ERZÄHLER: Aurora hat an ihrem 17. Geburtstag ein Medaillon von ihrer Großmutter bekommen. Das Medaillon ist ein altes Familien Erbstück, das jede Nacht Geheimnis voll funkelt.
Am Wochenende will Aurora mit ihren Freunden Campen gehen.
Ihre Tasche steht schon fertig gepackt an der Tür.
Ihre Mutter kommt aus der Küche und Umarmt sie zum Abschied.
MUTTER: Pass auf dich auf und hab spaß, mein Schatz.
AURORA: Danke, mache ich "
ERZÄHLER: Aurora geht nach Draußen zu ihrem Vater, der sie zum Zeltplatz bringt.
VATER: ich wünsche dir sehr viel Spaß. Ich hole dich in 4 Tagen wieder ab.
AURORA: danke
ERZÄHLER: Ihre Freunde waren alle schon da und bauten die Zelte auf.
LISA: Hey Aurora, da bist du ja endlich, wir dachten schon du kommst gar nicht mehr. Wir haben schon die zelte aufgebaut.
AURORA: oh toll. Wo ist den Nellie und Laura ?
LISA: Die sind da hinten und holen was zu Essen. Los komm ich zeig dir unser Zelt.
ERZÄHLER: Nachdem Aurora ihre Tasche ins Zelt abgestellt hatte kamen Nellie und Laura zu ihnen.
LAURA: Wir haben da hinten einen Waldsee entdeckt.
NELLI: Leute ich kenne eine Legende über den See.
Ich erzähle sie euch heute Abend beim Lagerfeuer.
AURORA: ja das ist eine gute Idee. Wir können auch Marschmellos übers Feuer halten.
ERZÄHLER: Am Abend setzten sie sich ans Lagerfeuer und halten Marschmellos übers Feuer.
LAURA: Wolltest du uns nicht die Legende über den See erzählen, Nellie?
NELLI: ja das wollte ich. Macht es euch gemütlich. Also die Legende besagt, das wenn man in der Nacht an einem See mitten im Wald geht, über den ein Steg bis zur Hälfte des Wasser führt, wird ein Riesiges Fischähnliches Wesen auftauchen, mit riesigen Flossen und Zähnen.wenn man dieses Wesen berührt, soll es einen ein Wunsch erfüllen.
LISA: Oha wie cool, können wir da hingehen und das machen ?
LAURA: bist du verrückt ? Das ist bestimmt voll gefährlich!.
AURORA: Doch, das wird bestimmt total cool.stell dir mal vor, wenn du einen Wunsch frei hast dann kannst du dir alles wünschen was du willst.
LISA: Ach komm schon Laura das wird bestimmt spannend.
LAURA: Na gut
ERZÄHLER: Es wahr schon mitten in der Nacht, als die Mädchen aus den Zelten kamen und und in den Wald gingen. Der Wind rauschst in den Baumkronen entlang. Und der Mond erleuchtete den steinigen und wurzeligen Weg bis zum See.
Die Mädchen betreten den Langen Steg. Das Wasser ist komplett schwarz man sah nur die Spieglung vom leuchtenden Mond.
AURORA: was machen wir jetzt ?
LISA: Vielleicht muss man irgendein Spruch aufsagen das, dass Monster raus kommt.
LAURA: Quatsch bestimmt nicht !
AURORA: vielleicht gibt es das Monster auch gar nicht.
LAURA: stimmt
LISA: na dann wenn ihr alle meint das es das Monster nicht gibt dann können wir ja auch einfach reinspringen
ERZÄHLER: erst springt Lisa in den See und Schwimmt ein bisschen, nachdem die anderen gesehen haben das nichts passiert springen sie nacheinander vom Steg.
LAURA: Das Wasser ist so erfrischend.
ERZÄHLER: Auf einmal spürt Aurora etwas an ihrem Fuß. Die anderen schreien und schwimmen schnell ans Ufer. Doch der Fisch hat Aurora gepackt und zieht sie in die Tiefe. Der Fisch verschlingt sie und sie ist in seinem Magen gefangen.
3 Minuten und 11 Sekunden
KAPITEL 2
ERZÄHLER: Erschöpft lassen sich die drei Freundinnen aufs Gras fallen. Knapp sind sie dem Fisch entkommen. Langsam realisieren sie was passiert ist.
LAURA: Wo ist Aurora ?
NELLI: Ich glaube der Fisch hat sie verschlungen. Wie schrecklich, was machen wir jetzt?
LISA:Wir rufen die Polizei.
ERZÄHLER: Die drei Mädchen machten sich weinend auf den Weg zur Polizei. Sie versuchten der Polizei zu erklären was passiert ist. Sofort verständigte die Polizei die Eltern von den Mädchen, und auch ein Suchtrupp wurde los geschickt der den See absuchen sollte. Auch Taucher wurden eingesetzt.
Doch man fand nichts, und vom Fisch war keine spur mehr zu sehen. Die Eltern von Aurora trauerten sehr und auch die Freunde. Nach ein paar Wochen wurde die suche eingestellt und die Akte zurück gelegt, der Fall wurde aufgegeben. Man vermutete das die Mädchen sich nur alles eingebildet hatten und das Aurora ertrunken ist auch wenn keine Leiche gefunden wurden ist es wahr der einzigste logische Grund.
DU LIEST GERADE
Deutsch das funkelnde Medaillon
AdventureSchulische Zwecke Die englisch Geschichte ist hier auf deutsch Wir wollen für englisch und Technik eine Geschichte als Hörbuch verfassen Und das hier ist so gesagt das Dreh Buch Es geht um ein junges Mädchen aurora sie bekommt zum Geburtstag ein...