Kapitel 104

51 4 5
                                    

--- Haru ---

Haru war konzentriert. Konzentrierte, als er das je war. Der Kampf mit Yuki hatte ihm die Augen geöffnet. Durch seinen aggressiven Kampfstil hatte er sich selbst limitiert. Noch immer wollte er einfach drauf los stürmen und gegen die schwachen Gegner, auf die er bis jetzt getroffen war, hatte diese Technik auch ausgereicht. Doch er würde nicht ewig nur gegen Schwächlinge kämpfen. Je höher er im Rang aufstieg. Chunin wurde oder vielleicht auch einmal Jonin. Je höher er kam, desto raffinierter und begabter würden auch seine Gegner werden. Wollte er einmal schwierige B-Rang oder A-Rang Aufträge bekommen, konnte er nicht bleiben wie er war. Er musste sich weiterentwickeln. Soweit um mit diesem Anbu Mädchen aus Konoha mitzuhalten. Diese Akane war nur der erste Schritt auf diesem neuen Weg. Einem, den er nicht gewohnt war, doch er fühlte, das es etwas veränderte. Ihn veränderte. So sah er, was er früher übersehen hätte. Akane machte noch nicht ernst. Auch hatte sie sofort durchschaut, das ihr Strom nicht durch sein Schwert fließen würde und als er jetzt ausholte und das Windchakra aktivierte, wich sie ebenfalls instinktiv aus. Entging seinem Angriff spielend leicht, ehe sie einfach in seine offene Seite zielte und ausholte. Im letzten Moment bekam er sein Schwert wie einen Schutzschild dazwischen. Obwohl er es in den Boden gerammt hatte, schob es ihn mehrere Meter zurück. Akane war gut und sie war verdammt stark. Trotzdem riss er sein Schwert aus dem Boden und wirbelte damit um sich selbst. Er sah im Farbenmeer, welches die Welt nun um ihn formte, das Akane seinen Schwerthieben auswich. Sofort stoppte er und machte einen Sprung nach hinten. Nur um knapp ihrem mit Chakra verstärkten Schlag zu entgehen. Dort wo sie landete formte sich ein Loch, das sich in die Erde drückte und von Rissen gezeichnet war. Man konnte hören wie die Erde aufbrach und das Publikum jubelte begeistert. Akane hatte die Zuschauer auf ihre Seite gezogen. Genervt biss sich Haru auf die Unterlippe, ehe er mit etwas Abstand zu Akane zum stehen kam. Alles in ihm wollte losstürmen, doch er zwang sich mit aller Kraft diesen Impuls zu ignorieren. >Denk nach.< Halte es in seinem Kopf. Sein wildes Schwerterschwingen hatte ihm schon nicht gegen Yuki gereicht und es würde ihm auch nichts gegen Akane nützen. Sie war schneller und stärker als er. Brachte eine gewaltige Energie mit. Sie würde jedem seiner Schwertschwünge mit Leichtigkeit ausweichen und er lief Gefahr dabei auch noch von ihr getroffen zu werden. Mit dem Strom in ihren Händen würde sie ihn grillen und sofort ins K.O. schicken. Er durfte keinen Treffer riskieren. >Es muss doch was geben.< Erst jetzt erkannte er, das Akane unterhalb der Kämpferlouge stand. Für einen Moment sah er sie. Dort an der Brüstung stand Yuki und beobachtete ihn. Jede seiner und Akanes Bewegungen. Er ließ Akane nicht aus den Augen. Erst recht nicht, als er wieder ausweichen musste und doch war dort eine Frage in seinem Kopf. Würde sie den Weg finden, den er gerade übersah? Würde sie eine Kampftechnik mit seinem Schwert finden, das ihm den Weg ebnete um starke Gegner zu besiegen? Jene, die schneller waren und ihn nicht unüberlegt angriffen. Wieder wich er nur dem nächsten von Akanes Angriffen aus und über sich hörte er das Buh der Zuschauer. „Weich nicht nur aus!" „Greif doch mal an!" Hörte er von der Menge. Genervt biss er die Zähne zusammen. Wut quoll aus seinem Inneren hervor. Wut, die er auch gegen Yuki verwendet hatte, nur um damit besiegt zu werden. Wie schaffte sie es nur im Kopf klar zu bleiben. Nicht in Wut zu versinken. Oder Frust, weil der Kampf nicht verlief, wie man hoffte. „Hab dich." Hörte Haru noch, als er im letzten Moment zur Seite wegrollte. Akane hatte das Tempo angezogen. War schneller geworden und diesmal hatte ihre Faust seinen Oberarm gestreift. Sofort fühlte er das Britzeln an seiner Haut. Fühlte, wie die Stelle taub wurde. Haru empfand immer mehr Frust. Er war nicht hier um so erbärmlich zu scheitern. Er war hier um zu siegen und ihr zu beweisen, das er stärker geworden war. Obwohl alles in ihm schrie, Akane endlich anzugreifen. Obwohl das Publikum ihm zuschrie endlich etwas cooles zu machen, zwang er sich mit aller Gewalt ruhig zu bleiben. Er blieb dabei. Wich Akane einfach nur aus. Sie war schnell und solange er nicht mithalten konnte, würde er sie nicht besiegen können. Er erinnerte sich an Yukis Technik. Er hatte bei weitem nicht ihre Chakrakontrolle und doch machte er sich das zu Nutzen. Sprang mit Kraft von Akane weg oder brachte im letzten Moment sein Schwert zwischen sich und Akane. Er konnte nur mit Mühe und Not mithalten und Akane wirkte noch immer entspannt, als machte sie bei Weitem nicht Ernst. Es wurde ihm immer bewusster. So, wie er jetzt war, war er ihr nicht gewachsen. Auch wenn Akane ihn nervte. Er hatte geahnt, das sie begabt war, sonst könnte sie niemals mit Yuki in einem Team mithalten. Yuki war von ihrem Team überzeugt. Hielt es für Stark. Nur wenn sie es wirklich waren, würde Yuki das behaupten, denn die Schwarzhaarige log nicht. Versuchte nichts zu beschönigen. Sie war offen, ehrlich und direkt. Fast schon schonungslos. Wieder biss er die Zähne zusammen, als er im letzten Moment von Akanes Fußtritt wegkam. Es war frustrierend zu erkennen, das man seinem Gegner nicht gewachsen war. Zu gerne hätte er Yuki imponiert und hätte Akane aus eigener Kraft geschlagen. Doch jetzt nach wenigen Minuten des Kampfes wusste er, das er das nicht konnte. Früher, hätte er es nur mit noch mehr Gewalt versucht zu überspielen, jetzt blieb er mit Abstand stehen und stieß sein Schwert in die Erde. Es blieb einfach vor ihm stecken, als Haru die Finger hob. Sofort stoppte auch Akane und beobachtete ihn aus sicherer Entfernung. Wartete ab und rannte nicht unüberlegt auf ihn zu. Bewies damit, das Akane schlauer handelte, als man es ihr zutraute. Sie war ganz offensichtlich nicht die Hellste und doch, konnte er nicht mit ihr mithalten.


Falling Snow - An eurer Seite || NarutoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt