"Du willst mich wohl auf den Arm nehmen?" fragte ich schockiert, als Loki mir erzählte das die Menschen hier hauptsächlich mit Technologie lebten. Es war befremdlich keine Pferde oder Kutschen zu sehen. Nur überall diese Blechhaufen die durch die gegend fuhren. Ich war fasziniert und schockiert zugleich. Ich hatte das Gefühl mich in der Zukunft zu befinden und das obwohl Asgard doch viel fortgeschrittener war...oder?
Er zuckte mit den Schultern.
"Glaub was du willst"."Und das haben sie alles ohne Magie erschaffen?" fragte ich direkt ohne auf seine mürrische Antwort einzugehen.
Er nickte und ich schaute mich wieder erstaunt um. Es war laut und voll hier in den Straßen. Überall waren diese bewegenden Bilder an den grauen Gebäuden. Ich merkte wie ich mit offenen Mund alles betrachtete, aber das war mir egal. Es war wirklich überwältigend. Plötzlich stiegen mir die verschiedensten Gerüche in die Nase und mein Magen fing an zu Knurren.
"Ich habe Hunger", verkündigte ich und der schwarzhaarige verdrehte die Augen.
Ich streckte ihm wie ein kleines Kind die Zunge entgegen und das verwunderte ihn für einen Augenblick und ich grinste. Es gefiel mir ihn durcheinander zu bringen. Jetzt wo ich mir sicher war, dass er definitiv auch etwas für mich empfand, wollte ich ihn nur umso mehr reizen.Als er sich wieder gefangen hatte, sagte er:
"Nun wie dir vielleicht aufgefallen ist, gibt es hier Unmengen an Essen. Such dir etwas aus".Ich grinste und ließ meine Nase entscheiden. Ich folgte einem fettigen, salzigen Geruch und fand mich vor einem kleinen Stand wieder. Loki folgte mir stumm.
"Was darf es sein, schöne Frau?", fragte mich der Mann hinter dem Stand.
Ich lächelte verlegen und hatte keine Ahnung was ich sagen sollte."2 mal Pommes mit allem Bitte", antwortete Loki hinter mir für mich und ich lächelte ihm dankbar an.
"Kommt sofort", antwortete der etwas dickere Mann und machte uns zwei Schälchen fertig. Loki nahm sie entgegen und reichte ihm irgendwelche Papiere.
Verblüfft beobachtete ich alles und sofort als wir ein paar Meter weiter gegangen waren bombadierte ich ihn mit Fragen.
"Was hast du ihm gegeben? Und warum kennst du dich hier so gut aus? Was ist das für ein Gericht?".
Loki blieb stehen und reichte mir diese sogenannten Pommes. Ich nahm das Schälchen in die Hand und ließ den Duft nochmal in meine Nase gleiten. Es roch köstlich und gleichzeitig verdammt ungesund.Ich sah ihn skeptisch an, er schien etwas genervt zu sein. Hätte mich aber auch gewundert wenn nicht.
"Das sind Kartoffeln in Fett frittiert", erklärte er matt. Kartoffeln, das erklärte warum ich mich dazu hingezogen fühlte. Ich liebte unsere Kartoffel Gerichte auf Asgard.
"In Fett frittiert?", fragte ich besorgt und nahm eine Stück in die Hand.
Wieder verdrehte er die Augen.
"Nun iss schon", forderte er und ich schmälerte leicht meine Augen. Instinktiv tunkte ich die Pommes in eine weiße Soße die dabei war und schob sie mir in den Mund. Geschockt sah ich wieder zu Loki auf.
"Das...das ist köstlich", hauchte ich und aß direkt mehr. Mir entging Lokis leichtes Mundzucken nicht, also grinste ich ihn glücklich an. Er schüttelte etwas irritiert den Kopf und fing nun an seine eigene Portion zu essen. Stumm standen wir da und aßen. Alles fühlte sich auf einmal so leicht an, ich erinnerte mich nicht mal mehr warum wir hier waren und wie sehr ich ihn doch eigentlich gehasst hatte. Jetzt in diesem Moment fühlte ich mich einfach nur frei.
