Chapter 2

552 36 0
                                    

/Yuki grinste und sagte mit ernster Miene: "Es hat geklingelt bevor wir da waren.."/

Yukito P.O.V.

Die Klasse fing an zu lachen.
"Ja, sehr witzig Miss Sava." "Würde es ihnen besser gefallen, hätte ich gesagt Cathrine wurde von einer Möwe angegriffen?!" sage ich ironisch zur Mathe-trulla. "Von einer Möwe?" lachte ein Junge mit flammend roten Haaren und bernsteinfarbenen Augen. "Ja Kid. Von einer Möwe!" bekräftigt Candy meine Aussage. "Es war ein harter Kampf.." beginnt sie doch ich unterbreche sie "um ein Pausenbrot." Unsere Klassenkameraden lachen weiter und wir beide stolzieren zu unseren Plätzen. Zwischen durch bekommen ein paar von uns eine Bro-fist.
"Und wer sind sie?" meinte die Trulla genervt. "Trafalgar Law." gab Traffy ebenso genervt zurück. "Passen sie auf in welchem Tonfall sie mit mir reden!" erbost guckt sie Traffy an. Mit einem Blick von ihm ist mir klar, das wir einen neuen in der Anti-Mathelehrerin-Gruppe haben.

/einen Block später/

Lala didumdidum. Lala didumdidum. Lala didumdidum. Das wohlverdiente Klingeln *husthust* ertönt und entlässt uns in die 1stündige Pause. "Wurde aber auch Zeit!" mault Candy. "Jup. Hundertprozentig." gebe ich meinen Senf dazu und stöpsle mir einen Kopfhörer ins Ohr. Das Lied heißt Always. Ich genieße die und fange fast an zu singen. Doch das möchte ich Law noch ein wenig ersparen.

"Yuki? Nimm die Kopfhörer raus. Ich will nach draußen." "Huh. Muss ich Musik denn mit kann ich nich.." "Ohne Wiederrede!" Candy zieht mir den Kopfhörer raus und wirft mir ihr Portmonee zu. "Jaja." brumme ich und ziehe mir meine schwarze Soft-shell-jacke an. " Willst du mit?" Candy guckt Traffy erwartungsvoll an. Ein Kopfnicken bestätigt Candy's Frage. " Ich komm auch mit!" ruft Kid uns zu. Und ehe ich mich versehe steht ein Drittel der Klasse vor uns. "Ehm. Yuki? Kann es sein das du vergessen hast Law alle vor zustellen?!" Ich schlage mir die Hand vor den Mund und murmele "Shit."
" So blöd muss man erst einmal sein!" lacht Candy mich aus. "Haha..," ich zeige auf die einzelnen Schüler und sage die Namen. Law hört mir zu und wird ein paar mal mit "hey" oder "Hi Law." begrüßt.

"Jup. Das sollten alle sein.. und antreten!" rufe ich lachend in die Menge. Wir bewegen uns den Pausenhof hinunter. Doch bevor wir uns auf unsere Lieblingswiese setzten können, sehe ich die kleinen 5 klässler, die einen Kuchenbasar veranstalten. Ich lecke mir über die Lippen und gehe auf den Tisch zu. "3 Schokomuffins und 5 Cookies, bitte!" sage ich und hab gleich darauf das bestellte in der Hand. Außerdem bin ich etwas Kleingeld los.

"Yuki! Wer soll das denn alles essen?" meinte eine verwirrte Candy. "Wir." sagte ich verschmitzt. Ich drücke Candy, Law, Kid und Ace einen Cookie in die Hand. Law guckt mich an als wäre ich ein Dämon. " Er wird dich nicht angreifen. Das schwöre ich dir!" sage ich feierlich. Candy kriegt einen Lachflash. Und wenn Candy erstmal anfängt zu lachen, kann ich mich auch nicht mehr halten. " Hihi. Hahahaha. Hehehe. Hihi."

Nach dem es eine Runde Candy&Yuki Lachkonzert gab, klingelt es und wir gehen langsam rein, nachdem wir unsere Jacken zusammen gepackt hatten. "Wir haben jetzt Kunst." meint Ace. "Erträglich. Aber warte! Wir müssen ins andere Gebäude!" meine Augen weiten sich und ich fange hektisch an, meine Sachen zusammen zu packen.

Mit einer viel zuvollen Tasche, 3 Muffins und einer Jacke über dem Arm, stehen wir kurz darauf vor der Tür zum Kunstsaal. "Knapp." meint Candy außer Atem. Mit geht es nicht besser.

Wir lassen uns auf einen Stuhl plumsen, in diesem Moment schneit unser Kunstlehrer herein. "Guten Tag, meine Lieben!" flötet er in den Saal hinein. "Unser Kunstlehrer ist schwul, aber total nett. Und wenn du nicht den ganzen Unterricht Mist baust, hat das sogar gute Auswirkungen auf deine Noten!" flüstere ich Law zu, der sich neben mich hat fallen lassen.
Mr. 2 dreht die Tafel um, und ein Text empfängt uns. " Woho!" ruft Kid gelangweilt in die Klasse. " Also meine Süßen, ihr schreibt das ab und dann beendet ihr eure Portraits. Verstanden, meine Lieben?" Wir schreiben den Text ab. Aber nur langsam. Sehr langsam. Ziemlich langsam. Aber Mr. 2 ist das ziemlich Banane. So lang wir das machen was wir tun sollen und es sich nicht anhört als würde jemand versuchen mit Bomben auf uns zu werfen, ist es ihm ziemlich Banane.

Mein Bleistift liegt in meiner Hand. Das Portrait ist so gut wie fertig aber etwas stört mich daran. "Die Nase wirkt zu markant. Und die Augen sind zu groß für das Gesicht." Der Atem von Law kitzelt meinen Hals. "Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen? Danke Law." "Eine Zweit-meinung schadet nie." flüstert er weiter. Ich zücke meinen Radierer und nach 10 Minuten bin ich zufrieden mit meinem Portrait. Ich husche nach vorn' und gebe das Bild ab. "Danke, meine Liebe." "Gern doch." gebe ich zurück. Aus irgendeinem Grund mögen Candy und ich Mr. 2.

" Meine Süßen! Wir beginnen am Freitag mit einer Gruppenarbeit...." weiter höre ich nicht zu denn ich hake mich bei Cathrine unter, und schaue sie fragend an. Sie nickt und ich lächel' glücklich. "Also, ihr lieben, bis Freitag!" Candy und ich guckten uns an. " Was machen wir am Freitag?" fragen wir uns beide gleichzeitig. " Law?", wieder gleichzeitig," was machen wir am Freitag?" Er guckt uns entnervt an. " Thema der Arbeit: berühmte Künstler. Es gibt die Künstler: Vincent van Gogh, Salvador Dali, Rembrandt und Neo Rauch. Klar soweit?" "Danki Traffy!" bedanke ich mich überschwänglich. " Traffy?" er zieht eine Augenbraue hoch. "Ehm ja. Bis morgen wir sehen uns!"

"Hab dich lieb, Candy. Bis morgen!" Ich drücke sie einmal fest. "Ich dich auch. Bye!" antwortet sie mir, und wir liegen ins wieder in den Armen. (Wer kennt das auch? :D) Langsam gehe ich die Straße herunter, in Richtung Zuhause....

Law P.O.V

Ich gehe eine stark befahrene Straße entlang, und entdecke die mittelblonden Haare von Yukito. Die schwarze Jacke und die dunkelrote Tasche bestätigen meine Vermutung. Ich beschleunige meinen Schritt. Vielleicht erwische ich sie noch......

Yukito P.O.V

Ich hole einen Muffin aus meiner Tasche in dem Moment legt sich eine Hand auf meine Schulter....

Diese Schule ohne dich Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt