Das letzte Kapitel von Teil 3 und in den ersten drei Teilen mein absolutes Lieblingskapitel. Hab ich das nicht irgendwann schonmal gesagt? Egal, das hier ist das Beste - meiner Meinung nach. Ich hoffe, ihr findet es genauso schön und schreibt mir doch mal gerne in die Kommentare, was ihr denkt :)
Kapitel 64_Vereint - Teil 2 / Es ist noch nicht vorbei
„SilenceDeath ist der falsche Name dafür. Ich habe noch nie damit getötet und werde es auch nicht tun. Ich bin nicht das Monster, für das du mich die ganze Zeit gehalten hast, auch, wenn du mir nach Livais Verrat noch weniger vertrauen wirst." Azads kalter Blick bohrte sich regelrecht in Kiba. „Du denkst doch, dass diese Beziehung nicht echt war, sondern nur eine Ausrede, warum wir die ganze Zeit zusammen waren, oder?"
Dieses Mal unterbrach Kiba den Blickkontakt nicht und schaute Azad weiterhin fest in die Augen. „Ich weiß es nicht", gestand er. „Ich halte dich nicht für völlig gefühlskalt, aber ich glaube nicht, dass du für andere ernsthafte Liebe empfindest. Wenn ich an Carag und Tikaani denke. Oder an Jeffrey und Wing ... du bist nicht wie sie."
„Nein, da hast du recht. Ich habe noch nie eine Person auf diese Art geliebt."
„Warum hast du dich auf Livai eingelassen?"
„Weil ich bereits vermutet habe, dass sie nicht die ist, die sie vorgibt, zu sein."
„Du wusstest von ihrem Verrat?"
„Ja."
„Warum hast du niemand anderen davon erzählt. Dass hätte so viel verhindern können."
Azads Blick wurde hart. „Du lernst nicht sonderlich schnell aus Fehlern, was? Sowie Ecotha dir nicht geglaubt hat, hätte er auch mir nicht geglaubt. Aber Livai hätte dafür Verdacht geschöpft. Ich wollte zuerst Beweise finden."
„Und hast du welche gefunden?"
„Nein."
„Wie sicher warst du dir mit ihrem Verrat?"
„So sicher, wie du dir mit meinem. Nur dass ich, im Gegensatz zu dir, richtig lag."
Kiba tat, als würde er die Beleidigung gar nicht hören. Wenn er genauere Antworten wollte, musste er jetzt ruhig und sachlich bleiben. Etwas, was ihm wahrscheinlich niemand aus der Klasse zugetraut hätte.
„Was ist mit Mila passiert?"
„Sie wurde vergiftet."
„Wie und von wem?"
„Weiß ich beides nicht", gab Azad zu. „Aber Lydia Lennox ist nicht annähernd so gerissen, wie ich dachte - oder wie sie denkt."
„Was meinst du damit?", Kiba setzte sich auf das Bett, gegenüber von Azad. Es fühlte sich etwas, wie ein Deja-vû an. Schon einmal hatten sie in einem Zimmer, sich gegenüber gesessen. Nur war er dieses Mal zu Azad gekommen.
„Sie mag eine große Anwältin sein und gut in der Manipulation - aber Manipulatoren kann man nicht austricksen. Levon wird nicht auf sie hereinfallen, sobald sie einmal unter Verdacht steht."
„Du denkst, dass sie sehr bald vor Gericht stehen wird", stellte Kiba fest.
Azad nickte. „Spätestens, wenn ich gegen sie aussage."
„Hast du das jetzt vor?", fragte Kiba überrascht. Irgendwie hatte er damit nicht gerechnet, obwohl Azad seinen Fehler, nichts zu sagen, eingesehen hatte. Vielleicht hatte er ihn fälschlicherweise sturer eingeschätzt.
DU LIEST GERADE
IMVELO || Woodwalkers FF
FanfictionWoodwalkers - Die Schnittwelt der Menschen und Tiere, ein uraltes Geheimnis, gefährdet und gehütet von allen, die es kennen. Eine Natur, die Menschen als Übernatürlich bezeichnen. Doch tief versteckt wird eine weitere Natur gehütet. Eine Magie, mit...