V O R W O R T

73 8 43
                                    

Hallo und herzlich willkommen zu meinen Versuchen zu schreiben!

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Hallo und herzlich willkommen zu meinen Versuchen zu schreiben!

- ★ -

Dieses Vorwort dient vor allem zur Erklärung, weshalb diese chaotische Textesammlung überhaupt existiert. Die simple Antwort lautet dabei: die write or die Challenge auf dem Discord-Server der KuhleKathiisten.

Allerdings mag ich es nicht, mich kurz zu halten (unnötig lang und ausführlich ist doch viel lustiger) und vielleicht interessiert es euch ja, weshalb ich dutzende Texte habe, die völlig zufällig zusammengewürfelt sind und rein gar keine Verbindung miteinander haben. Wenn ihr euch aber nicht um mein Gelaber darüber schert, dann fühlt euch frei, einfach zum Ende dieses Kapitels zu den wenigen tatsächlich wichtigen Informationen zu springen, denn ich will euch ja nicht langweilen.

- ★ -

Zwar schwirren in meinem Kopf ein halbes dutzend mehr oder weniger ausgereifte Bücherideen herum, aber sie wirklich auf Papier (oder wenigstens in ein Worddokument) zu bringen ist dann doch nochmal eine ganz andere Sache. Ich bin ein Mensch, dem das Planen von Geschichten sehr wichtig ist und wenn ich dabei nie wirklich dazu komme, diese (irgendwann hoffentlich) Bücher zu schreiben, well- dann ist das mein Problem. Allerdings will ich neben dem ganzen Prokrastinieren meiner Herzensprojekte meine Schreibfähigkeiten dennoch weiterentwickeln.

Bei write or die handelt es sich um eine Herausforderung, die daraus besteht, jeden Mittwoch und Sonntag etwas zu schreiben. Dabei gibt es (fast) keine Regeln, was dieses Etwas sein muss; es kann wortwörtlich irgendwas sein. Poesie über die Herausforderungen des Lebens, Reime, bei denen sich jeder alte Dichter im Grab umdrehen würde, ganze Kurzgeschichten oder doch nur ein paar Zeilen über das Wetter oder dass man sich den Zeh angeschlagen hat - alles ist erlaubt. Es muss nur aus der eigenen Feder stammen (und Sonntags positiv sein, weil wir Schriftsteller irgendwie oft dazu neigen, deprimierende Texte zu schreiben).

Lange Rede, kurzer Sinn: Diese Challenge zwingt mich mehr oder weniger dazu, wenigstens zweimal in der Woche etwas zu schreiben. Oft kommt dabei ein undefinierbares Etwas (aka Schrott) raus, das ich lieber ganz weit in den Tiefen meines Laptops vergrabe, sogar hinter den Katzenavataren aus meiner Warrior Cats Phase und den Gefühlsausbrüchen in meinen Notizen von vor zwei Jahren. Aber wenn ich doch mal etwas produziere, mit dem ich halbwegs zufrieden bin und das irgendwie einen gewissen Sinn besitzt, werdet ihr es hier zu Lesen bekommen.

- ★ -

Genug erklärt, kommen wir zum Wichtigen.

Das wunderbare Cover ist von EndeLegende <3 Schaut gerne bei ihrem Graphikshop vorbei, sie macht tolle Sachen!

Musik ist meine grösste Inspiration und deshalb sind viele Sachen, die ich schreibe, direkt von einem bestimmten Lied inspiriert. Wenn das der Fall ist, werde ich das Lied am Anfang des jeweiligen Kapitels auflisten und ausserdem das Lied als YouTube Video verlinken.

Ausserdem möchte ich euch darauf hinweisen, dass Schreiben doch einiges an Arbeit ist und ich in jeden der Texte, die ich hier veröffentliche, eine gewisse Menge an Zeit und Herzensblut investiert habe. Deshalb freue ich mich über jeden Vote und Kommentar! Ihr müsst keine stillen Leser sein :)

- ★ -

So, jetzt aber genug geredet. Nehmt gerne Platz, macht es euch gemütlich und versinkt in einer Welt, die meinem Kopf entspringt!

- Juli 2024

- Juli 2024

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
A Wound To Close [Textsammlung]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt