Rückblick auf eine Lebensphase Teil 1 Grundschule

34 0 0
                                    

Heute, da ich nun  am Ende meiner Schulzeit, möchte ich gerne einmal zurück blicken. Im Jahre 2004 habe ich begonnen, ich wurde eingeschult. Mit großen Erwartungen, Freude aber auch Ängsten habe ich damals meine Zuckertüte durch die große Tür, hinein in das Schulhaus getragen. Beinahe erfüchtig habe ich das Haus bestaunt dessen Ziel es sein wird vielen anderen Kindern und mir das Lesen, Rechnen, Schreiben und viele weitere Dinge beizubringen. Wie Kinder so sind, sind die ersten Tage und Wochen natürlich sehr aufregend und dann kehrt so langsam aber sicher der Alltag, für Mich aber natürlich auch für meine Eltern. Die ersten Jahre waren geprägt von vielen neuen erlernten Fähigkeiten, schönen Erlebnissen aber manchmal auch von Missmut und Enttäuschung. Während meiner Grundschulzeit habe ich die Liebe zu Schach(die ich nach 2 Jahren aber leider schon wieder verlor), das Interesse für Kunst, Theater, Sport, Literatur und Religion für mich endeckt. Die viel Wanderungen, Theaterbesuche und Geschichten über längst vergangene Zeiten haben meinen Horizont maßgeblich gerägt und den Grundstein für meine Weltoffenheit gelegt. Es war eine sehr schöne Zeit die ich nie vergessen werde.

The Way Of Life/ Briefe aus dem Leben.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt