. Das Versprechen ist ihm sicher wichtig."
DU LIEST GERADE
heartburn [Mind over Matter spin-off] OconXGasly
FanfictionNach Max verheerenden Unfall trennten sich Esteban und Pierre. Erstere hatte es satt die zweite geige für Pierre zuspielen. Pierre verstand nicht was sein Fehler war. werden ihre Freunde es vielleicht schaffen sie beide auf den richtigen Weg zu bri...