Zugegeben, für mich persönlich ist 'In der Falle eins der am besten gelungenden Teile, der Reihe. Ich hoffe, ihr hattet bisher genauso viel Spaß beim Lesen wie ich beim Schreiben ;) Ansonsten, noch viel Spaß mit dem letzten Kapitel dieses Teils und auf Kommentare freue ich mich immer sehr.
Kapitel 74_In der Falle - Teil 4 / Vertrauen
Irgendwann, als die letzten Parkbesucher schon gehen wollten, sprang Kiba auf, und fing sie ab. Ein paar Worte später, bekam er deren Handy, um jemanden der Clearwater High zu erreichen. Erst beim zweiten Versuch, erreichte er jemanden und ein kurzes Gespräch später, richtete er den anderen vier aus, dass Mr Bridger sie abholen kommen würde.
Es hatte angefangen, zu schneien und Kiba zog sich die Kapuze seiner Jacke über den Kopf. Die Sonne war fast weg, aber durch die dicke Wolkendecke jetzt nicht mehr zu sehen.
In dem verlassenen Park, der nur durch ein paar Straßenlaternen erhellt wurde - von denen eine auch noch flackerte - fühlte er sich beobachtet. Würde es jemand bemerken, wenn Kimuras Leute sie jetzt angriffen? Ein Kampf wäre auffällig, aber dieser ließe sich ganz einfach vermeiden, wenn sie Schusswaffen dabei hatten.
Nicht nur Kiba fühlte sich so. Aus dem Augenwinkel sah er, wie Light sich zu Zaan beugte. „Wenn du jemanden bemerkst, schlag Kiba, okay?"
Kiba warf ihm einen nicht ernsthaft wütenden Blick zu, woraufhin Light ihn nur angrinste.
Ohne weiter darauf einzugehen, lehnte Kiba sich nach hinten und beobachtete den leichten Schneefall im Park. Das gleichmäßige An- und Ausgehen der Straßenlaterne, nervte ihn mehr, als dass es ihn beunruhigte. Im Sekundentakt wurde es dunkel und wieder hell, ohne, dass seine Augen Zeit hatten, sich daran zu gewöhnen.
Auf der anderen Seite, neben sich, hörte er Kira flüstern: „Kann ich es mir mal ansehen?" Vermutlich meinte sie damit Azads Verletzung am Hals.
Da Kiba den Blick immer noch nach vorne gerichtet hatte, sah er Azads Reaktion nicht, aber scheinbar hatte er genickt, denn beide standen auf, um ins Licht einer nicht flackernden Laterne zu gehen.
Kiba warf ihnen einen unauffälligen Seitenblick zu. Es behagt ihm nicht, dass sie sich von der Gruppe entfernten, auch wenn es nur ein paar Meter waren. Gleichzeitig war er froh, dass Azad zumindest für diesen Moment seine Sturheit ablegte und Kira an sich heranließ.
Auch Zaan beugte sich etwas vor, um an Kiba vorbeizusehen und einen Blick auf Kira und Azad zu erhaschen. Auf Kibas fragenden Blick hin, antwortete er nur: Sieht schlimm aus. Dank seiner Imvelo-Sinne, konnte er Azads Verletzung auch aus dieser Entfernung genau erkennen.
Der entfernte Motor eines sich nähernden Autos, ließ Kiba aufhorchen und sofort waren alle seine Sinne in Alarmbereitschaft.
Das ist Theos Kombi. Beruhigte Zaan ihn sofort.
„Kannst du einzelne Autos voneinander unterscheiden?", fragte Kiba erstaunt, woraufhin Zaan nickte.
Tatsächlich rollte kurz darauf der Wagen die Straße entlang und kam vor der Gruppe zum Stehen. Jedoch war es James Bridger, welcher Ausstieg und mit erleichtertem Blick auf die Schüler zukam. Kiba war positiv überrascht, als sich auch die Hintertür öffnete und Carag und Holly aus dem Auto sprangen.
„Man, was habt ihr gemacht? Ihr habt uns einen Riesenschrecken eingejagt, als wir euch auf einmal nicht mehr gefunden haben!", rief Carag erleichtert und kam vor Kiba zum Stehen. „Die ganze Fliegerstaffel ist losge-"
Carag musste kurz unterbrechen, als Kiba ihm überschwänglich einen Arm um seine Schultern schlug.
„Losgeflogen, um euch zu suchen", beendete er.
DU LIEST GERADE
IMVELO || Woodwalkers FF
FanfictionWoodwalkers - Die Schnittwelt der Menschen und Tiere, ein uraltes Geheimnis, gefährdet und gehütet von allen, die es kennen. Eine Natur, die Menschen als Übernatürlich bezeichnen. Doch tief versteckt wird eine weitere Natur gehütet. Eine Magie, mit...