Paul
Hauptrennen RennstartDie Lichter gingen aus und wie immer fuhr das Adrenalin durch meinen Körper.
Ich erwischte einen leicht besseren Start als Dino weshalb sich dieser direkt nach rechts schob und ich mich dafür entschied nach Links zu ziehen um zu versuchen außen an Ihm vorbei zu ziehen.
Als Dino und ich quasi Rad an Rad in die ersten Kurve gingen war er allerdings im Vorteil und ging als Rennführender aus der ersten Kurve heraus.
Durch mein Manöver fehlte mir etwas Schwung weshalb ich in der ersten Runde auf Rang 5 zurück fiel.
Stück für Stück kämpfte ich mich zurück auf den zweiten Platz und somit wieder direkt hinter Dino.
Die letzten Runden hätte mich der Herzschlag von Rene interessiert denn Dino und ich gaben uns nichts.
Wir fuhren gegeneinander als gäbe es kein Morgen mehr und eben dadurch kamen auch die Jungs auf P3 und P4 uns nochmal gefährlich nah, aber ich wäre auch kein Rennfahrer hätte ich jetzt einfach den zweiten Platz akzeptiert und nicht alles versucht.
Ich erwischte die letzte Kurve der letzten Runde minimal besser und war tatsächlich wie auf einer Höhe mit Dino als wir über die Ziellinie fuhren.
Es fühlte sich an als hätte ich die letzte Runde nicht ausgeatmet so schwer tat ich es jetzt und wartete.
"Was ein Rennen Paul! P2 es war haarscharf 0,003 Sekunden Mate! Bringt die Autos jetzt sicher nach Hause!" hörte ich über meinen Funk.
Natürlich machte sich Enttäuschung in mir breit ich wollte gewinnen und da half es mir auch nicht, dass ich mich von etwas weiter hinten zurück gekämpft hatte und es machte für mich keinen Unterschied ob 0,003 oder 3,0 Sekunden..
Ich ging die letzte Runde ganz entspannt an nutze die Zeit im Wagen um mich abzuregen. Ich versuchte das große Ganze zu sehen.
Das Wochenende mit Sprintsieg und auch jetzt meinem zweiten Platz war durchaus als erfolgreich zu bezeichnen und die Tabelle würde ich auch anführen.
Ich erwischte mich das meine Laune doch schnell besser wurde und als Dino nach dem Aussteigen mit mir einschlug und ich dessen strahlenden Augen durchs Visier sah war mir auch klar, dass er verdient gewonnen hatte.
Wenn ich es jemandem gönnen würde war es wohl Dino, aber nicht weil er einer meiner Freunde war und auch nicht weil er mein Teamkollege war sondern weil er sich den Platz verdient hatte, denn leicht hatte ich es Ihm im Rennen sicherlich nicht gemacht.
Wir schlugen mittlerweile Beide freudestrahlend ein und irgendwie hatte Dino seine Hände links und rechts an meinen Helm und lehnte seinen für einen Moment an meinen.
Für eine Sekunde verlor ich mich in seinen Augen. "Oh mein Gott Paul was ein Rennen!" sagte er nur.
"Ja es war unfassbar!" gab ich nur genauso begeistert zurück bevor wir uns lösten und mit unserem Team feierten bevor es aufs Podium ging.
Natürlich konnte ich es mir auf dem Podium nicht nehmen lassen Dino noch etwas von dem Sprudelzeug schön hinten in den Nacken zu kippen.
Dino lachte nur und konnte sich ein. "Och Mensch Paul!" nicht verkneifen.
"Ach komm schon du musst doch eh Duschen!" konterte ich als wir zurück zum Team gingen.
Ihm lag ein Spruch auf der Zunge das konnte ich genau sehen, aber er schluckte Ihn scheinbar runter.
Unten wartete auch unser Team und Freunde auf uns.
Ralf und Marten standen ebenfalls dort und unterhielten sich als ich ohne groß darüber nachzudenken meinen Freund von hinten umarmte.
DU LIEST GERADE
Right Person - Wrong Time?
FanfictionPaul und Dino fahren in der Saison 2025 wieder zusammen bei Prema in der Formel 2 und das 1,5 Jahre nach Ihrer Trennung und der darauf folgenden Funkstille. Dino ist frisch von seiner Freundin getrennt während Paul seit ein paar Monaten einen neuen...