Cessy
Die folgenden Minuten sind wie ein stumm Film, wie eine kurze Werbung die man auf stumm stellt weil die sowieso an einem vorbei ziehen.
Blöd nur das ich hätte aufmerksamer sein müssen.
Ich weiß noch, wie ich von Timons Motorrad gehüpft bin, nicht gestiegen, oh nein ich bin runter gehüpft als würde ich Flummis im Hintern haben.
Wie kurz vor einem Boxkampf.Ich weiß auch noch, dass ich stampfend zu Luca gegangen bin.
Schon ein Schritt von Timons Bike habe ich den Helm vom Kopf gerissen, aber die Spanne zwischen den sechs Metern bis zu Lucas' Motorrad..Die sind irgendwo verschleiert, tief vergraben in mein Hirn.
Ich habe ihn angemault.
Ich habe meinen Helm sogar fast gegen seinen geknallt.
Ich habe mit Händen und Füßen wild gestikuliert.Und dieser Volltrottel hat gelacht, hohl und belustigt.
Seine Nase schnaubt ständig, sobald ich auch nur den Mund geöffnet habe.Doch als ich ihm meinen Helm mit so viel Kraft, die ich aufbringen konnte, gegen seine Brust geschossen habe, wurde er wütend.
So stehen wir uns wild funkelnd gegenüber.
Ignorieren alles was um uns herum passiert, ich weiß nicht mal ob die anderen auch angehalten haben, ich weiß nicht mal wo seine dämliche Perle abgeblieben ist.
Alles geht mir gerade an den hintersten Törchen der Erde vorbei, einzig meine entfesselte Wut ist da.
Und die richtet sich gegen Luca!“Fahr mal deine Krallen ein Puppe, nicht dass du noch kleine Tiere erschreckt”, wieder hat er dieses hässliche, überhebliche, arrogante Lächeln im Gesicht.
Mit meinem Fuß stampfe ich meine Wut auf den Asphalt, "Nenn mich nicht Puppe, ich bin nicht dein kleines aufgetakeltes Anhängsel”.“Stimmt wohl, sei doch mal ein bisschen mehr wie die alte, leise und unbedeutend”, er lehnt sich entspannt an sein Bike und überschlägt seine Fußknöchel.
Mich macht diese Gäste schon wieder Fuchs Teufels wild.
Wie kann man immer so ätzend entspannt sein?“Wie blöd für dich das ich nicht unbedeutend bin wie deine kleine schnalle”, entsetzt sehe ich wie sein Mundwinkel zuckt.
Macht ihm das ganze auch noch Spaß?“Auch wieder wahr" - zufrieden presse ich die Luft aus meinen Nasenlöchern.
Gerade als ich mich umdrehen wollte, hörte ich ihn nah an meinen Ohr zischen, “und trotzdem bist du mit mir in die Kiste gesprungen, also so bedeutsam kannst du dann nicht gewesen sein”.Meine Augen vergrößern sich, ich kann förmlich spüren, wie sie rot vor Wut werden, "Halt deine Fresse, ich bin mit dir ins Bett gesprungen, weil ich das wollte”.
Schon bei der Hälfte des Satzes leuchtete eine rote Warnlampe in meinen Kopf.Doch erst als der Satz raus ist, drehe ich mich erschrocken um.
Erwartet habe ich jetzt eigentlich entsetzte Gesichter, oder auch Timon, der mit seinem Kopf schüttelt.
Oder Lucas Schwester, die sprachlos zwischen uns hin und her sieht, aber mit Sicherheit nicht wie Lucas Perle auf Timons Motorrad davon fährt.
So wie alle anderen auch.
Sie alle fädeln sich im Verkehr und fahren davon.Sprachlos sehe ich das Drama vor mir.
Doch die Auswirkung davon kann ich nicht greifen.
Hinter mir wird hohl gelacht, "Du hast mich als Überbrückung Nummer genommen, nicht weil du das wolltest, erzähl mir keinen Scheiß", sprachlos sehe ich von Luca zur Straße, von der Straße wieder zu Luca.
Mit meinen Daumen zeige ich hinter mir, bis mir der Satz einleuchtet.
"Spinnst du komplett?”, die Frage war eigentlich rhetorisch gemeint, “nein ich habe alles noch da wo es hingehört Cessy”.
DU LIEST GERADE
Anonyme App Teil 2
RomanceMitten im Leben, das würden zumindest tausende Menschen sagen. Wenn man aber mitten im Leben neu anfangen muss, sieht das alles schon anders aus. Die Ehe gescheitert, die Gefühle eine Achterbahnfahrt und das Liebesleben eine Katastrophe, Cessy hat...