🦥 x 🐖 / Möbelkauf, HotDog, Witze
Paul Aron x Oscar Piastri
für Christin996
***** 🩷 *****
„Wieso sind auf dem Boden bei IKEA eigentlich Pfeile? Na, es ist ein Ein-Richtungs-Haus!", fragte und beantwortete er seine Frage auch gleich selbst mit einem begeisterten Glucksen.
„Du immer und deine unglaublich witzigen Witze", brummte sein Bruder genervt, „Brauchst du nun noch was aus der Dekorationsabteilung oder nicht?"
„Jetzt sei doch nicht so", verdrehte er gutmütig seine Augen, „Und nein, ich brauche wirklich nicht noch mehr Deko, ich habe ... warte ... leuchtet das?"
„Paul", frustrierte er Ralf nun wirklich, doch das war ihm egal.
Im Gegensatz zu seinem Bruder liebte er nämlich Ausflüge in das schwedische Möbelhaus über alles und konnte stundenlang auf der Suche nach neuen Schätzen durch die Gänge schlendern.
Für Ralf hingegen war so eine Unternehmung die schlimmste Folter und doch begleitete der Ältere ihn immer wieder.
Eigentlich ziemlich verblüffend und doch eine Selbstverständlichkeit in ihrer Geschwisterbeziehung.
„IKEA ist eigentlich auch voll die gute Idee für ein erstes Date", stellte er jetzt fest und betrachtete eine der ausgestellten Lampen genauer, „Man unterhält sich, spaziert etwas im Trockenen, lästert über die Leute und wenn man sich am Ende nicht streitet, kann man direkt heiraten."
„So als ultimative Beziehungstauglichkeitsprobe?", ertönte eine belustigte Stimme hinter ihm, die ihm prompt die Röte in die Wangen trieb und nun seinerseits seinen Bruder zum Lachen brachte.
„Oscar, hey", bemühte er sich um Würde vor dem Mann, der seit gefühlten Ewigkeiten sein Herz ohne es zu wissen aus dem Takt brachte.
„Paul, Ralf", schlug der Aussie mit Ralf nur ein, während er in eine Umarmung gezogen wurde, die erneut nicht förderlich für seine Gesichtsfarbe war, „Na auch zum Möbelkauf hier?"
„Ich nur für einen HotDog", gab sein Bruder kund, „Oder zwei, oder drei, oder vier..."
„Ja ja", verdrehte er seine Augen und sehnte sich zurück in Oscars Umarmung.
„Dann lassen wir Ralf doch Essen gehen und wir shoppen zusammen weiter."
Ein Vorschlag, den er nicht erwartet hatte und der seine Kinnlade verselbständigte.
Sprachlos starrte er Oscar an.
„Er will ja sagen", zuckte Ralf seine Schultern, „Viel Spaß bei eurem Date, ich bin dann weg."
Fassungslos starrte er nun auch seinem Bruder hinterher.
„Wir müssen es auch nicht Date nennen", murmelte Oscar ihm wohl beruhigend gemeint zu und das gab ihm tatsächlich den Rest.
„Du willst wirklich ein Date mit mir haben?"
„Will ich", nickte der Ältere, „Wir kennen uns jetzt schon eine ganze Weile, deshalb kommt das jetzt wahrscheinlich auch etwas überraschend für dich."
„Aber?", legte er eine weitere Lampe, die er irgendwie zur Hand genommen hatte, nun doch relativ wahllos in seinen Einkaufswagen.
„Kein Aber, allerdings hätte ich dich gar nicht für den rosa Ballerina Typ gehalten", kommentierte der Aussie grinsend seine Wahl, „Aber dafür sind erste Dates ja da, damit man sich besser oder in unserem Fall noch besser kennenlernt."
„Verdammt", murmelte er schon wieder knallrot und stellte die Lampe blitzschnell zurück ins Regal, „Von meiner rosa Seite solltest du noch gar nichts wissen."
„Ich finde alle deine Seiten toll", zwinkerte Oscar ihm zu und beschleunigte damit mal wieder seinen Puls.
„Ich mag deine auch echt gerne", platzte es aus ihm heraus, „Und ja, ich will Dates mit dir. Viele. Nicht nur zum Kennenlernen."
Ab da lief es.
Sie flachsten, erzählten, lachten. Oscar sogar über seine Witze und es war einfach nur toll.
„Dann können wir wohl das Aufgebot bestellen", bemerkte der Australier, als sie mit vollen Einkaufswagen schlussendlich an der Kasse standen und für Dinge, die sie gar nicht benötigten, aber doch brauchten, reichlich Geld ließen.
„Ich würde dich vorher aber gerne noch meiner Familie vorstellen", gab er entspannt zurück.
„Da ist was dran", nickte Oscar und deutete auf Ralf, der in einer Ecke der Snackmeile saß und völlig lethargisch wirkte, „Von deinem Bruder hast du kaum deinen Charme geerbt."
„Wohl wahr", lachte er auf und wollte seinen Wagen zu Ralf schieben, stoppte dann aber doch noch einmal und ergänzte, „Danke für das beste Date, das ich je hatte."
„Wir hatten noch keinen Hotdog, es ist noch nicht vorbei", nahm der Ältere ihn kurz in den Arm.
„Das sowieso nicht", stimmte er zu, „Denn das hier ist erst der Anfang."
***** 🩷 680 Wörter / ENDE 🩷 *****
Hallöchen 😊
Ich fasse mich mal kurz, ich mag den Shot und ich hoffe ihr mögt ihn auch.
Lasst also gerne eure Meinung da und habt vielen lieben Dank für eure Views, Votes und Kommis. 🥰
Liebe Grüße 🤗
DU LIEST GERADE
Paddock Shots - Part II
FanfictionKleine Geschichten mit 100 oder mehr Wörtern. Einfach kleine Shots für zwischendurch. Frei nach dem Motto ein "Kurzer" geht immer. 😉 / Part II