Zugegeben, keine Ahnung, wo das 'Fünckchen Hoffnung' im letzten Kapitel vorgekommen ist, aber hier gibt es wirklich eins XD Es geht weiter aus Kibas Sicht mit einer kleinen Überraschung. Viel Spaß und schreibt, wie immer, gerne Kommentare :)
Kapitel 66_Ein Fünkchen Hoffnung - Teil 2 / Das Buch
„Sie ... Sie haben es?", fragte Kiba fassungslos und konnte nicht glauben, dass das Buch in Ashdohrn Ecothas Händen wirklich das Cherokee-Buch war und der Blätterstapel, den Bill Brighteye eben verbrannt hatte, dessen Übersetzung.
„Aus Sicherheitsgründen haben wir es noch für uns behalten, aber jetzt ist vermutlich ein guter Zeitpunkt, um es zu sagen", erklärte Lissa Clearwater.
Alle Beteiligten des letzten Einsatzes waren ins Lehrerzimmer gerufen worden und gerade hatten also Kiba, Kira, Carag, Holly, Cliff und Thabita erfahren, dass der letzte Einsatz doch nicht umsonst war. Während Kimura ein Team in der Scheune beschäftigt hatte, hatten Thabita und Holly tatsächlich das Cherokee-Buch aufgespürt und Carag und Cliff hatten es mitgenommen.
„Was war das für eine Kopie?", fragte Carag und blickte dabei fragend Mr Brighteye an.
„Die Übersetzung der Lennox", erwiderte dieser knapp. Bevor jemand fragen konnte, woher sie die hatten, fuhr der Wolf-Wandler schon fort: „Am Sunny Meadows Tierpark hat Azad nicht das Cherokee-Buch, sondern die Übersetzung gestohlen. Das ihr daran nicht mehr gedacht habt, haben wir für die Geheimhaltung ausgenutzt."
Ungläubig starrte Kiba ihn an. „Aber ... wie ...?", begann er, ohne selbst zu wissen, was er fragen wollte. So viel, dass er nicht verstand und doch konnte er keine einzige Frage formulieren.
„Ich konnte die Übersetzung unbemerkt einpacken, nachdem ihr Azad ins Auto gebracht hattet", erklärte Mr Ecotha. „Es ist möglich, dass Informationen aus dem Rat des Imvelo auf uns unbekannte Weise zu Kimura Shatyn gelangt, deshalb konnten wir es dort nicht verstecken. Der Rat der Wandler wäre zu offensichtlich gewesen, also haben wir beschlossen, es in der Clearwater High zu lassen. Zur Sicherheit des Buches und natürlich auch zu eurer eigenen, haben wir keinem Schüler davon erzählt."
„Und warum tuen Sie es jetzt?", fragte Carag ebenso überrascht wie Kiba.
„Damit ihr Bescheid wisst", übernahm Miss Clearwater. „Damit Kimura euch in keine Falle locken kann. Außerdem - früher oder später wären sowieso Fragen aufgekommen."
„Apropos Kimura", wandte Carag ein. „Was machen wir jetzt wegen ihm?"
Miss Clearwater warf Mr Ecotha einen kurzen Blick zu, woraufhin er das Wort wieder übernahm: „Nichts", sagte er schlicht. „Ich dachte, anzugreifen wäre die bessere Option, weil wir dann über den Einsatz mehr Kontrolle haben, aber Kimura hatte uns bereits erwartet. Ich habe ihn, zugegeben, ziemlich unterschätzt, obwohl ich ihn bereits seit Jahren kenne. Wir greifen nicht mehr an. Wir warten auf seinen Angriff."
„Aber sind wir dann nicht eher im Nachteil, wenn er uns überrascht?", fragte Kira zweifelnd.
„Nicht unbedingt. Wenn wir in der Schule, in einer vertrauten Umgebung sind, mit mehr Woodwalkern und Erwachten, könnte es für ihn zum Nachteil werden", erklärte Lissa Clearwater. Sie wechselte einen kurzen Blick mit dem Leiter der Imvelo High, ehe sie fortfuhr: „Und wir haben noch eine Nachricht für euch. Auch der eigentliche Grund, warum wir euch hierher gebeten haben. Während wir auf Kimura fokussiert waren, haben wir Andrew Milling aus den Augen verloren."
Kiba erinnerte sich. Es war der Woodwalker, der den Tag der Rache gestartet hatte. Über ihn hatte auch etwas in den ersten Einsatzunterlagen gestanden, aber diese waren bereits so lange her, dass Kiba sich nicht wirklich daran, beziehungsweise an seine Akte erinnerte.
DU LIEST GERADE
IMVELO || Woodwalkers FF
FanfictionWoodwalkers - Die Schnittwelt der Menschen und Tiere, ein uraltes Geheimnis, gefährdet und gehütet von allen, die es kennen. Eine Natur, die Menschen als Übernatürlich bezeichnen. Doch tief versteckt wird eine weitere Natur gehütet. Eine Magie, mit...