Die Idee 💡

582 46 307
                                    

Hi Ihr Lieben, ohne große Worte starten wir in das erste Kapitel. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen 🍀❣️

___

Paul
Bahrain
02.03.2024

"Glückwunsch Paul!" steht Olli neben mir nachdem wir uns umgezogen haben. "Was ein Start in die neue Saison von dir!"

"Da kann ich Olli nur zustimmen du warst auf jeden Fall mit Abstand der Beste von uns Dreien dieses Wochenende!" landet auch Dinos Hand auf meiner Schulter. "Und du hast dir Sorgen gemacht Prema zu verlassen!"

Ein kleines stolzes Lächeln kann ich mir nicht verkneifen, denn so ganz hab ich mit einem Podium an meinem ersten F2 Wochenende auch nicht gerechnet.

"Ach kommt Kopf hoch Jungs, der Anfang der Saison hat Prema noch nie so gut gelegen!" versuche ich die beiden aufzumuntern.

Irgendwie stehen wir alle Drei dieses Jahr ganz anders unter Druck.

Olli der beweisen will das er bereit für die Formel 1, im besten Falle Ferrari, ist und das er sich gegen das sogenannte "Wunderkind" aus der Mercedes Stube durchsetzen kann.

Dino möchte den Sprung in die F2 schaffen und hat sich nichts geringeres als den Titel gesetzt um sich zu beweisen und das wird nicht einfach da viele Talente dieses Jahr in der F3 starten.

Ich möchte eine gute Formel 2 Saison fahren, natürlich im Optimalfall auch den Titel, aber mindestens eine perfekte Rookiesaison hinlegen. Das ganz oben auf meiner Liste steht vor Kimi in den Rankings zu landen ist denke ich selbstverständlich.

Quatschend schlendern wir mittlerweile durch das Formel 1 Paddock Richtung Ferrari. Direkt wird mir auch wärmer und ich werde nervös.

Das gute daran zwei Freunde in der Ferrari Akademie zu haben ist es wohl sich zumindest auch dort im roten Lager halbwegs frei bewegen zu können.

"Gleich geht es wieder los! Pass auf!" sagt Dino zu Olli doch dessen Antwort bekomme ich gar nicht mehr mit.

Wie automatisch verfolgen meine Augen den brünetten Schönling der grade vom Motorhome zur Garage huscht.

Als sich unsere Blicke Treffen bekomme ich noch den typischen Augenzwinker und ich merke nur wie ich halb benebelt die Hand hebe und zu ihm rüber winke.

Als er in der Garage verschwunden ist realisiere ich erst mal, dass weder Dino noch Olli neben mir stehen und drehe mich erstmal verwirrt um, bis ich beide an einem Smoothie Stand ein paar Meter weiter entdecke.

"Ihr könnte mich doch nicht einfach alleine stehen lassen?" geh ich etwas empört auf die Beiden zu.

"Naja normalerweise dauert deine Trance länger und da dachten wir, wir holen uns einen Smoothie." schaut mich Olli gelassen an und zieht kurz die Schultern hoch.

"Hä das stimmt doch gar nicht und außerdem was für eine Trance?" sehe ich meine besten Freunde verwirrt an.

"Ach komm Paul selbst wenn du uns nicht erzählt hättest das du auf Ihn stehst wäre es ultra offensichtlich wenn man dich kennt... Sei froh das Arthur nicht hier ist du weißt wie er dazu steht." gab Dino jetzt auch seinen Senf zu.

Fake It Till You Make ItWo Geschichten leben. Entdecke jetzt