~Kapitel 40: Ich brauche deinen Rat Alois ~

27 1 2
                                    

Wir fuhren schon eine ganze Weile mit der Kutsche durch die Gegend. Ciel hatte alles mit Alois für den Besuch besprochen und so waren wir nun auf dem Weg zum Anwesen von Alois. Ich freute mich schon meine beste Freundin wieder zu sehen und verbrachte die Zeit auf dem Hinweg mit einem Buch.

Ciel hingegen sah immer wieder aus dem Fenster und dann wieder zu mir. Er schien wie so oft über etwas nachzudenken. Ich fragte ihn nicht da er zurzeit viele Dinge regeln musste.

„Wir sind angekommen.", teilte uns Sebastian nach einer weiteren Stunde mit.

Als erstes stieg Ciel aus der Kutsche und reichte mir dann seine Hand. Mit seiner Hilfe stieg ich aus der Kutsche und sah mich auf dem Anwesen um. Er sah nicht anders aus als das von Ciel. Am Eingang standen schon Alois und Lizzy.

Hand in Hand liefen ich und Ciel zu ihnen und begrüßten sie. Ich nahm Lizzy in den Arm und lächelte. Die beiden jungen Männer gaben sich die Hand wie es sich gehörte.

„Also mein lieber Freund, ihr beide habt das beste Gästezimmer im Anwesen. Um 14:00 Uhr gibt es dann den Mittagstee.", teilte Alois Ciel mit einem leichten Lächeln mit.

Ciel nickte dankbar und sah zu mir: „Wollen wir uns das Zimmer mal ansehen?"

Ich nickte nur und lies mich mit Ciel von Lizzy und Alois zum Gästezimmer bringen. Es war schön groß und es viel Sonne durch die Fenster. Wir richteten uns für die Tage ein und gingen dann pünktlich um 14:00 Uhr zum Mittagstee draußen im Garten.

Dort sprachen Alois und Ciel über ein paar geschäftliche Dinge. Lizzy lief mit mir nach dem Tee etwas durch den Garten und erzählte mir ein bisschen was.

Ciel. P.O.V:

Meine Rose war mit Lizzy unterwegs und so nutze ich meine Change mir bei Alois einen kleinen Rat zu holen. Ich stellte also meine Tasse auf den Tisch und sah zu dem jungen Mann, der mir gegenübersaß.

„Alois? Ich brauche mal einen Rat von dir.", fing ich an.

Alois stellte seine Tasse ebenso hin und sah mich fragend an: „Wo bei? Ist es etwas Geschäftliches mein Freund?"

„Nein etwas Privates... (V/N) wird doch bald 21 und ich bin am Überlegen ihr nach ihrem Geburtstag einen Antrag zu machen. Nur weiß ich nicht wie und ob es nicht doch zu früh ist...Sie fühlte sich doch letztens so gestresst davon. ", teilte ich ihm meine Gedanken mit.

„Du möchtest also deiner Freundin einen Antrag machen nach ihrem 21. Geburtstag und weißt nicht, ob das zu früh ist? Und möchtest du jetzt meinen Rat dazu?", wiederholte Alois alles mit einem etwas skeptischen Blick und ich nickte nur.

„Ich würde sagen du lässt dir genügend Zeit erstmal den richtigen Ring zu finden, weil ohne einen perfekten Ring ist der Antrag nicht halb so schön wie er sein sollte. Dann würde ich abwarten wann für dich der richtige Moment ist sie zu fragen. Vielleicht an einem Ort, denn sie liebt. Aber auf keinen Fall direkt nach ihrem Geburtstag warte lieber ein paar Monate bevor du sie fragst. Und auch wenn sie letztens mit dem Thema überfordert war, wird sich das bis zu ihrem Geburtstag sicher wieder gelegt haben. Du kennst deine Lady doch am aller besten.", gab mir Alois den Rat.

„Vielen Dank aber bist du dir sicher das es nicht zu früh ist? Und ich sie damit überfordern werde.", hackte ich nochmal nach, weil ich mir sicher sein wollte.

„Mein Freund du liebst deine Freundin und wirst dich auch um alles weitere kümmern das ihr eine gute Zeit als Familie haben werdet in Zukunft. Sie hat dir doch sicher Dinge genannt, die ihr wichtig sind, bevor sie heiraten möchte oder Kinder haben will. Hör auf dein Herz mein Freund.", erwiderte Alois und nahm einen Schluck aus seiner Tasse.

Ich nahm meine Tasse ebenso und antwortete: „Vielen Dank mein Freund für diesen Rat. Sie hat tatsächlich etwas genannt, was ihr wichtig wäre. Der Posten bei der Königin als Wachhund macht ihr seid meinem letzten Außendienst ziemliche Sorgen und tatsächlich möchte ich diesen auch nicht weiterführen, wenn wir mal Familie haben sollten. Vermutlich werde ich nach dem Antrag noch etwas öfters mit (V/N) hier auftauchen. Da wir beide dann eure Hilfe brauchen werden bei den ganzen Vorbereitungen."

„Tue das und wenn es sich für dich richtig an fühlt den Posten als Wachhund zu verlassen dann sehe ich da kein Hindernis. Du musst es nur rechtzeitig in Angriff nehmen dich da rauszunehmen.", erwiderte Alois und hatte ein Grinsen im Gesicht.

Ich war froh einen Freund wie ihn zu haben. Er passte auf Lizzy auf und gab mir immer einen guten Rat. Auch wenn er eigentlich mit dem Posten der Spinne bei der Königin einer meiner „Feinde" war, war ich sehr dankbar dafür das wir jetzt so eine gute Basis hatten.

Wir beide tranken unseren Mittagstee zu Ende während Alois noch ein wenig von sich und Lizzy berichtete und warteten bis unsere beiden Damen von ihrem Spaziergang durch den Garten wieder kamen. Danach verbrachten wir gemeinsam noch etwas Zeit auf dem Anwesen und aßen zusammen zu Abend.

(V/N) kuschelte sich im Gästezimmer eng an mich, als ich mit ihr im Bett lag. Ich legte meine Arme um sie und gab ihr einen Kuss in den Nacken.

„Ich liebe dich.", flüsterte ich ihr ins Ohr.

„Ich liebe dich auch.", erwiderte sie und schlief in meinem Arm ein. 

Ciel x Reader Liebe verändert dichWo Geschichten leben. Entdecke jetzt