Kapitel 9: Das Ritual

14 2 0
                                    

Seit anher war es Tradition, wenn ein neuer Pharao gekrönt wird, dass das Ritual stattfinden muss. Dieses Ritual soll zeigen, was für ein Pharao man ist. Außerdem beinhaltet es, dass man mit dem Monster einen Vertrag eingeht. Dieses Monster dient schon seit Anfang an dem Pharao und dessen Volk. Dieses Monster heißt Whymann.

„Hey. Ich bin es wieder. Also Whymann ist ein Versteinerungsmonster sowie ein Entsteinerungsmonster. Obwohl er ein Monster ist, ist er ein treuer Freund des Pharaos. Seine Aufgabe ist es Menschen zu versteinern oder zu entsteinern. Er muss jeden Befehl des Pharaos befolgen, denn das verlangt der Vertrag von ihm. Seine Fähigkeit sind seine Versteinerungsstrahlen, die grün leuchten. Die Besonderheit ist, je stärker das Band zwischen ihm und dem Pharao ist, je stärker ist er selbst. Ok und jetzt zurück zur Geschichte."

Das Ritual läuft wie folgt ab. Wenn ein neuer Prinz oder Prinzessin zum Pharao gekrönt werden soll, muss diese Person in einem bestimmten Raum im Palast gehen. Dieser Raum wird nur für das Ritual genutzt. Der Raum ist sehr groß, hat allerdings keine Fenster und nur eine Tür, doch oben an der Decke ist ein riesiges Loch, damit der Mond durchscheinen kann. Dieser Mond kommt nur wenn ein neuer Pharao gekrönt wird. In der Mitte des Raumes, genau unter dem Mondlicht steht dann der Prinz oder die Prinzessin und wird vom Licht angestrahlt. In der Zwischenzeit sind ein paar Wachen am Nil stationiert und warten darauf, dass sich der grüne Mond auf dem Nil spiegelt. Das Wasser verändert sich nur zu diesem Zeitpunkt. Es wird grün. Dann schöpfen sie ein Glas grünes Wasser und müssen es so schnell wie möglich zurück zum Palast bringen. Dort angekommen bringen sie es dem Prinzen oder der Prinzessin. Dann müssen sie das grüne Wasser trinken, dabei müssen sie vom grünen Mondlicht angestrahlt werden. Gleich darauf erscheint dann ein grüner Nebel, der in diesem Fall Senku in sich einschließt. Dieser Nebel hat eine starke Wirkung auf den, der das grüne Wasser getrunken hat. Denn Senku wird deshalb ohnmächtig und sieht Illusionen von Aufgaben die er machen muss. Es ist eine Prüfung die zeigen soll, was für ein Pharao man ist und auch ob man würdig ist ein Pharao zu sein. Was zu beachten ist, ist das die Prüfung immer individuell auf denjenigen, der das grüne Wasser trank, abgestimmt ist. Dies geschieht automatisch. In diesem Moment ist Senku auf sich alleine gestellt. Die anderen können weder was sehen, noch was hören. Sie können nur beten und hoffen.

In dem Nebel bei der Prüfung passierte folgendes. Senku stand mitten in einem Wald, der von weißem Nebel umschlungen war. Alles war still weder Vögel noch der Wind waren zu hören. Ohne eine Ahnung was auf ihn zukommen mag, ging er los. Viele Stunden passierte nichts bis auf einmal ein lautes Gebrüll den Wald erschütterte. Und plötzlich erschien vor Senku ein riesiges Tier. Es war eine gigantische Schlange. Sie sah sehr wütend aus und zischte am laufenden Band. Dann griff sie an. Sie umschlang Senku, der sich dann nicht mehr bewegen konnte. Nach ein paar Minuten drückte sie heftiger zu und Senku bekam kaum noch Luft.

(Senkus Gedanken)
„Was soll ich tun? Ich kann kaum noch atmen und das Denken fällt mir immer schwerer. Werde ich jetzt etwa sterben? Irgendwie habe ich mir das schon gedacht. Schließlich bin ich ein Schwächling wegen meiner Krankheit. Vielleicht ist es ja auch besser so. Ich wäre sowieso kein guter Pharao geworden."
„Du darfst nicht aufgeben!"
„Häh? Wer hat das gerade gesagt?"
„Du darfst dein Volk und deine Freunde nicht im Stich lassen!"
„Wer ist da?"
„Denk daran, was dein Vater von dir erwarten würde!"
„Mein Vater? Stimmt ja. Er wollte das ich nie aufgebe und eines Tages seinen Platz einnehme. Deshalb darf ich jetzt nicht aufgeben. Doch das ich ein Schwächling bin ist und bleibt Tatsache. Also wie kann ich mich dann befreien. Halt! Ich habs!"

Senku hat aufgehört zu versuchen mit Gewalt die Umschlingung zu beenden. Er ließ seine Arme locker und drückte nicht mehr. Plötzlich hörte die Schlange auf ihn zu drücken und ließ ihn los. Sie sah ihn nochmal an, doch diesmal freundlich.
„Du hast bestanden. Von nun an bist du der neue Pharao. Doch....."
Dann zischte sie nochmal und verschwand dann im Wald. Zeitgleich wurde der Nebel stärker und Senku konnte nichts mehr sehen.

Im gleichen Moment auf der anderen Seite des grünen Nebels. Nach 10 Stunden flimmerte der Nebel und machte komische Geräusche. Daraufhin explodierte er. Eine grüne Gaswolke verbreitete sich über das gesamte Reich, doch verblasste gleich darauf wieder. Obwohl sowas noch nie passiert war, machte man sich keine weiteren Gedanken darum, denn sie hatten was anderes zu erledigen. Man konnte endlich Senku wiedersehen. Er saß auf seinen Knien, sein Blick war sehr besorgt und blass. Es stellte sich heraus, dass Senku es zwar geschafft hat, Pharao zu werden, doch die Frage blieb unbeantwortet. Das erste Mal in der Geschichte hat die Prüfung kein Ergebnis erteilt und niemand weiß, was das für Senku bedeutete. Als Senku den anderen mitteilte, was passiert ist, ist er gleich darauf ohnmächtig geworden. Leider waren nicht mehr viele an seiner Seite, denn für die meisten waren 10 Stunden einfach zu viel gewesen, bis auf 2 bekannte Gesichter. Taiju und Yuzuriha blieben die ganzen 10 Stunden bei ihm und warteten auf seine Rückkehr. Auch als er bewusstlos im Krankenflügel lag, blieben die 2 an seiner Seite.

Nach 3 Tagen wachte er wieder auf, doch er konnte sich nicht lange ausruhen. Denn in seiner Abwesenheit fanden die Bediensteten heraus, was diese Nebelexplosion für Folgen hatte. Denn die Hälfte der Bevölkerung bekamen auf ihren Körpern Risse. Diese Risse waren nicht lebensbedrohlich, obwohl sie so aussahen als wäre ihre Haut aufgerissen worden. Die Menschen hatten Angst, doch Senku konnte sie durch wissenschaftliche Erklärungen beruhigen. Sie fanden es zwar komisch, doch haben sich schnell an ihre neue Situation gewöhnt. Als sich die Gemüter beruhigt haben, wollten sie nur noch eines wissen. Konnte Senku den Vertrag mit Whymann eingehen oder nicht?

Nächstes Kapitel: Kapitel 10: Der Vertrag
Kommt am 28.04.2024 raus.

Dr. Stone Fanfiction: Buch 2: Dr. Stone im ägyptischen Reich (AU)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt