Neue Freunde

336 64 1
                                    

Louis POV

Niall sah mich immer noch an, als hätte gerade eine Kuh das Fliegen gelernt.

"Tja, das mal einer es schafft unseren Blondschopf zum Verstummen zu bringen.", amüsierte sich Liam noch immer und zwinkerte mir zu. 

"Stimmt doch. Also so etwas.", entrüstete ich mich erneut und sah Harry neben mir schmunzeln, während seine Hand beruhigend auf meinem Oberschenkel lag.

"Tschuldigung.", murmelte Niall, sein ganzes Gesicht hoch rot. "War nicht so gemeint."

"Wir kennen dich ja lange genug.", Harry lachte, griff nach seinem Glas und nahm einen Schluck. "Aber ich muss sagen, alles in allem bin ich zufrieden. Es scheint mir, als könnt ihr meinen Gefährten gut leiden, oder?", fragte er offensiv und ich empfand diese Frage als genauso doof, wie die die Niall vorher gestellt hatte. Sollten sie jetzt nein sagen?

"Ja, ich finde ihr passt super zusammen.", Liam nickte und man sah, dass er diese Meinung ehrlich vertrat und es nicht nur so daher sagte.

"Mir gefällt deine Wahl auch.", Zayn grinste, hielt mir die Faust über den Tisch, sodass ich einschlagen konnte. Ich grinste zurück. Es stimmte, es schien ein ganz bestimmtes Band zwischen uns zu geben und wir hatten uns quasi von der ersten Minute an gut verstanden.

"Ich mag ihn auch.", nuschelte Niall, fuhr sich durch die Haare und er sah Harry noch immer etwas peinlich berührt an.

"Na dann ist es doch perfekt. Apropos, wann lernen wir eigentlich die Frau kennen, die du ehelichen willst und was du mir bisher verschwiegen hast?"

Ich schluckte, sah nun zwischen dem Blonden und meinem Gefährten hin und her und auch Liam und Zayn schienen die Situation nun kritisch zu beäugen. Harrys Stimme hatte einen anderen Klang angenommen. Ernster, vielleicht ein wenig enttäuscht?

"Ich... Ich...", Niall schluckte so laut, dass ich es hören konnte. "Der Rat tagt nächste Woche und gibt dann hoffentlich das ok. Wir, also ich wollte es dir nicht erzählen, weil du doch so schon so viel um die Ohren hattest. Und ich kenne dich. Du hättest dann versucht dich für mich einzusetzen und... und..."

"Was er sagen will ist, dass er dich nicht mit seinem Kram nerven wollte.", fasste Liam zusammen und Niall nickte heftig.

"Aber du nervst nie.", nun schwand etwas Resignation mit. "Wie kommst du darauf, dass du das tun könntest? Wir sind doch Freunde."

"Na ja, die letzten Jahre. Das Studium, dein Job. Du warst nie da und wenn dann immer nur kurz und oft auch in Gedanken. Und dann jetzt, jetzt wo du Louis gefunden hast, die Praxis eingerichtet werden soll, der Umzug anstand... da dachte ich... Und deine Mom hat sich toll gekümmert."

Ich sah Harry an und fühlte deutlich, dass ihn die Worte trafen. Er hatte erzählt, dass es für ihn die letzten Jahre nichts anderes wirklich neben der Medizin gegeben hatte und das wurde hier gerade an einem seiner besten Freunde deutlich.

"Ich denke jetzt hat er ja klar gestellt, dass er für Freunde immer Zeit hat, egal was los ist. Und ich auch. Wenn ihr etwas auf dem Herzen habt.", ich lächelte die anderen an und Zayns Augen blitzten. 

"Du wirst eine gute Luna für unser Rudel, da bin ich mir ganz sicher.", sagte er und ich fühlte ein wenig Stolz in mir aufwallen.

"Da bin ich ganz deiner Meinung.", Liam zog seinen Gefährten zu sich, küsste ihn kurz, bevor er zu Harry nickte. "Ich kann es nur immer wieder betonen. Gute Wahl!"

XXX

Harry POV

Der Rest des Tages war entspannt. Wir tollten noch ein wenig im Wald herum, hatten Spaß miteinander und als wir dann Abends endlich im Bett lagen, spürte ich wie gut mir dieser Tag getan hatte.

Unwanted Leadership (Alpha/Omega) - Larry Stylinson AUWo Geschichten leben. Entdecke jetzt