Als wir beide aufgegessen hatten, entsorgten wir die Pappschachteln in einem grauen Behälter und wurden direkt von einem Mann angesprochen."So ein hübsches Paar, möchte doch bestimmt ein Foto von diesem wunderschönen Tag bekommen?", fragte der Mann und Loki schien ihn direkt abwimmeln zu wollen.
"Wir sind kein P..", ich unterbrach Loki direkt und sagte "Ja bitte", auch wenn ich absolut keine Ahnung hatte was ein Foto ist.
Der Mann lächelte und winkte mit seiner Hand und deutete an wir sollen näher beisammen stehen, während er durch ein metallisches Gerät in seiner Hand schaute.
Loki verzog mürrisch sein Gesicht, doch ich ließ mich nicht davon beirren. Ich stellte mich neben ihm und griff nach seiner Hand. Er schaute mich irritiert an und ich wusste nicht was er in meinem Gesicht sah, jedenfalls entschied er sich dafür meine Hand los zu lassen und seinen Arm um meine Schulter zu legen. Er zog mich eng an sich und die Schmetterlinge in meinem Bauch tanzten.
"So und jetzt bitte in die Kamera lächeln", forderte der Mann und ich tat was er sagte. Ich schaute auf sein Gerät in der Hand und lächelte. Ein kleiner Blitz entstand und ich rieb kurz erschrocken meine Augen. Danach hielt der Mann mir ein Stück Papier entgegen, ich nahm es an mich, während Loki dem Mann wieder diese grünen Papiere gab.Ich schaute auf das Papier und sah dort einfach mich und Loki zusammen stehen. Es war als würde ich in einen Spiegel schauen. Was mich am meisten irritierte war das Lächeln auf Lokis Lippen, es sah so echt und wunderschön aus, dass ich fast wütend wurde, weil er es mir in Wirklichkeit nicht so oft zeigte.
Loki stellte sich neben mich und blickte ebenfalls auf das Bild von uns.
Ich sah ihm ins Gesicht und würde wirklich verdammt gerne wissen was er dachte.
Warum war er immer so verschlossen?
Er nahm mir das Bild ab und schaute genauer hin. Danach steckte er es sich in seine Hosentasche und ich sah ihn verägert an."Hey, das gehört mir!", beschwerte ich mich. Er lachte hämisch auf.
"Tut mir leid, aber ich habe es bezahlt, also gehört es mir".Ich öffnete den Mund um ihm zu widersprechen, doch entschied mich dagegen. Der Umstand daß er das Bild von uns behalten wollte, brachte mein Herz ins Schleudern. Also grinste ich ihn stattdessen an und zuckte mit der Schulter.
"Wie du meinst", entgegnete ich frech und zwinkerte ihm zu.
Erst jetzt schien er zu verstehen, dass ich ihn ertappt hatte. Schnell reichte er mir das Bild und brummte mürrisch.
"Da nimm es, ich brauche es nicht".Ich nahm es an mich und schmunzelte. Ich werde ihn schon noch weich klopfen, dachte ich und steckte es in meine Hosentasche an meinem Hintern. Er folgte meiner Hand mit seinem Blick.
Ich kicherte und schnappte mir seine Hand. Ich zog ihn hinter mir her während wir weiter durch die Straßen gingen. Ich warf ihm einen Seitenblick zu und konnte sehen wie er innerlich mit irgendetwas am kämpfen war.
DU LIEST GERADE
Magical Love (Loki FF)
FanfictionIn dieser Geschichte bist du eine Bedienstete von Asgard, doch du strebst ein bestimmtes Ziel an, du willst Magie erlernen, wie deine Vorfahren es taten. Doch was wenn Gefühle für einen bestimmten Prinzen deinem Traum im Wege stehen könnten? Ich ho...