Es gibt Dinge auf Erden, die sind schlimmer als der Tod. Überleben ist eines davon. Mary Macdonald hat überlebt. Zwei Zauberkriege und ihren Mann, ihre Tochter. Jetzt nimmt sie Rache.
[A/N: Diese Geschichte entstand für ein Projekt, bei dem der letzte Satz vorgegeben wurde.]
Es gibt Dinge auf Erden, die sind schlimmer als der Tod. Überleben ist eines davon.
Wer anderes behauptet, hat nie der unendlichen Schwärze ins Auge gesehen und das eigene Herz trotzdem weiter schlagen gespürt. Jedes Pochen tausend Nadelstiche, jeder Atemzug flüssiges Feuer. Unfähig damit aufzuhören, egal was man will. Ein Sklave des Instinkts.Mary Macdonald hat überlebt. Zwei Zauberkriege und all ihre Freunde. Ihren Mann. Ihre Tochter. Ihr einziges Kind. Dieses kleine, einst so winzige Geschöpf, das sie unter Höllenqualen und unvorstellbarer Liebe auf die Welt gebracht hat. Das Einzige, was sie niemals, niemals, niemals hätte verlieren dürfen.
Sie hat alles überlebt. Todesserangriffe, deren schwarze Herrschaft, quälende Flüche. Hat gehofft, gebangt und wenn sie es nicht mehr aushielt, hat sie sich gewehrt. Mit dem Zauberstab in der schwitzigen Hand, nur der unerschütterliche Glaube an das Gute ihr Schild.Sie ist nie besonders mutig gewesen. Oder selbstlos. Oder stark. Weder damals noch heute. Sie ist humorvoll und gerecht – zumindest hat Lily das einst behauptet. Aber sie hat dennoch getan, was sie konnte. In beiden Kriegen. Denn Liebe, davon hat Albus Dumbledore früher stets gesprochen, würde immer über den Hass siegen. Und wovon trug sie schließlich mehr in sich?
Für Marlene. Für Lily. Für Alice. Dafür lohnte es sich, zu kämpfen. Für all ihre Freundinnen und Freunde – selbst für solche wie Sirius, die sie fast sieben Schuljahre lang unausstehlich fand, bevor sie die Wahrheit hinter dem ständigen Lachen und den Angebereien erfuhr.
Schon in der Schulzeit blieb sie stehen – zitternd zwar, aber trotzdem! –, wenn Evan Rosier und seine treuen Handlanger Aiden Mulciber und Severus Snape es mal wieder auf die Gryffindors abgesehen hatten. Sie fing sich Jahr für Jahr fiese Flüche in den Rücken ein und merkte dennoch kaum, welch dunkle Zukunft diese vorgeblichen Streiche einem jeden von ihnen prophezeiten. Dazu waren Krieg und Hass viel zu normal. Sie beherrschten alles, was Mary kannte.
DU LIEST GERADE
Das Oneshot-Denkarium
FanfictionWie sagte schon Albus Dumbledore? Neugier ist keine Sünde. Drum taucht in das Denkarium ein und werdet Zeugen verschiedenster Geschichten aus Hogwarts und Drumherum! Erlebt den Anbeginn des ersten Zaubererkriegs, begleitet Todesser und Ordenshelden...