Das Geheimnis von Salino - Kapitel 5

28 7 37
                                    

Weiter geht es mit der vertrottelten Geschichte... Lani und Nixi sind gerade beim Schwarm gewesen, den anderen Meerjungfrauen von Salino erzählen... letssss gooooo!

Als Nixy und Lani am nächsten Morgen aufwachten redeten sie wenig miteinander. Selbst Lanira die sonst oft in plauderlaune war, war die meisten Zeit still. Die beiden waren nach dem Ereignis gestern noch nicht ganz bei sich. 

Und ich bin nicht ganz bei mir, wenn ich den Kack hier lese...

Schließlich beschloss Nixy: "Ich gehe jetzt ins Kafe. Kommst du mit?"

Ich hoffe noch immer, in diesem gesamten Buch ein einziges Mal das Wort  "Café" richtig geschrieben zu finden... 

Lani nickte nur. Als die beiden ankamen sah Serena sie gleich und ging mit schnellen Schritten zu dem Tisch an dem die Mädchen Platz genommen hatten. 

Ahh, zum Glück, der Chef hat Serena noch nicht gefeuert... puh... (sie hat sich im dritten Kapitel während ihrer Arbeit einfach aus dem Staub gemacht)

"Wisst ihr etwas neues über Salino?", fragte Serena. Nixy nickte und erzählte: "Ja, wir wissen, dass Neptun dein Stein des Dreizacks sucht, wahrscheinlich glaubt er wir haben den Stein, deswegen könnte es sein, dass er Salino geschickt hat." 

Okay. Danke für die lange Erklärung... nicht...

Serena stimmte Nixy zu: "Ja, ich glaube dir das." Nun kam auch Lani endlich zu Wort: "Wie sollen wir den Meermännern denn beweisen, dass der Stein nicht bei uns ist?" "Weiß wohl keiner wie wir das anstellen sollen", meinte Nixy. 

Ja, strengt euch bitte eine Runde an, das werdet ihr doch gleich machen, oder?

Serena fragte: "Ach, was wollt ihr eigentlich bestellen?" 

Ernsthaft?? Ihr wollt euer Leben retten und dann einfach mal nebenbei chillig essen und trinken??

Die Mädchen mussten nicht lange überlegen, dann sagten sie im Chor: "Einen Bananensplit bitte!"

Nein. Einfach. Nur. Nein. Bitte helft mir, das ist so komischXD Das machen doch höchstens 10 - jährige so!

Fast immer nahmen die jungen Mädchen einen Bananensplit. 

Im zweiten Kapitel war es der Apfelsaft, was jetzt? -_-

Das Kaffe hatte einen Lautsprecher, durch den plötzlich ertönte: "Nehmt euch in acht! Wir werden uns rächen!"

Okay, das wird zu viel. Warum in Gottes Namen sollte ein verdammter Täter durch einen verdammten Lautsprecher in einem ÖFFENTLICHEN CAFÉ, wo das JEDER hören kann, EINE DROHUNG  aussprechen?? Bitte nicht, ich kann nicht mehr!

Geschockt sahen die drei sich an. 

Ja, geschockt ist hier grad ganz wer anderer....

Nun noch der Ausschnitt aus Salinos Sicht:

"Bald habe ich die Meerjungrfauen und wir können sie für immer vernichten. Ihr könnt auf mich zählen mein Herr!"

Bis zum nächsten Mal... ich brauch erstmal ein paar Minuten, um mich davon wieder zu beruhigen...



Ich mobbe meine alten BücherXDWo Geschichten leben. Entdecke jetzt