Auf den Kerkergängen Hogwarts tummelten sich kurz vor dem Abendessen haufenweise Schüler, während ein heftiger Schneesturm wütete, von dem man im Schloss und vor allem im unterirdischen Bereich kaum Notiz nahm. Die erste Hälfte des Nachmittags hatte ich damit verbracht Hausaufgaben zu erledigen, ehe Adrian und ich den Rest davon Zauberschach spielten, während Daphne bei McGonagall nachsitzen musste.
„Haha, gewonnen!"
„Das ist nur ein Spiel."
„Jetzt wo du verloren hast, ist es natürlich nur ein Spiel." zog ich ihn kichernd auf.
Adrian rollte mit den Augen. Nachdem wir die dritte Partie beendet hatten, die ich gerade noch zu meinen Gunsten entscheiden konnte, entschlossen wir einen Abstecher ins Pokalzimmer in der dritten Etage zu machen. Wir bewunderten die verschiedenen Medaillen und Auszeichnungen, sprachen darüber, dass auch unser Name eines Tages hier zu finden sein würden und als unsere Mägen bereits zu brummen anfingen, machten wir uns langsam aber doch auf den Weg in die große Halle. Fackeln flackerten als wir die Steinwände entlang gingen und die rauen Steinmauern an uns vorüberzogen.
„Nicht zu glauben, oder? Kaum sind wir zurück, befinden wir uns bereits wieder im üblichen Lernstress." murmelte Adrian und streckte sich dabei.
„Wem sagst du das. Bei dem Gedanken an die ZAG's bekomme ich bereits jetzt Magenschmerzen."
„Dafür hast du ja heute erstaunlich wenig gelernt." schmunzelte er.
„Danke fürs Erinnern." Ich stieß ihm mit meinem Ellbogen leicht in die Rippen.
Er zuckte amüsiert mit den Schultern. „Ich war letztes Jahr auch ziemlich nervös vor den ZAG's. Hast du denn über die Weihnachtsferien gelernt?"
„Ja ein bisschen. In den meisten Fächern kenne ich mich ganz gut aus, aber von guten ZAG's bin ich noch meilenweit entfernt."
„Es sind ja noch einige Monate bis zu den Prüfungen." meinte Adrian, als wir gerade die Eingangshalle passierten.
„Die Monate seit September sind auch rasend schnell vergangen und jetzt haben wir schon wieder Mitte Januar."
„Ach, du willst die ZAG's bestehen?" vernahm ich eine höhnende Stimme hinter uns und als ich mich umdrehte, starrte ich in das Mopsgesicht von Pansy Parkinson, die mich genugtuend angrinste.
„Wenigstens aus einer von uns beiden sollte doch mal was Anständiges werden, findest du nicht?" erwiderte ich ruhig.
„Dafür ist es für dich schon viel zu spät, Hastings. Immerhin hast du drei Jahre bei Muggel verbracht." Pansy verzog angeekelt das Gesicht und ein paar Slytherins hinter ihr lachten. „An deiner Stelle wäre ich froh, wenn ich überhaupt einen einzigen ZAG schaffen würde."
„Das werden wir ja sehen, Pansy."
„Das werden wir ganz bestimmt. Seien wir doch Mal ehrlich, niemand kann den gesamten Stoff von ganzen drei Jahren innerhalb so kurzer Zeit aufholen. Das wäre keineswegs..." Sie machte eine kunstvolle Pause „...normal."
Einige Schüler in der Nähe drehten sich nun neugierig um und Pansy kicherte hämisch. „Aber wir alle hier wissen bereits, was du bist, nicht wahr? Kein Genie, Hastings... Sondern ein Sonderling. Ein Freak."
Ich blinzelte.
„Weißt du denn nicht, was es mit Freaks in der magischen Welt auf sich hat? Hast du noch nie Geschichten von ihnen gehört?" Sie trat ein paar Schritte auf mich zu, ein spöttisches, schadenfrohes Grinsen tragend. „Für Sie gibt es kein Happy End." summte sie förmlich, ehe sie ihre Stimmlautstärke dämpfte. „Sie sterben."
DU LIEST GERADE
Till the End (Harry Potter FanFiktion)
Fiksi PenggemarWas wäre, wenn dein Brief für die Aufnahme an Hogwarts auf mysteriöse Weise verschwinden und nach 3 Jahren im Ministerium auftauchen würde? Was wäre, wenn du während dieser Zeit nichtsahnend unter ganz gewöhnlichen Muggeln gelebt hättest, und nun...