Sollte ich sonst noch etwas wissen?

36 5 12
                                    


Bedenke bei Deiner Mitwirkung am Projekt, dass die Anzahl der mitwirkenden Künstler begrenzt ist. Insbesondere lassen wir keine Künstler zu, die stilistisch ähnlich zu einem anderen Künstler sind, der bereits mitwirkt, damit es keine Verwechslungen und keine Konkurrenz gibt. Deshalb beeinflusst jeder Mitwirkende und damit auch Du wesentlich das Erlebnis des Publikums. Lass Dir deshalb Zeit mit Deiner Entscheidung, ob und wie Du mitmachen möchtest. Nach der Veröffentlichung wird unser Publikum - niemand kann derzeit sagen, wie groß es sein wird, aber es kann möglicherweise sehr klein bleiben oder groß werden und es können darunter auch Leute sein, die Du persönlich kennst - sowohl Deinen persönlichen Ort in der Realität wiedererkennen und das von Dir geschaffene Gegenstück in der phantastischen Welt von Sumerland besuchen. Ebenso wirst Du selbst überall in der realen Welt Dein verteiltes Kunstwerk entdecken, wie es Dir und von den anderen Mitwirkenden geschaffen wird.

Nach der Veröffentlichung kannst Du Deinen Projektbeitrag zwar noch überarbeiten und verbessern, aber nicht mehr vollständig umgestalten oder aus dem Projekt entfernen, da er mit anderen Beiträgen verbunden ist. Überleg Dir deshalb erst einmal in aller Ruhe, wie Dein Projektbeitrag aussehen soll.

Beobachte erst einmal ein paar Wochen - oder vielleicht brauchst Du dafür auch ein paar Monate, kein Problem - Deine Alltagswelt nach einem Ort, einer Person, einer Sache oder einem Geschehensablauf, hinter dem Du eine Spur von der phantastischen Realität hinter dem Alltag erahnen kannst. Vielleicht ist es eine Pfütze auf dem Weg, die in der phantastischen Welt ein Zierteich in einem Schlosspark ist. Oder es ist ein bestimmtes Schaufenster, das in der phantastischen Welt ein Spiegellabyrinth ist. Oder es ist das Geräusch, mit dem sich eine bestimmte Tür öffnet oder schließt - die in der phantastischen Welt eine ganz andere Torpforte ist - wenn Du dahinter ein Stück der phantastischen Welt von Sumerland erahnen kannst, kann dieses Stück Alltagswelt zum Teil eines weltumspannenden Kunstwerks werden, so vielfältig wie all die Leute die Du kennst und eines zukünftigen Tages sogar so vielfältig wie die Menschheit selbst. Gerade deshalb ist es wichtig, dass Du das richtige Stück Alltagswelt auswählst. Es muss etwas sein, mit dem Du Dich dauerhaft identifizieren kannst, etwas das Du zu einem Bestandteil Deiner Selbst machen willst.

Sag uns Bescheid, sobald Du Deinen persönlichen Projektbeitrag in Form eines Textes, eines Songs oder Videos oder wie auch immer gestaltet hast, dann vernetzen wir Dich mit zwei anderen mitwirkenden Künstlern. Sie bekommen Deinen Projektbeitrag zu sehen und Du bekommst ihre Projektbeiträge zu sehen. Und dann werden Eure Beiträge in der phantastischen Welt miteinander verbunden. Aber Vorsicht: Diese beiden Künstler sind ganz anders als Du selbst und normalerweise würdest Du niemals mit ihnen in Kontakt kommen. Wir achten darauf, dass alle mitwirkenden Künstler so unterschiedlich voneinander sind, dass sich ihr Publikum nicht überschneidet und sie nicht miteinander konkurrieren.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Sep 15 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Das Sumerland ProjektWo Geschichten leben. Entdecke jetzt