Menschen gehen einkaufen, um sich zu mit Essen und Trinken zu versorgen. Viele bestellen sich diese via Lieferservice und andere gehen noch ganz „old school" in den Supermarkt. Hier in Berlin beispielsweise kann man Tag und Nacht einkaufen und im Späti einchecken. Ich liebe Spätis!
Geht Ihr auch gerne in Spätis?
Diese gewisse Atmosphäre: laute Musik, Menschen aus allen Schichten treffen hier aufeinander und es passiert immer etwas und mittendrin ICH. Ob ich nun auf dem Weg zur Arbeit bin und mir noch schnell einen Kaffee holen möchte oder nachts nicht schlafen kann und wie eine kleine Streunerkatze losziehe, weil ich urplötzlich Bock auf Kinder Bueno, Zigaretten, Chips, Cola oder Co habe, der Späti ist immer zum Greifen nah. Also schnell die Schuhe an und los geht's zum Spätiladenabenteuer! Ganz egal, ob die Haare sitzen ....einfach schnell in den Späti flitzen. Los geht's ! Faszinierend ist nicht nur die ständige Verfügbarkeit von Lebensmitteln, sondern auch das Bordpersonal der Spätis. Gewitzt, emphatisch, lustig, frech....schon fast rauh geht es dort zu wie auf dem Jahrmarkt. Ich liebs! Sie haben einfach alles Kontrolle, sie sind einfach „Die Coolsten"....diese kleinen Helden der Konsumgesellschaft.....prima. Ich liebs und fühle mich wie im Land der Glücksbärchis! Ich kenne sie und sie kennen mich seit Jahren. Eine ehrliche Begegnung und jeder präsentiert sich wie er ist.
Und es gibt Überraschungen, die fröhlich stimmen und auch tief berühren.
Letztens war ich da und sah Dich nach langer Zeit wieder, aber es war anders als sonst. Ich erinnere mich als Du mir erzähltest, dass ein Mann in der Bahn „scheiß Ausländer" nach Dir rief und Du dich umdrehtest und ihm als Reaktion eine Umarmung gabst.
„Zu Dir? Was das hat er zu Dir gesagt?", entgegnete ich fassungslos. Mein Herz bricht und blicke in Deine traurigen Augen.
Flashback! Ich sehe die erschütterten Gesichter meiner Eltern. Ich sage NICHTS, weil man darüber NICHT so einfach spricht!
Es fühlt sich so an, als ob Du in diesem Moment auf den Abgrund meiner Seele blicken kannst. Ich fühle mich nackt und bin tief traurig. Ich sage NICHTS, weil man darüber NICHT so einfach spricht!
Mein Herz sticht, sticht und sticht! Hach! Du scheinst meine Verwundung zu spüren und kommst auf mich zu und gibst mir eine herzliche Umarmung. Ich gehe und sage wieder NICHTS, weil man darüber NICHT so einfach spricht!
Am nächsten Tag besuche ich Dich wieder im Laden, bringe Dir einen Kafffee mit, welchen ich mit einem selbstgemalten Smiley versehen habe und darunter das Wort „DANKE" geschrieben habe. Ich stelle ihn ruckartig zu Dir. Der DHL Bote steht im Weg. Ich sage NICHTS, weil man darüber NICHT so einfach spricht!
ich werfe Dir aus tiefen Herzen einen Handkuss zu und hoffe, dass Dich meine tiefe Bewunderung für Dein Verhalten erreicht hat. DANKE DU!
„All is full of love" und die einzig vernünftige Reaktion auf diese Scheisse ist die Liebe! Licht!