You can make me happy...

134 10 11
                                    

"Herzog Wriothesley, wisst Ihr ob Monsieur Neuvillette und bald mal wieder besuchen kommt?" Sigewinne knabberte an einem Keks. 

Sie und Wriothesley saßen in seinem Büro und machten ihre tägliche Tee pause.

"Vermutlich eher nicht. Du weist doch das er sich nie Frei nimmt. Und er hat mir auch keine Nachricht zukommen lassen das er sich hier blicken lassen wollte."

"Schade" Sigewinne ließ ihr Öhrchen ein bisschen hängen. "Er sah immer so glücklich aus wenn ihr mit einander gesprochen habt." 

Wriothesley stieß ein leises lachen aus. "Nun, wir könnten ihn im Palais Mermonio besuchen. Die monatlichen berichte sind fast Fertig, und ich denke, es ist nicht verboten sich einen Tag frei zunehmen, und einen Ausflug an die Oberfläche zu machen. Oder?" Sigewinnes Öhrchen richteten sich augenblicklich wieder auf. 

"Wirklich? Und du würdest mich mit nehmen?" Sie überlegte.

"Nein, geh besser alleine. So kann  ich den Fortress im Auge behalten. Aber richte Neuvillette meine besten Grüße aus! Und sag ihm das ich ihn vermisse! Und sag ihm das er öfter hier runter kommen soll! Und sag ihm er darf nicht vergessen sich pausen zu nehmen!" 

Wriothesley schmunzelte. "Am besten schreibst du mir das alles auf sonst vergesse ich es." Lachte er. Sigewinne stimmte ein.



Am nächsten Tag machte Wriothesley sich auf den weg zum Palais Mermonia. Der Tag war warm und sonnig. 'Viel zu schön um die ganze zeit über Papier kram zu brühten.' Dachte Wriothesley während er den Aquabuss Richtung Court of Fontaine nahm.

Sédéne nickte ihm einfach zu, und ließ ihn ohne weiteres Neuvillettes Büro betreten. Wriothesley wusste das dies kaum einem Menschen gestattet war und er sich glücklich schätzten konnte das Sédéne und Neuvillette ihm so sehr vertrauten.

"Monsieur Neuvillette?" Neuvillette blickte von dem Papier Stapel vor ihm hoch.

"Wriothesley! Gib es einen Grund das du den Monats Bericht persönlich überbringst?" Neuvillette nahm die Mappe entgegen, und legte sie auf den Stapel links neben sich. 

"Nein, ich hab mir lediglich einen Tag freigenommen, und dachtet es währe schön dir einen besuch abzustatten. Sigewinne sorgt sich um dich und hat mich regelrecht dazu verdonnert dir auszurichten das du dich nicht überarbeiten sollst, und sie doch unbedingt öfter besuchen sollst." Neuvillettes Lippen formten ein kaum merkliches lächeln, das Wriothesley wie ein stich durchs herz ging. Wow. Konnte der Iudex wirklich ein so schönes lächeln haben und es fast nie zeigen?

"Richte ihr meinen dank aus und das sie sich sich bitte nicht so viele sorgen machen soll." "Neuvillette... Wann habt Ihr das letzte mahl eine pause von der Arbeit gemacht?"

Wriothesley lehnte sich mit verschenkten Armen, gegen den Schreibtisch.

Neuvillette strich sich nachdenklich ein paar der strähnen aus dem Gesicht, welche immer über seine linke Gesichtshälfte fallen wollten. 

"Ich..."

"Wenn ihr so lange nachdenken müsst,  dann ist es definitive zu lange her!" Beschloss Wriothesley, und legte eine Hand auf die Papiere die vor Neuvillette lagen. "Ich will euch nur ungern zwingen eine pause ein zu legen..." er lächelte und spielte mit den Handschellen. Neuvillette blickte ihn kurz überrascht an, bevor er eine Mischung zwischen seufzten und schnauben ausstieß.

Er stand aus seinem Stuhl auf und stich seine Kleidung glatt.

"Nun den, vielleicht hast du recht und ich sollte in der tat eine pause machen." Er stellte sich mit dem rücken zu Wriothesley vor das Fenster und blickte hinaus.

Can I make you Happy?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt