✧POV Leon ✧
Nachdem ich Flora sicher im Auto untergebracht hatte, fuhr ich mit ihr in die Stadt und parkte in irgendeinem Parkhaus in der Innenstadt. Irgendwie hatte ich die Hoffnung, das es mit der Babytrage weniger auffiel als mit dem Kinderwagen, also zog ich zuerst den Rucksack an und brauchte dann ein paar Minuten bis ich die Babytrage richtig an hatte - hoffentlich hat mich dabei niemand gesehen. Dann nahm ich Flora und packte sie vorsichtig in die Trage rein. Mit Cap und Sonnenbrille gingen wir los. Hoffentlich würde das ohne große Aufregung funktionieren. Emma würde ausflippen, denn wir hatten noch überhaupt nicht darüber gesprochen, wie und wann wir das öffentlich machen würden. Oder ob wir das auch einfach lassen würden. Ging ja im Grunde niemanden was an...
Ich hatte absolut keine Idee und lief relativ planlos durch die Stadt. Was schenkte man seiner Freundin zum Geburtstag, wenn die gerade erst das gemeinsame Kind bekommen hatte. Das musste doch was anderes sein, als noch eine blöde Tasche oder so. Aber ich konnte machen was ich wollte. Ich fand nichts und mir kam auch keine bessere Idee. Außerdem lief mir doch auch langsam die Zeit davon. Ich wollte ja auch noch Kuchen backen. Wenigstens kümmerte sich Manu um den Einkauf für den Kuchen.
Immer wieder grinsten mich manche Frauen komisch an. Und ich konnte mich immer nur fragen ob die mich erkannten oder ob die einfach nur so blöd grinsten. „Wenn Mama von unserem kleinen Ausflug Bilder im Internet sieht, ist Papa einen Kopf kürzer." Ich hielt kurz an um auf dem Handy zu checken, wo der Laden war, den ich suchte. Dann würde es eben doch eine Tasche werden oder so. Diese Stadt war mir immer noch ein Rätsel und ich hatte einfach kaum Orientierungssinn.
„Oh wow! Die ist aber süß!" Eine Frau blieb neben mir stehen und lächelte mich an. „Aber der Papa auch!" Zwinkerte sie mir dann zu. Genervt hob ich eine Augenbraue. „Ähm... danke?!" „Immer gerne. Die Kleine ist wirklich Zucker..." Boah, alter.... „Ja, find ich auch. Wird vor allem daran liegen, dass sie genau wie ihre Mutter aussieht." „Achso..." Ihr Lächeln verschwand. „Dir einen schönen Tag noch!" „Ja..." sagte ich noch beiläufig und konzentrierte mich wieder auf mein Handy. „Dafür wird Papa auch einen Kopf kürzer gemacht...So - jetzt hab ichs!"
Zielsicher lief ich los zu dem Designer-Laden. Emma mochte so teure Geschenke eigentlich nicht. Sie kaufte sich sowas wenn lieber selbst. Aber sie mochte den Kram eben und ich konnte ihn kaufen. Dort angekommen war der Verkäufer sehr zuvorkommend und packte mir die richtige Tasche und das passende Portmonee direkt als Geschenk ein. Mit der Tüte machte ich mich schnell auf den Weg zurück zum Parkhaus. Und natürlich ging mein Plan nicht auf. Als ich das blöde Ticket bezahlen wollte, sprach mich eine Gruppe mit jungen Leuten an. Sie fragten nach Fotos und Autogrammen. Ich unterschrieb alles was sie wollten, aber bat sie zu verstehen das ich heute keine Fotos machen wollte. Damit war die Sache für mich auch erstmal erledigt. Ich ging zurück zum Auto und packte Flora wieder sicher in ihren Sitz zurück. Dann verlud ich den ganzen Rest und machte mich auf den Heimweg.
Gerade als ich in die Garage fuhr, rief Manu an für den Code der Tiefgarage. Er war also auch schon da und wir konnten direkt mit dem Rest weiter machen. 2 Minuten nach mir parkte er neben mir. „Leon! Wie gehts?" „Lief ganz gut glaub ich. Flora war wie immer ruhig und hat eigentlich die ganze Zeit gepennt. Und bei dir?" „Alles fein. Der Urlaub war super! Ich hab alles dabei. Soll ich dir was tragen helfen?" „Nein, ich pack das schon." Beide voll bepackt kamen wir oben in der Wohnung an. Flora stellte ich in der Babyschale auf dem Tisch ab, alles andere auf der Kücheninsel. Dann nahm ich Manu die Tasche ab mit dem Zutaten für den Kuchen. Die Box für die andere Überraschung stellte er im Wohnzimmer ab. „Kann ich bitte zuerst Flora kennenlernen?", fragte er lachend. „Sehr gerne!" Ich nahm Flora, die inzwischen wach war, aus der Babyschale und gab sie Manu auf den Arm. „Oh, sie ist wahnsinnig süß. Und sie sieht aus wie Emma...Gott sei Dank!" „Ja, stimmt. Was? Hey - was soll das denn heißen?", fragte ich empört. „Das deine Tochter es nicht verdienen würde, wie du auszusehen, Goretzka!" Manu starrte sie die ganze Zeit an. „Sie wickelt einem schnell um den Finger", sagte er lachend. „Definitiv." „Und wie geht es Emma? Habt ihr euch gut eingelebt?" „Emma geht es schon ziemlich gut. Es ist schon alles viel. Aber Flora ist wirklich das perfekte Baby. Sie schreit fast nicht und lässt uns verhältnismäßig gut schlafen." „Das ist doch schon was. Wir sollten anfangen mit dem Kuchen." Manu gab mir Flora zurück und ich legte sie in ihr Bett oben. Mit dem Babyfon kam ich wieder nach unten, wo Manu schon die Anleitung für den Kuchen studierte.
DU LIEST GERADE
New Chapter - Teil 1 - Leon Goretzka FF
Hayran KurguEmma ist 24 Jahre alt und lebt in München. Nachdem sie sich von ihrem Freund getrennt hat und endlich neu durchstarten will, lernt sie einen Spieler ihres Lieblingsvereins kennen und die beiden werden ein Paar. Was erstmal romantisch klingt, wird sc...