Kapitel 19 - Luis

10 2 0
                                    

Luis zog seinen Füller über das Papier in raschen Schwüngen. Seine Notizen waren einziges Chaos. Sätzen brachen in der Mitte ab, quetschten sich zwischen andere und jedes zwölfte Wort war durchgestrichen. Ja, er würde wohl eine weitere Nacht dem Neuverfassen opfern müssen. In aller Ehrlichkeit, er hatte vergessen, wie schrecklich Schule war. Er konnte einfach nicht mithalten. Er war ein gottverdammter Meisterstratege auf dem Feld und er konnte nicht mithalten. Dreißig Sekunden nachdem ein Professor etwas sagte, hatte er es auch schon wieder vergessen. 

Er würde wohl erneut eine Nacht dem Neuverfassen opfern müssen. Könnte er den dämlichen Füller doch nur zum selbst schreiben animieren. Aber Luis konnte machen, was er wollte, das Teil regte sich keinen Zentimeter.

Wer hätte gedacht, dass so viel Theorie hinter Magie steckt? Ein kurzes Abrakadabra reichte nicht aus, um einen Zauber zu produzieren und selbst die komplizierteste Handbewegung würde einem da nicht weiterhelfen.

Er hatte gerade mal die erste Woche hinter sich und schon war er in dem Kurs für Leistungsschwache. Ergo, bis er keinen Zauber hinbekam, durfte er nur die theoretischen Stunden besuche. Statt an den praktischen teilzunehmen, würde er eine Nachhilfegruppe besuchen. Meira zerrte ihn zwar mit eiserner Hartnäckigkeit jeden Nachmittag in die Bibliothek, doch auch das brachte nicht viel. 

Ihre Freunde hatte er bis jetzt nicht mehr gesehen. Nur flüchtig. Thoung war einmal kurz aufgetaucht. Meira hatte ausversehen ihre Mappe eingepackt. Die gesamten fünf Minuten ihres Aufenthalts hatte sie ihre Augen nicht von ihm genommen. Sie war neugierig, so wie vermutlich alle anderen auch. Nur sie versuchte erst gar nicht, es zu verstecken. Anders als die Professoren, die murmelten dauernd hinter seinem Rücken, als würde er nicht merken, was sie taten. Jeder wollte wissen, warum Kontrolles Magie ihn nach Kingdom Come schicken wollte. Niemand traute sich jedoch, den Mund aufzumachen. 

Das die Leute hier überhaupt etwas auf die Reihe bekamen. Im Institut wäre er schon längst einer Investigation unterzogen worden. Sie hätten ihn von oben bis unten aufgeschlitzt, wenn sie meinten, dass es sie der Antwort näherbringen würde.

Geschichtsprofessor Shuffelbottom, kein Scherz, so hieß der Kerl wirklich, war genauso schlimm. Jedes Thema führte irgendwann wieder zu Olivia. Generell total viel von dem, was er labberte, war falsch. Peinlich falsch, wenn sogar Luis besser Bescheid wusste.

Jeder wusste doch, dass die Götter der alten Zeiten tatsächlich die ersten Kinder des Todes waren. Von der griechische, römischen bis hin zu der ägyptischen Variante. Ja, die Inzucht lässt sich schwer leugnen. Da Halbgötter aber zumindest nur die DNA ihres menschlichen Elternteils erben (Götter haben keine DNA, wer hätte es gedacht?), war das Ganze zumindest halbwegs vertretbar. Aber auch nur zusammengekniffenen Augen.

Luis war nur froh, dass Olivia sich, so weit er wusste, immer aus dieser Problematik herausgehalten hatte. Sie war zu attraktiv, um sich so aufzuführen.

"Nun denn", sagte Professor Shufflebottom schließlich, "ich habe nun wirklich lang genug geredet." Hatte er. Leider. "Bei den jetzigen Halbgöttern machen wir es anders rum. Ich habe zwar schon einiges vorweggenommen, aber egal. Testen wir euer Wissen. Wir gehen Halbgott für Halbgott durch. Also? Wer von euch kann mir etwas über Kontrolle erzählen?"

Luis hob seine Hand. Überraschend als Einziger. Vermutlich war der Rest der Klasse schon weggedöst. James, der bis jetzt nur unnütz auf Bändern seiner Weste herumgekaut hatte - obwohl, nein, das war gelogen, er hatte nicht nur auf den Bändern herumgekaut. Jedes Mal, wenn der Professor etwas sagte, versuchte James den Fehler in seinen Worten zu finden. Das ganze Hin und Her machte Luis' Notizen nicht gerade übersichtlicher.

'Von den ersten drei Halbgöttern - Zeus, Poseidon und Hades - ist Poseidon der einzige, dessen Werte noch immer hochgehalten werden. Kontrolle ist dafür bekannt gewesen, ihren Bruder im Jenseits zu besuchen. Tatsache ist, die beiden verstehen sich so gut, dass er Kontrolle die Verantwortung über seine Gewässer übertragen hat." Das sagte zumindest der Professor.

Dreams of GreedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt