Kapitel 7 - Jeffrey 🔍

5 0 0
                                    

Als Jeff, am Dienstagmorgen müde die Treppe hinunter ging, klingelte bereits das Telefon. Da niemand aus der Familie, Anstalten machte den Anruf entgegenzunehmen, ergriff er schliesslich seufzend den Hörer.

"Moore?", fragte er und unterdrückte dabei ein Gähnen.

Eine ihm unbekannte extrem nasale Stimme erklärte ihm, dass er aufgrund des Flyers anrufe und er am Tag zuvor bereits mit Theo gesprochen hatte. Jeff nickte daraufhin, bis er sich daran erinnerte, dass der Junge mit dem Namen Séan ihn ja gar nicht sehen konnte.

"Ja klar, komm doch in der Mittagspause mal vorbei", sagte er "Wir sitzen meistens in der Ecke neben der grossen Zimmerpflanze." Damit war der Anruf beendet und Jeff machte sich kurz darauf mit seinem Rad auf den Weg zur Schule.

Er traf seine Freunde erst in der Englischstunde, kurz vor der Mittagspause. Als Jeff die Tür öffnete stach ihm sofort Claire ins Auge, welche mit Paige in der hintersten Ecke des Raums sass. Sie lachte, doch als sie ihn entdeckte, wurde ihr Gesichtsausdruck sofort ernst und sie begann mit ihrer neuen Freundin zu tuscheln. Jeff verdrehte nur die Augen und setzte sich in die Mitte von drei freien Plätzen.

Kurze Zeit später, betraten auch seine Freunde das Zimmer. Theo hob die Augenbrauen, Tony jedoch zeigte nicht die leiseste Reaktion darauf. Im Gegenteil, er schien so motiviert, wie Jeff ihn schon lange nicht mehr gesehen hatte. Sein übliches schiefes Grinsen, auf dass die meisten Mädchen so abfuhren, zierte sein Lippen.

Jeff hatte ihm am letzten Tag nicht geglaubt, dass er über die Sache mit Claire hinweg war. Doch anscheinend schien der Fakt, dass sie sich angeblich nicht mehr erinnern, konnte ihm endlich aufgezeigt zu haben, dass er besser ohne sie auskam. Jeff war davon überzeugt, dass es entweder doch ganz anders gewesen war als Elena ihnen damals erzählt hatte oder Claire es allen Ernstes geschafft hatte sich einzureden es sei nie passiert

Seine Freunde setzten sich neben ihn und er erzählte ihnen von dem Anruf.

"Ach ja.", Theo schlug sich an die Stirn. "Klar ich erinnere mich. Er war gestern in meinem Astrophysik Kurs." Tony stöhnte entsetzt auf.

"Dann hätten wir schon wieder zwei Besserwisser..." Jeff verdrehte nur die Augen.

"Wann kann nie genug Gehirne in einem Detektivclub haben.", erklärte Theo gelassen und da wir im Moment ja nur auf ein gut funktionierendes beschränkt sind-"

"Hey ich mache die coolen Pläne!", protestierte Jeff "Und überhaupt: Ohne mich hättet ihr wohl kein einziges Rätsel lösen können!"

"Jetzt tu nicht so, als hättest du alles gemacht.", Tony verschränkte etwas beleidigt die Arme. "Weisst du noch als dieser Psycho Typ uns verfolgt hat? Wenn ich nicht gewesen wäre, dann..."

"Beruhigen wir uns doch wieder und einigen uns auf den Fakt, dass wir alle unseren Teil dazu beitragen" versuchte Theo seine beiden Freunde zu beschwichtigen

"Wozu brauchen wir dann noch ein viertes Mitglied?" Tony hob herausfordernd die Augenbrauen.

"Weil wir uns vielleicht einmal aufteilen müssen und du dich dann wieder darüber beschwerst, dass du alleine in der ach so furchtbaren Dunkelheit herumschleichen musst" stichelte Jeff.

"Hey! Die Dunkelheit ist echt unheimlich.", verteidigte sich Tony und wandte sich um, dann beugte er sich näher zu seinen Freunden und fuhr in einem leiseren Ton fort: "Und hör verdammt noch mal auf, dass hier so herum zu posaunen!" Jeff musste Grinsen. Es war unter ihnen kein Geheimnis, dass die Abwesenheit von Licht, Tony eine Heidenangst einjagte. Doch Tony sorgte dafür, dass niemand sonst davon mitbekam. Es passte ganz und gar nicht zu seinem Image. Claire hatte sich deshalb früher immer über ihn lustig gemacht. "Da helfen dir deine Box Fähigkeiten auch nicht mehr viel" hatte sie oft gesagt und damit auch Jeff und Theo zum Lachen gebracht. Es war einfach zu komisch, dass genau Tony, der stärkste und kampferprobteste unter ihnen sich vor einer solchen Lappei wie der Dunkelheit fürchtete. Zum anderen hatte Jeff aber Verständnis für ihn. Jeder hatte schliesslich vor irgendetwas Angst. Es lag in der menschlichen Natur Angst zu haben. Manchmal war sie sogar ziemlich hilfreich, wenn man in einer Gefahrensituation wegrennen musste. Doch es kam eben auch vor, dass die Angst lähmte und dies war bei Jeff schon zu oft der Fall gewesen. Wo Tony schon wegen eines unheimlichen Geräusches sofort die Beine in die Hand genommen hatte, war er, wenn es ihm denn wirklich Angst einjagte, zu einer Salzsäule erstarrt.

Die Geheimnisse der Schlüssel - Das New Hill ValleyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt