Cessy
Zusammen sitzen wir bei einem Italiener in neben Dorf.
Seit wir aufgebrochen sind, schweigen wir uns alle an, könnte auch daran liegen, dass Luca den Funk ausgestellt hatte.Ich musste bei ihm mitfahren, weil Yvy angeblich zu unsicher fährt, um eine Begleitperson mitnehmen zu können.
Glaube ich ihr?
Nö!Etwas genervt verdrehe ich die Augen, Luca schnippt die ganze Zeit die Servietten aus dem Halter.
Yvy lacht ständig leise und ich, naja, verdrehe genervt die Augen.“Das ist so lächerlich, spielen wir jetzt Schweigefuchs bis irgendjemand aufsteht und geht?”, "Ich kann's nicht, ich weiß nämlich nicht, wie ich hier wegkomme, da ihr mich ohne Tasche aus dem Haus gezogen habt”.
Das süßliche Kichern neben mir möchte ich bald ertrinken.“Wieso hast du mit Timon diese Cyber Sex scheiße abgezogen?”, fragt mich Luca auf den Kopf drauf zu, Yvy stemmt die Arme auf den Tisch und springt fast panisch auf.
“Ich habe vergessen Mom anzurufen, bin gleich wieder da”.Hilfesuchend sehe ich ihr nach, mir ist schon klar, wieso sie gegangen ist, aber sie kann mich doch nicht mit Luca alleine lassen.
Der Mann fragt sowas lauthals in einem Restaurant!!
“Also?”.
Große braune Mandelaugen sehen mich an, dafür schlucke ich die kalte Galle runter.
Bevor ich antworte, sehe ich mich schnell um, wir sitzen draußen auf einer Terrasse am hintersten Eck.
Wir haben zwar einen kleinen Sichtschutz, der die Tische alle überall etwas Privatsphäre geben soll, dennoch ist jedem klar, dass bei einer gewissen Lautstärke alle mithören können.Etwas leiser rede ich dann doch, "Willst du die ungeschminkte Wahrheit haben?”.
Vorsichtig sieht er mich aus schmalen Augen an, er sitzt da so gelangweilt, dass man meinen könnte, mit einem Rotzlöffel von Teenie hier zu speisen.Im Stuhl runter gerutscht, die Beine breit, einen Arm auf der Lehne und den anderen auf dem Tisch, um die blöden Servietten zu pitschen.
“Immer”, und seinen Ton haue ich ihm gleich selbst um die Ohren.“Fein”, “ich war damals in so einem Zwischending, keine richtige Motivation jemanden richtig kennenzulernen, aber auch weinerlich, dass ich ständig die falschen Typen kennenlerne”.
Bevor er irgendeinen blöden Spruch ablassen kann hebe ich meine Hand um Luft zu holen, “ich wusste das Timon ungebunden ist genau wie ich, ich habe kein Problem darin gesehen das wir zwischen durch mal Spaß haben, erst als es mir komisch wurde das Timon und ich wie Freunde umgehen wenn wir uns getroffen haben, habe ich es sein gelassen, ich hatte ihn zwar noch in der Liste aber auch nur weil ich da überhaupt nicht mehr drin bin”.“Ihr habt nie darüber geredet?”, Lucas Stimme überschlägt sich fast vor Fassungslosigkeit. Grinsend schüttel ich den Kopf, "Nein, wenn wir zusammen waren, haben wir freundschaftlich geredet, haben Rumgelabert oder er hat mich mal wieder getröstet”.
Mit zusammengefalteten Augenbrauen sieht Luca mich an, “und das soll ich glauben”.Genervt, das bin ich von Lucas misstrauen, “ja Luca, ich mag vielleicht gespielt haben und viel Zeit benötigt aber gelogen habe ich nie, schlimm genug das mir diese Unterhaltung unangenehm ist”, den Schluss Murmel ich während ich durch die Gegend gucke.
“Aber”, da er nicht weiter redet, sehe ich ihn wieder an, doch Luca sieht aus, als würden seine Gedanken gerade mit einem Flummi spielen.
“Ok du bekommst die ungeschönte Wahrheit, als ich dich kennengelernt habe war es der erste Tag auf dieser App, natürlich habe ich mit anderen geschrieben und das wirst du genauso gemacht haben, ich hatte aber bis zu dem Tag als ich in Hotel war und dieses Spielzeug bestellt habe mit keinem anderen irgendwas gehabt”, als ich sehe das der Kellner kommt um unsere Getränke zu bringen halte ich kurz inne.
Als ich mich zurücklehne, sieht auch Luca hinter sich und setzt sich gerade hin, wie ein anständiger, erwachsener Mann.
