"Was willst du denn hier?", frage ich genervt. Was will Jeff denn hier? Ich will einfach nur meine Ruhe haben. "Ja, freut mich auch dich zu sehen.", sagt er lachend, ausgelassener als sonst. "Mich freuts nicht, lass mich doch jetzt bitte einfach in Ruhe, ich will nur meine Ruhe haben." Ich schaue ihn keine Sekunde an. Warum versteht er nicht, dass er mich einfach nur in Ruhe lassen soll? Er kommt langsam zur Couch gelaufen und setzt sich dicht neben mich. "Was ist denn mit deinem Fuß passiert?", fragt er interessiert und schaut auf meinen Fuß. "Mir ist ein Glas auf den Fuß gefallen und zerbrochen.", ich zucke mit den Schultern und tue so als wenn es das Normalste auf der Welt wäre. Jetzt schaue auch ich auf meinen Fuß. Der Verband ist komplett rot. Jeff steht auf und kommt einige Augenblicke später mit neuem Verbandszeug wieder. "Wir sollten den Verband vielleicht mal wechseln und die Wunde desinfizieren." - "Ich kann das alleine." Ich greife nach dem Verbandszeug, aber er zieht es weg und grinst mich an. "Ich mach das lieber." Ich ziehe meinen Fuß weg. "Ich mach auch vorsichtig, keine Angst.", sagt er mit einem Lächeln auf den Lippen. Er greift nach meinem Bein und zieht mich näher zu sich. Er wickelt langsam den blutgetränkten Verband ab und ich schaue auf jeden Handgriff den er macht. "Das könnte jetzt kurz wehtun.", sagt er und schaut mich durchdringlich an. Ich nicke, kneife meine Augen zusammen und presse die Lippen aufeinander. Er kippt etwas vom Desinfektionsmittel auf die Wunde und es beginnt sofort zu brennen als wenn es meine Haut zerfrisst. Ich ziehe ruckartig meinen Fuß weg. "Ich weiß, dass es wehtut.", sagt er und schaut mich bemitleidend an. Dann nimmt er einen neuen Verband und wickelt ihn um meinen Fuß. "Viel besser, siehst du.", er lächelt mich an und lässt mein Bein wieder los. Ich lege es auf den Couchtisch und lehne mch entspannt zurück.
"Was machst du schon wieder hier?", frage ich ihn erneut und warte auf eine vernünftige Antwort. "Ich wollte dich fragen wie dein Date war mit Paul.", sagt er und während er Pauls Namen sagt spüre ich seinen ganzen Hass ihm gegenüber. "Es war schön.", sage ich knapp und hoffe, dass er mich endlich in Ruhe lässt. "Wo ward ihr denn?" - "Wir waren in der Stadt etwas shoppen.", sage ich und schaue ihn genervt an, vielleicht merkt er ja so, dass er unerwünscht ist. Meine Hoffnung bestätigt sich nicht, er hakt nur weiter nach. "Er ist mit dir shoppen gefahren obwohl du ziemlich stark am Fuß verletzt bist, ziemlich verantwortungslos.", sagt er kopfschüttelnd. "Er wusste nichts von meiner Verletzung. Ich wollte nicht, dass er sich Sorgen macht."
Jeff steht auf. "Gehst du jetzt?", frage ich erleichtert. "Das hättest du wohl gerne, da Paul sich keine Sorgen machen kann tu ich das jetzt. Willst du was trinken?", erst jetzt sehe ich, dass er auf dem Weg in die Küche ist. Er kommt mit zwei Tassen Tee wieder. Ich seufze tief und lass mich wieder nach hinten fallen.
Das war das neue Chapter, hoffe es gefällt euch.