"Scheint doch gut zu laufen." Stellte mick fest und deutete auf den knutschfleck an Esteban Hals.
Die beiden Freunde sassen in einem Kaffee. Esteban schlug das Hemd um. "Naja sex lief immer gut...." "Aber? " Esteban seufzte " ich weiss zwar das er Gefühle für mich hat aber er weiss es selbst noch nicht." Mick kicherte. "Da kannst du nichts machen dass muss er selbst wissen. Wie ist es mit der Krone?" Esteban zuckte mit den Schultern. "Ich merke noch nichts aber das kann sich zum season beginn noch ändern." "Spätestens zu den test Fahrten. Seht ihr euch heute?" Esteban nickte "er wollte mich von hier abholen. Heute Abend ist ein Essen mit Lewis angesetzt da wollte er wenigstens den nach Mittag haben." "Führst du ihn aus?" "War eigentlich nicht geplant." "Tu das. Er freut sich sicher. Ihr werdet nicht mehr soviel Zeit haben ab Februar."
"Gute Idee....vielleicht versteht er mich dann endlich." "Und du ihn." Esteban sah Schumacher irritiert an.
"Wie meinst du das?" "Nun ja" Mick Strich über den Rand seiner Tasse. "Nach harten Rennen und Interviews sowie Gesprächen wenn du ins hotel kommst und gasly schon schläft. Das wird passieren. Nur du hast halt das Glück dass er die andere seit schon kennt." "Sag mal woher weisst du sowas so genau?" Schumacher warf ihm einen bedeutungsvollen Blick.
Da viel es ocon wie schuppen von den Augen. "Natürlich dein Vater...."
Mick lächelte. Dem deutschen viel es grade im Dezember und Januar schwer über seinen Vater zu sprechen. Esteban wusste das. "Verzeih." "Schon okay Esteban." Lächelte Mick. Esteban gab eine runde Kuchen aus er fühlte sich schlecht aber er wusste Mick war ihm nicht böse.Gasly wartet am verabredet Ort. Es war ungewohnt sein handy stand still. Kein Anruf von Teamchefs. Keine Infos. Es war so ruhig. Das erstemal seit 2022 war es ruhig um ihn.
Sein hand klingelte. "Gasly." "Mon amour..." es war Esteban. Er wusste was kommen würde gasly wusste wie treffen mit lewis liefen. "Du schaffst es nicht weil lewis sich früher treffen will." "Oui...." "Schon okay." Man konnte pierres lächeln hören."Ich warte alles gut das ist jetzt deine Aufgabe." "Ist nicht okay..." Esteban kannte die andere Seite aber Gasly ebend auch." Meld dich wenn ihr fertig seit." "Okay..." Esteban legte auf und sah ins Gesicht eines maximal aufgelösten Arthur.Max bremste abrupt. Er hatte P und kelly im wargen wollte sie zum Flughafen fahren. Da am strassen Rand stand gasly. Er stand einfach da und starrte.
Max stieg aus. "Pierre alles gut?" Der Franzose nickte zwar aber sah garnicht gut aus. "Ich weiss nicht."
Log er.
Aber er wusste es genau. Elena war an ihm vorbeigerauscht genau als Esteban abgesagt hatte ging sie in das Lokal in dem ocon Lewis treffen wollte.
Max sah in die stupfen Augen gaslys. "Komm ich bring dich zu Charles." Er setzte ihn in auto. Über den Rückspiegel warf kelly dem alpin fahrer besorgte Blicke zu.
Pierre sah zu Seite. P strahlte ihn an. "Alles wird gut ganz bestimmt" versprach das Mädchen. Gasly lächelte. So ehrlich hatte er lange nicht gelächelt. "Schon besser" lobte P den Franzosen."deine Tochter ist ein echter Lichtblick für die Zukunft." Sagte max zu kelly. "Sie hat die Güte von einem Mann gelernt der nicht ihr Vater ist" lächelte kelly. Max musste sich Tränen aus den Augen wischen.Max sass im Auto gasly hatte sich nach vorne gesetzt. Er schwieg. Max rief Charles an. Da kam eine kleine Reaktion von Pierre. "Mon chérie " kicherte der Franzose. Es war der Name mit dem Charles im Handy eingespreichert war.
Max grinste. "Mon chere" haucht Leclerc aus den Lautsprechern. Verstappen schluckte. Sie hatten heute eigentlich den ersten freien Abend seit Tagen. "Charlie..." er räusperte sich."Ich hab Pierre im wargen der braucht heute seinen besten Freund." Charles war getroffen aber er liess es sich nicht an merken.
"Okay" seine Stimme klang freundlich.Gasly hatte wärend der Fahrt nichts mehr gesagt auch beim Essen hatte er kein Wort gesagt. Charles setzte sich neben Pierre. Er nahm die Hand des älteren. "Was ist passiert?" "Esteban hat mir abgesagt " Max zog die augen brauen hoch Charles blick wurde ernster"Das ist es nicht " Pierre schwieg. Max nahm einen Autoschlüssel "Ich fahr zu ocon. Mal sehen was da los ist." "Max nicht..." sagte Pierre leise. "Oh doch kann nicht angehen. Dich hab ich seit 22 in Suzuka nicht mehr so gesehen." Charles nickte. "Fahr vorsichtig."
Pierre starrte Leclerc an. Die Tür fiel ins Schloss. Es dauerte noch 15 Minuten bevor Pierre Charles endlich sagte was phase war.
"Ich glaube er hat nur mir nur Hoffnungen gemacht um an die Krone zu kommen.....Elena ist bei ihm." "Hast du sie gesehen?" Er brauchte nicht antworten er sah es in pierres Augen.Max staunte als Elena ihm die Tür öffnete. Es dauerte mili Sekunden bevor verstappen begriff was Pierre so au der bahn geworfen hatte. Er sah an Elena vorbei zu ocon. Verstappen zischte genervt bevor er auf dem absatz kehrt machte.
Esteban folgte ihm und griff ihm am arm. "Es ist nicht wie du denkst." Max schnaubte. "Ich habe keine Zeit für billige ausreden ocon. Ich hab bei mir zu Hause eine aufgelösten gasly sitzen. Keine Ahnung was dein Plan ist aber" er befreite sich aus seinem griff und durchbohrte ihn mit seinen Augen. "Behaupte nie wieder die beiden hätten das Versprechen vergessen." "Max?" Verstappen erkannte die Stimme die da hinter ihm auf getaucht war. Er schloss die Augen bevor er sich um wand und betete dass er sich täuschte.
Doch als sein Blick den des Stimmenbeitzers traf blieb ihm die spucke weg.
"Arthur..." max hauchte es fast.
Der monegasse bis sich auf die lippe."bitte hör ocon an" "Sag mir dass du da nicht mit drinnen steckst..." Arthur schwieg. Verstappen schnaltzte voller Enttäuschung.
Er schritt an Leclerc vorbei. "Andere Baustelle." Arthur sah max an. "Ich bitte dich Max..." Arthur sah fertig aus blass etwas schlanker. Max wand sich um zu ocon. "Viel spass das deinen Besten Freunden zu erklären." Er verschwand.Als max ankam schlief gasly schon auf dem Sofa. Das Paar verzog sich im die Küche. "Also stimmt es..." max nickte. Charles sah das etwas nicht stimmte. "Was ist los ...?" Max schloss die Augen.
"Arthur war auch da..." Charles war fassungslos. "Was ? Warum...?" Max schloss den nun ziemlich blassen charles in die Arme. "Ich hab keine Ahnung."
Er küsste die Stirn des monegassen.
DU LIEST GERADE
heartburn [Mind over Matter spin-off] OconXGasly
FanfictionNach Max verheerenden Unfall trennten sich Esteban und Pierre. Erstere hatte es satt die zweite geige für Pierre zuspielen. Pierre verstand nicht was sein Fehler war. werden ihre Freunde es vielleicht schaffen sie beide auf den richtigen Weg zu bri...