Der ja nun mal auch ist, hoffentlich.Mit dem kalten Glas Cola rede ich leise weiter, “du warst aber danach beinahe täglich anders, mal hast du nur Smileys geschickt oder überhaupt nicht geantwortet Luca, alles war widersprüchlich was von dir kam, als wir mal wieder keinen Kontakt hatten habe ich Johan kennengelernt”.
Ich kann dabei zusehen wie sein Gesicht sich verfinstert, prompt erinnere ich ihn wieder daran wie sein Verhalten zu mir war, “deine ständigen Anspielungen das ich mit meinen Körper nicht zufrieden wäre, deine Sätze von Selbstliebe und dieser bullshit hat mich in Rage gebracht, ich wusste irgendwann nicht mehr um was es eigentlich geht”.
Als auf seinen Gesicht die Schuld zusehen ist fahre ich fort, “ja ich habe dann mit den Kerlen gespielt habe Cyber Sex und all den scheiß gemacht, wieso auch nicht?”, "Ich sehe es nicht ein, mich zu rechtfertigen, wir haben nie klargestellt, dass wir zwei in irgendeiner Weise exklusive wären, also hatte ich Spaß bis du in diesem Buchladen standest”.
Wieder trinke ich einen Schluck, “ich war aufgeregt, wütend und verletzt von deinen Äußerungen, da war durchaus was dran gewesen aber zu dem Zeitpunkt war ich einfach Sauer was du dir raus genommen hast, also kam mein Vorschlag, ich dachte wirklich du ziehst den Schwanz ein und sagt sorry Cessy du bist nicht mein Typ”.
Grinsend verkneifen ich es mir zu kommentieren, dass sein Blick gerade dunkel wird, genauso das alle sehen wie erregt er gerade ist.“als du nach dem Sex abgehauen bist war ich sogar noch wütender, ich habe dem Treffen mit Johan zugestimmt aus Frust”.
“An dem Tag, als du angerufen hast, war Johan bei mir, ich war wieder so wütend auf dich, diese Ausrede klang so bescheuert, dass ich mit ihm ins Bett gegangen bin, ganz dem Vorsatz, wenn nicht er dann eben jemand anderer”.“Das zog sich bis Zürich, ich dachte wirklich ich bin in diesen Mann verliebt, als wir wieder geschrieben haben, habe ich absichtlich alles abgeblockt weil mir bewusst war, dass ich mich nicht wieder in einer frustrierten Handlung wiederfinden will”.
“Also schreib ich mit Damian”, seine Geduld ist gleich am Ende, das kann ich ganz genau sehen, “Lauren hat ihn gelöscht, keine Ahnung wohin das geführt hätte, aber ich habe nie mit Timon oder sonst irgendjemanden blind gevögelt”.Als mir aufging, dass ich in Italien diesen Americaner.. nun kennengelernt habe Schnippse ich doch mit dem Finger, “doch da war noch so eine Schlaftablette von Ami Typ, da bin ich geflüchtet oh da hättest du mir applaudiert”.
“Macht dir das Spaß?”, fragend sehe ich ihn an, muss mich aber beherrschen nicht zu lachen, hatte er doch diese 19 jährige Sex besessene an seiner Seite.
“Mir das alles so unter die Nase zu reiben”, "Nein, Luca Schatz, das ist die ungeschönte Wahrheit”.
“Und wo war dann Timon die ganze Zeit?”, er ist so genervt, dass er wieder in die Position eines Teenies verfällt.“Immer da gewesen, bei mir Zuhause nach Johan, als ich Damian kennengelernt habe, in Italien als es mir scheiße ging, hier in meiner Auszeit”, als hätte ich eine Holzpuppe vor mir sitzen dreht er den Hals abrupt zu mir, “und du willst mir sagen dir ist nie aufgefallen das er mehr von dir wollte”.
Luca wurde so laut, dass der Kellner drei Tische weiter mich ermahnen ansieht, toll, jetzt bekomme ich auch noch Ärger weil er sich nicht in Griff hat.“ja genau das will ich damit sagen verdammte scheiße, der Mann war immer nur ein Freund, er hat mich getröstet er hat mich jedesmal ermutigt einen neuen Versuch zu starten er war es der mich in diesen Dating Unsinn unterstützt hat”, er hatte ja sogar noch geschrieben Lad die App wieder runter.
“Das ergibt keinen Sinn”, diesen nichtssagende Satz von Luca kann ich nicht mal kommentieren.
DU LIEST GERADE
Anonyme App Teil 2
RomanceMitten im Leben, das würden zumindest tausende Menschen sagen. Wenn man aber mitten im Leben neu anfangen muss, sieht das alles schon anders aus. Die Ehe gescheitert, die Gefühle eine Achterbahnfahrt und das Liebesleben eine Katastrophe, Cessy hat...