Kapitel 2

48 4 1
                                    

darauf stand: SFP
Ungläubig schob ich die Karte zurück in die Hosentasche. Auf dem Handy öffnete ich Googeln Maps, aber auf Satelliten Modus sah ich nur eine zusammen gebrochene Bruchbude. Die ganze Sache wurde immer merkwürdiger! Um so länger ich darüber nachdachte um so seltsamer wurde es. Schlussendlich entschied ich mich Abend zu essen, die Schule ist mal wieder erst Nachmittags zuende gewesen. Meine Mutter hatte mir was zum Aufwärmen vorbereitet damit ich nicht selber kochen muss, weil das meistens nach hinten los ging. Ich wärmte mir den Nudelauflauf in der Mikrowelle auf. Das Geschirr stellte ich in die Spülmaschine. Mit einem vollen Magen ging ich wieder ins Zimmer, wo ich versuchte die Mathe Hausaufgaben zu machen was mir nicht gelang.
Es knackte und die Haustür sprang auf, Mama kam endlich ich wollte aufspringen und das mit den Direktor und den zwei Männern erzählen aber schnell viel mir wieder ein das ich das gar nicht darf.

*Am nächsten Morgen*

Die Aufregung steigte in mir, pünktlich mit dem Wecker stand die ich auf und ging zum Frühstücken, Mama hatte schon begonnen ich setzte mich zu ihr. " Und irgendwas aufregendes heute in der Schule?"
" Ich habe heute keine Schule...." Meine Stimme wurde leiser." Mist, Mist, Mist warum habe ich das nur gesagt? "Ach, macht ihr heute einen Ausflug?" " Ja, genau " ich versuchte sie selbstbewusst wie möglich zu klingen, was mir auch relativ gut gelingt. " Ich muss dann mal los. "  was jetzt schon?" Ja treffen uns früher um einen geeigneten Bus zu kriegen, tschüss." Ich drückte Mama hastig einen Kuss auf die Stirn, und verschwand dann durch die Haustür. Mir viel jetzt erst auf das ich voll die scheiße geredet habe nur weil ich zu doof war meine Klappe zu halten. Naja dann mache ich mich jetzt auf dem Weg zum " Schulausflug ". Wieder öffnete ich Googel Maps und suchte nach der Bruchbude. 15 Minuten später kam ich an, die Tür ging ohne große Mühe auf, es sah aus wie ein verlassenes Haus. Ein vergammelter Teppich lag auf dem Boden und ein moderiger Schrank stand alleine und verloren in einer Ecke. Mit jeden Schritt knartzte der Boden mehr, und ich hatte Angst das ich gleich durchbreche. Mein Ziel war der Schrank, als ich vor ihm stand Ding eine Computerstimme an zureden:" Willkommen Calli" die Schranktür ging auf und ein Moderner Aufzug kam zum Vorschein. Dieser war aus Glas und hatte blaue LED Lampen. "Steigen sie ein," Es war die gleiche Stimme die mich Begrüßt hatte. Vorsichtig bestieg ich den Aufzug, kaum stand ich in ihm fuhren die Schranktüren und danach eine Glastür zu, es piepste. Ein bisschen seltsam war es schon in einem Schrank einzusteigen und danach gefühlte 200  Meter abwärts zufahren. Durch die Scheiben sah ich nichts es war zu dunkel. " Der Wagen hält, bitte aussteigen" ertönte aus den Lautsprechern. Ich drehte mich, mit weichen Knien vor Aufregung,  um und sah etwas was ich nicht erwartet hätte. Nämlich .......

unexpected career - a fake dreamWo Geschichten leben. Entdecke jetzt