◦Nachwort◦

19 4 21
                                    

D A N K E

Wir sind am Ende von ›Egal von welchem Fleck‹ und ich bin jedem dankbar, der*die mich und Mo bei dieser Choreo begleitet haben.

H I N T E R G R U N D

Eines Tages ploppte die vage Idee der Mo auf mit dem Lied von Balu. Und ganz schnell entwickelte sich die Geschichte in meinem Kopf. Geschrieben habe ich diese Geschichte im NaNoWriMo – im November 2023.

Es sind zwar nicht mehr so viele direkte Anspielungen zum ›Dschungelbuch‹, wie es mal angedacht war, aber dennoch einige subtile, wie ich finde. So oder so: Es ist bewusst gewählt.

Angefangen vom Titel über die Charakternamen (auch andere Charaktere haben zumindest einen Namen, der sich den Anfangsbuchstaben mit einem Charakter aus dem ›Dschungelbuch‹ teilt) bis hin zu dem Song und auch der Entwicklung von Mo.

Ich bin sehr gespannt über eure Meinung und Interpretationen dazu. Hier oder unten beim Punkt Feedback :)

W I C H T I G

In keiner Weise möchte ich weder die Babyklappen noch jemanden dafür verurteilen, der*die ihr Kind in eine solche abgibt. Das wollte ich mit dieser Geschichte niemals zum Ausdruck bringen und ich hoffe, dass das auch niemand so wahrgenommen hat.

F E E D B A C K

Ich freue mich, wenn ihr die eine oder andere Frage beantwortet oder ihr mir auch ein Gesamt-Feedback zu der Geschichte hinterlasst. Durch konstruktives Feedback und den dadurch gewonnenen Perspektiven kann ich mich weiterentwickeln. Vielen Dank.

► Der Look (Titel, Cover, Klappentext): Wie gefällt es dir – Ist es stimmig für dich?

► Sagt dir der Aufbau/die Form der Geschichte zu?

► Wie empfindest du den Handlungsverlauf?

► Sind die Charaktere im allgemeinen nachvollziehbar?

► Hast du einen Lieblingscharakter – Wer ist es und warum?

► Gibt es einen Charakter, den du gar nicht magst?

► Welche Szene(n) sind dir in Erinnerung geblieben; was machen sie aus?

► Deine Meinung/Interpretation zu den Anspielungen von ›Das Dschungelbuch‹?

► Nimmst du etwas für dich mit aus dieser Geschichte?

► Was hat dir besonders gut an ›Egal von welchem Fleck‹ gefallen?

► Hast du Anregungen und Hinweise für mich?

► Gibt es inhaltliche offene Fragen? Möchtest du mir noch etwas Weiteres mitteilen?

►►► Oder möchtest du mir lieber ein Gesamt-Feedback/einen Gesamt-Eindruck geben? Darüber freue ich mich sehr.

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, mir ein Feedback zu geben, das bedeutet mir sehr viel!

Noch einmal vielen lieben Dank an alle.
Ich hoffe, ihr hattet genauso Freude beim Lesen wie ich beim Schreiben.

Bis ganz bald.
Ganz liebe Grüße
Eure Jay

Egal von welchem FleckWo Geschichten leben. Entdecke jetzt