POV Leon
Nachdem ich Flora gefüttert und fürs Bett fertig gemacht hatte, legte ich sie hin. Ich legte mich mit den Unterarmen auf das Gitter vom Babybett und legte meinen Kopf drauf ab. Langsam schlief sie ein. Dann machte ich das Licht dunkler und zog leise die Tür zu. Unten saß Flo schon vorm Fernseher. „Ist Emma noch nicht da?", fragte ich und schaute auf die Uhr. Es war schon fünf nach acht. „Sie kommt sicher gleich. Dauert das Spiel auch zweimal 45 Minuten?" Flo sah mich mit gekräuselter Nase an. „Ja...tut mir leid. Tun sie eigentlich immer." Er zog scharf Luft ein. „Naja, kannst ja nichts für. Bist du nie gelangweilt davon?" Ich lies mich neben ihn fallen. „Wovon?" „Fußball" „Nein, warum sollte ich?" „Du spielst immer nur mit dem Ball." Leute, wie Flo, die einfach gar nichts an Fußball fanden, waren für mich immer schwer begreiflich. Verwirrt blinzelte ich ihn an und guckte dann einfach auf den Fernseher.
„Du bist wirklich ein guter Vater..." Flo sah mich nickend an. „Danke?!" „Gerne...du willst mehr Kinder oder?" „Hat Emma was gesagt?", fragte ich verwirrt. Wie kam er denn jetzt auf das Thema. „Klar!" „Gibt es ein Thema über das ihr nicht sprecht?" „Nö" Ich schüttelte kurz überrascht meinen Kopf. „Wie nö? Über alles? So alles alles?" „Ja, aber keine Sorgen...deine Rezensionen sind tadellos. Bin ja fast neidisch." Erschrocken sah ich ihn an. „Also...Nachwuchs?" „Ich hätte nichts dagegen. Aber Emma will warten. Und an ihr hängt schon das meiste...also hat sie das Vetorecht." „Ja, stimmt. Aber sie will doch auch. Also einfach Geduld..." „Will sie?" „Ihr habt darüber gesprochen, Leon." „Ja, manchmal hab ich das Gefühl, sie gibt Kleinbei um mich ruhig zu stellen", sagte ich verunsichert. „Oh nein...sie will...hat sie mir gesagt. Aber von mir weißt du nichts...verstanden?" Ich nickte.
Dann endlich wurde die Tür aufgesperrt und unser beider Köpfe schnellten zu Emma rum. Als sie ins Wohnzimmer kam, lachte sie. „Was ist denn hier los? Guckt ihr Fußball?" „Emma, also wirklich. Das ist die Vorberichterstattung." Dann nickte er mir ganz stolz zu, ich nickte das anerkennend ab und wir schauten wieder zu ihr. „Wie wars, Babe?", fragte ich und versuchte möglichst gelassen zu klingen. „Es war super, er war total nett und ja...es lief richtig gut! Ich zieh mich schnell um, dann bin ich bei euch!" Emma zog ihre Schuhe aus und nahm sie mit nach oben. Ich sah ihr noch nach. „Voll gelassen...hast mega cool gewirkt!", sagte Flo nickend und klopfte mir auf die Schulter. „Echt?" „Nein, alter..." Er drehte sich wieder zum Fernseher. „Woher weiß man immer auf welches Tor man schießen muss?" „Also das hat mich wirklich noch nie jemand gefragt" sagte ich entgeistert und schaute auch wieder zum Fernseher.
Emma kam runter. Sie trug ein Top und eine Jogginghose von mir, ihre Haare zu einem Knoten hochgebunden...Puhhh...konnte Flo jetzt bitte gehen? „Hast du noch Hunger? Es gibt noch Pizza." Emma ließ sich neben mich fallen und lehnte sich an mich an. Ich legte meinen Arm um sie und gab ihr einen Kuss auf den Klopf. „Nein, ich hab ja dort gegessen. Ich meine, keine Ahnung, was es gekostet hat, aber das war sein Geld nicht wert." „Und wie gehts jetzt weiter?", fragte ich sie und kraulte sie am Rücken. „Ich hab Zeit bis zum 23. Dann wollen sie eine Entscheidung." „Und? Schon eine Tendenz?", fragte Flo. „Nein, ich schlafe erstmal eine Nacht drüber um alles sacken zu lassen." Sie schmiegte sich näher an mich ran...Ich hatte wirklich so meine Probleme nicht körperlich darauf zu reagieren. Aber Flos wirklich dumme Fragen halfen extrem.
In der Halbzeit stand Flo auf und nahm einfach seine Sachen. „Ihr beiden, ich liebe euch...echt. Aber das schaff ich nicht noch 45 Minuten. Das ist ja so derart doof. Danke, Leon! War ein netter Abend. Emmchen, wir telefonieren." Und dann verschwand er einfach. Emma stütze sich auf und sah mich an. „Wie wars mit Flo?" „War wirklich gut. Hab's mir irgendwie anstrengender vorgestellt. Aber war wirklich witzig" „Was habt ihr gemacht?" „Pizza gegessen, Flo hat wahrscheinlich zu viel Wein getrunken, ich hab Flora ins Bett gebracht und dann wollte er Fußball schauen. Was ihm offensichtlich nicht gefallen hat." „Mmh, klingt doch gut. Ist noch Wein da?" Fragte sie lachend. „Ich hol dir." Ich ging in die Küche und holte ihr ein Glas Wein und brachte es ihr zum Sofa. Dann setzte ich mich und sie rückte direkt wieder nah an mich heran.
DU LIEST GERADE
New Chapter - Teil 1 - Leon Goretzka FF
FanfictionEmma ist 24 Jahre alt und lebt in München. Nachdem sie sich von ihrem Freund getrennt hat und endlich neu durchstarten will, lernt sie einen Spieler ihres Lieblingsvereins kennen und die beiden werden ein Paar. Was erstmal romantisch klingt, wird sc...