Hallo Leute, das ist das nächste Kapitel. Hoffentlich gefällt es euch und tut mir leid, dass ihr etwas länger warten musstet. Viel Spaß beim lesen, ich würde mich über weitere Reviews bzw. Kritik freuen.
________________________________________________________
Kapitel 3: Mädelsabend mit einem Jungen
Die nächsten Wochen waren äußerst stressig für die Siebtklässler, da die Lehrer beschlossen hatten, sie mit Hausaufgaben zu überschütten, um sie bestmöglich auf die UTZ Prüfungen vorzubereiten. Dazu kamen noch die Rundgänge, die die beiden Schulsprecher einmal die Woche machen mussten um Schüler nachts in ihre Betten zu schicken. Einmal trafen sie auf Bellatrix Black und ihre Todesser Gang, auch Severus Snape war unter ihnen. Er war bis zur 5. Klasse Lilys bester Freund gewesen, bis er sie 'Schlammblut' nannte. Sie konnte ihm diesen Ausdruck niemals verzeihen, auch wenn sie wusste, dass er schon seit ihrer Kindheit verliebt in sie war.
„Na, wen haben wir denn da, das Traumpaar von Hogwarts? Echt eine Schande, dass du dich mit dem Schlammblut eingelassen hast." lachte Bellatrix gehässig.
„Nenn sie noch einmal so und ihr lernt mich richtig kennen!" drohte James.
Bellatrix und ihre Freunde zogen ihre Zauberstäbe und ließen einen der unverzeihlichen Flüche auf Lily los.
„Crucio!" schrie Mulciber, einer der 7. Klässler aus Slytherin.
Lily warf es auf den Boden, sie krümmte sich und schrie vor Schmerzen und sie dachte, sie würde den Verstand verlieren.
„Expelliamus!" konterte James und entwaffnete ihren Angreifer damit.
Sofort hörte der Schmerz auf, aber sie konnte nicht aufstehen. Potter feuerte einen weiteren Fluch ab, diesmal traf er Rodolfus Lestrange.
„WIE KANNST DU ES WAGEN, DU WIDERLICHER BLUTSVERRÄTER! DU UND DEIN KLEINES WERTLOSES SCHLAMMBLUT WERDET SCHON SEHEN WAS IHR DAVON HABT!", schrie Bellatrix außer sich vor Wut.
Die Slytherins verschwanden in ihre Kerker. James eilte sofort zu Lily, die immer noch auf dem Boden lag. Sie weinte und es zerriss ihm das Herz. Vorsichtig hob er sie auf und trug sie in ihren Gemeinschaftsraum und legte sie auf das Sofa. Sie weinte immer noch und James versuchte sie zu beruhigen.
„Schhh Lily, es ist alles gut! Du bist jetzt in Sicherheit, ich lass nicht zu, dass sie dir noch mal weh tun!"
„James, lass mich nicht alleine. Ich hab solche Angst, dass sie mich noch mal angreifen", schluchzte sie.
Sie klammerte sich an ihn und vorsichtig streichelte er ihr über den Rücken, als würde sie jeden Moment zerbrechen. Es tat ihm gut, sie so in den Armen zu halten, auch wenn es unter diesen Umständen war. Er legte sich zu ihr auf die Couch und sofort kuschelte sie sich an ihn. In dem Moment war es ihr egal, dass sie ihn eigentlich hassen sollte. Es tat einfach gut nicht alleine zu sein und sie schlief sofort ein. Er schaute sie die ganze Nacht lang an, er wollte für sie da sein, ihre Ängste bekämpfen und ihr das Gefühl von Sicherheit vermitteln.In der nächsten Zeit saß Lily meistens bis spät in die Nacht an ihrem Schreibtisch um alles rechtzeitig fertig zu haben und sich so wenig vor anderen zu zeigen, wie es ging. Sie wollte den Slytherins nicht die Gelegenheit geben, sie wieder anzugreifen, weshalb sie die meiste Zeit in ihrem Zimmer verbrachte. Trotz den ansteigenden Anforderungen und ihren Ängsten war sie immer noch Jahrgangsbeste und das wollte sie auf jeden Fall bleiben, deswegen fing sie auch jetzt schon an die nächsten Themen zu lernen und den Stoff der letzten Schuljahre zu wiederholen.
Bei dem ersten Treffen der Vertrauensschüler, hatten sie soweit alles für den Halloween Ball geplant, der schon in ein paar Wochen stattfinden sollte. Da es den Abschlussklassen erlaubt war, jeder Zeit nach Hogsmeade zu gehen, verabredete sich Lily an einem Samstag Mitte Oktober mit ihren Freundinnen, um nach einem passenden Kleid zu suchen. Hestia, Dorcas und sie hatten keine Verabredungen für den Ball, da ihre Wunschpartner nicht zur Verfügung standen und sie nicht mit jedem x-beliebigen gehen wollten. Alice würde selbstverständlich mit Frank gehen. Dorcas hatte schon eine Weile ein Auge auf Black geworfen, der schien allerdings keinerlei Interesse an ihr zu haben und vergnügte sich stattdessen lieber mit einer blonden Ravenclaw. Komischerweise datete er diese schon seit ein paar Wochen, sonst wechselt er spätestens nach 3 Tagen. Lily gab der Beziehung trotzdem nicht länger als 3 Monate. Hestias Freund hatte letztes Jahr schon seinen Abschluss gemacht und so wollte sie dieses Jahr keine anderen Einladungen annehmen. Lily dagegen hatte an keinem Jungen Interesse und verteilte einen Korb nach dem anderen. Sie hatte schon ein paar Dates gehabt, aber nachdem sie sich ein paar Mal mit den Jungs getroffen hatte, schienen sie alle kein Interesse mehr an ihr zu haben und so glaubte Lily, sie sei einfach kein Beziehungsmensch. Sie konnte ja nicht ahnen, dass Potter den Jungs heimlich eine Ansage plus passenden Fluch auf den Hals hetzte, damit sie die Finger von Lily ließen. Er konnte es nicht mit ansehen, wie andere Jungs mit ihr ausgingen, die es absolut nicht verdient hatten und sie niemals glücklich machen könnten. Die 4 Mädchen betraten den Laden 'Mayas Stoffe für zauberhafte Abende' und begrüßten die Verkäuferin.„Schön euch wieder zu sehen Mädels! Ich hab euch bereits ein paar Kleider zurückgelegt, ich wusste ja, dass ihr kommen werdet."
Für Lily hatte sie ein grünes Cocktailkleid aus einem schimmernden Stoff. Es passte wie angegossen und passte wunderbar zu ihren roten Haaren. Da das Fest ein Maskenball werden sollte, kaufte Lily noch die dazugehörige Maske, außerdem noch passende Schuhe. Ihre Freundinnen hatten auch alle Kleider und Masken gefunden, die ihre Schönheit noch mehr betonten. Hestia hatte sich für ein azurblaues Kleid entschieden, Dorcas für ein dunkelrotes und Alice würde ein lilanes Kleid tragen. Zusammen gingen sie dann noch in den Honigtopf um sich für die nächsten Wochen mit Süßigkeiten einzudecken. Jetzt kamen wieder die kälteren Tage, an denen man sich mit Schokolade oder Lakritzschnappern vor dem Kamin setzte.