Kapitel 82_Herausforderung - Teil 2 / Die Nachricht

27 2 1
                                    

Dieses Kapitel schließt direkt an das vorherige an. Hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht, zu schreiben, und ich hoffe, ihr habt genauso viel Spaß beim Lesen. Ansonsten gerne noch Kommentare schreiben :)





Kapitel 82_Herausforderung – Teil 2 / Die Nachricht

„Mal ganz kurz: Wie sprichst du Rana an?", fragte auf dem Weg zum Lehrerzimmer Gin mit einem verlegenen Grinsen.  

„Hä? Einfach Rana", antwortete Kiba verwundert über diese Frage.

„Okay, weil ich war jetzt nicht sicher, ob irgendwie Miss Fogsoul oder so", gestand Gin.

„Ach so – nein, nein, ich spreche sie immer ganz normal an", sagte Kiba schnell. Zugegeben, er war ein wenig überrascht, wie leicht er sich gerade tat, mit Gin zu sprechen. Wie einfach es sein konnte, wenn sie nur ein Gesprächsthema hatten. Und zwar nicht nur darüber, dass alles, was einen Anfang hatte, auch ein Ende hatte, außer der Tod. Keine schöne Ausnahme und kein schönes Gesprächsthema insgesamt.

Rana fanden sie im zweiten Stock mitten in einem Tischkickerspiel mit Tikaani gegen Jeffrey und Cliff. Miro und Mondauge sahen den Vier mit großen Augen zu, wie der kleine weiße Ball nicht gerade leise durch das Spielfeld geschmettert wurde und mit einem lauten Knall schließlich im Tor landete. Rana und Tikaani klatschten zufrieden ab.

„Also, wenn sie bei uns unterrichten wird, dann wird Tischkicker hoffentlich als Schulfach eingeführt", flüsterte Kiba Gin zu und schaute zu, wie Jeffrey den Ball wieder in die Mitte legte und eine neue Runde begann.

Schon schoss der kleine Ball wieder krachend durch das Feld. Kiba konnte Jeffreys angespannten Gesichtsausdruck erkennen. Leicht schienen Rana und Tikaani es ihm und Cliff nicht zu machen. Miro lugte neugierig auf das Spiel, auch wenn er bei jedem Geräusch leicht zusammenzuckte, Mondauge neben ihm beobachtete als rotbraune Wölfin das Geschehen mit einer Mischung aus Neugier und Misstrauen.

Plötzlich flog der Ball nach oben und aus dem Spielfeld raus. Miro quickte erschrocken und hatte sich im nächsten Moment in einen kleinen Wolf verwandelt.

„Entschuldige, Miro", lachte Rana, die den Ball wohl aus dem Spiel befördert hatte.

Als der erste Schreck überwunden war, jagte Miro kreuz und quer durch den Raum dem Ball nach, Tikaani und Jeffrey folgten ihm hastig, um ihr Spiel noch fortsetzen zu können. Immerhin war gerade Gleichstand.

Natürlich ließ sich Kiba diese kurze Unterbrechung nicht entgehen und stand im nächsten Moment vor Rana. „Hallo, Rana. Haben Sie eigentlich vor, nach der Mission mit zur Imvelo High zu kommen?"

„Du stellst Fragen", meinte Rana nur und überlegte. „Ich denke schon – oder vielleicht auch nicht. Mal schauen, wie das alles hier ausgeht. Aber ich schau mal zumindest dorthin, eure Schule hab ich ja noch nicht mal gesehen."

In dem Moment kam Jeffrey mit dem Ball in der Hand, gefolgt von Tikaani und Miro, wieder zurück. „So, kann's weitergehen?", fragte er und stellte sich wieder neben Cliff.

„Sollten Sie bei uns bleiben, können Sie sich dafür einsetzen, dass Tischkicker ein Schulfach wird?", mischte sich in dem Moment noch Gin ein und trat neben Kiba. Dessen Herzschlag verdoppelte sich ungefähr, als er merkte, dass sich ihre Hände ganz leicht berührten.

IMVELO || Woodwalkers FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt