Mein persönlicher Lieblingscliffhänger in diesem Buch XD und ratet mal, was als nächstes passiert? Das hier ist das letzte Kapitel, das ich zu Ende geschrieben habe XD Es tut mit so leid! Trotzdem wünsche ich euch für dieses hier ganz viel Spaß :)
Kapitel 78_Gespräche - Teil 2 / Von der Vergangenheit gejagt
Schweigend, mit einem schlechten Gefühl, sah Ashdohrn zu, wie Naho aus seinem Büro stürmte. Die Tür schwang zu, verlor aber Schwung und blieb auf halben Weg stehen offen stehen. Durch den kleinen Spalt, konnte er sehen, wie Naho in den Schatten rannte - oder eher floh.
Ganz kurz überlegte Ashdohrn ihn wieder herzurufen, aber was hätte das für einen Sinn gehabt? Er musste seinem Schüler Zeit geben, alles zu überdenken. Vielleicht würde Naho es akzeptieren und Kiba würde verschwinden. Vielleicht würde er es akzeptieren, aber Kiba blieb. Oder Naho stritt es weiterhin ab.
Vielleicht wird er das Gespräch vergessen und es würde so werden, wie früher. Vielleicht würde alles wieder so werden wie früher.
Seufzend ging Ashdohrn um seinem Schreibtisch herum und verließ sein Büro. Er wusste, dass es reines Wunschdenken war. Nicht alles würde wieder so werden wie früher. Diese Zeit war vorbei.
Ashdohrn betrat das Lehrerzimmer. Auf dem ersten Blick sah er Rana auf dem Sofa sitzen, mit einem Buch in der Hand. Neben ihr saß Lissa und legte gerade ihr Handy auf dem kleinen Tisch, der vor dem Sofa stand. Vermutlich hatte sie bis eben noch irgendwelche Telefonate geführt. Das tat sie in letzter Zeit oft, seit sie das Cherokee-Buch wiederhatten.
Als Ashdohrn seinen Blick weiter durch das Zimmer schweifen ließ, entdeckte er Ivan und James Bridger. Ivan las irgendetwas auf seinem Laptop, Ashdohrn gegenüber, sodass dieser den Bildschirm nicht sehen konnte.
Als Lissa Ashdohrn bemerkte, legte sie etwas, was Ashdohrn nicht erkennen konnte und zuvor auf ihrem Schoß lag, neben sich auf das Sofa und stand auf. „Haben Sie es schon gehört?", fragte sie sogleich um kam auf ihn zu.
„Vermutlich nicht", antwortete Ashdohrn knapp.
„Die Polizei konnte über fünfzig Personen einer Mafia festnehmen - soweit ich weiß, darunter die, die beim Einsatz, auf dem ihr das Cherokee-Buch zurückgewonnen habt, euch angegriffen haben", berichtete sie. „Vermutlich wird das heute Abend auch in den Nachrichten sein, der Rat der Wandler hat mir jetzt schon Bescheid gegeben."
Immerhin lenkten die Nachrichten Ashdohrn ab und besserten seine Stimmung augenblicklich. „Das sind in der Tat gute Neuigkeiten. Für den Bericht wären konkrete Namen natürlich besser, aber das kann auch warten."
„Was konkrete Namen angeht, habe ich den Rat bereits gebeten. Das ist eher ein Fall für den Imvelo-Rat und er wird Sie kontaktieren, sobald sie wichtige Personen identifizieren", bestätigte Lissa. Schien, als hätte sie bereits alles erledigt.
Als Ratsvorsitzender und Schulleiter, war Ashdohrn es nicht gewohnt, mit jemand anderen seine Arbeit zu teilen, aber er war froh, dass Lissa es tat. Gerade jetzt hatte er sehr viel mit einzelnen Schülern zu tun und konnte nicht dazu auch noch sämtliche organisatorische Aufgaben übernehmen.
„Danke, Lissa", bedankte sich Ashdohrn bei der Adler-Wandlerin. „Gibt es sonst etwas Neues? Neues von Kimura Shatyn?"
„Da müssen Sie Ivan fragen. Ich habe nur alles Unsichere jetzt geklärt", antwortete Lissa mit einem Kopfnicken in Ivans Richtung.
Ashdohrns Blick folgte der angedeuteten Richtung, doch am Schreibtisch saß niemand mehr und der Laptop war zugeklappt.
„Er ist eben in den Nebenraum gegangen", erklärte Lissa und setzte sich wieder auf das Sofa. Jetzt konnte Ashdohrn erkennen, dass neben ihr ein Kalender lag. Der, auf dem die Ratsmitglieder des Rates der Wandler abgebildet waren.
DU LIEST GERADE
IMVELO || Woodwalkers FF
FanfictionWoodwalkers - Die Schnittwelt der Menschen und Tiere, ein uraltes Geheimnis, gefährdet und gehütet von allen, die es kennen. Eine Natur, die Menschen als Übernatürlich bezeichnen. Doch tief versteckt wird eine weitere Natur gehütet. Eine Magie, mit...