Alone

71 4 1
                                    

Spring Gwen! Mein Herz schlug so heftig gegen meine Brust das dass es schon wehtat. Ein kurzer Blick in die Tiefe verriet mir dass meine Freunde immer noch im Wasser zu mir hoch starrten. Nun machte nicht nur  meine eigene Stimme meines Inneren mich nervös nein auch die Schreie der Drei da unten schallten unerträglich zu mir hoch. "Spring, komm schon!". Die Wellen die gegen die Felsen donnerten schwer zu übertönen. So stand ich nun noch weitere Schreckensmomente auf dem hohen Vorsprung der über die Bucht herausragte. Plötzlich spürte ich etwas Nasses, kaltes auf meiner nackten Schulter. noch bevor ich mich wehren konnte wurde ich in die Tiefe geschubst.

"Ahhhh!", wenige Sekunden Taubheit, dann ein kalter Schock, mein Körper prallte auf das schmerzende Wasser. Ich hatte keine Luft mehr, panisch tauchte ich auf. Strampelnd hielt ich mich über Wasser. Ich hatte so eine Wut dass ich losschreien wollte, am besten Lora anschreien, ich war sicher dass sie lachend mich vom Felsen aus beobachtete. Doch ich war alleine im Wasser, wo waren sie denn? Tolle Freunde! Ich schwamm zum Ufer. Wie ein nasser Sack pappte ich am Fels. Zu meinen Füßen lag das unruhige aufschäumende wasser. Ich hatte Glück nicht schon längst an den Felsen zersprungen zu sein, so sehr schleuderten die wellen vor mir her. Mein Top, das ich angelassen hatte klebte an der Haut. Ich griff nach meiner Tasche und rannte heim. Zum Glück war es auch am Nachmittag noch so warm dass meine haare fast trocken waren als ich erschöpft vor der Haustür auf die Treppenstufen sank und meine hand auf die klingel haute. Die Tür öffnete sich, als ich meine Mutter lächelnd zu mir sah ging es mir sofort ein bisschen besser, nach diesem Tag wollte ich nicht allein daheim sein. "Gwen, wieso sind deine Kleider nass? Ich dacht ihr wolltet ins Kino.", meine mum griff nach meiner Tasche und legte si ein den Flur. "Kleine Planänderung.", seufzte ich. "Wie wars denn mit Lora und ihren Gastschülern?" "Toll.", log ich schlecht, aber ich konnte wohl kaum erzählen dass ich von einer Klippe geschubst wurde und halb ertrunken bin.

Ich ging ins Bad und schnappte mir ein Handtuch. Ich blickte in den Spiegel, Oh Gott, wasserfeste Wimperntusche wäre mal ne gute Idee.

MarinblauWo Geschichten leben. Entdecke jetzt