Wer ist Souya?

11 7 0
                                    

(Daigo POV.)

„Schlumpfi, bitte zieh dir Socken an...“ kommt es von seiner seinen Bruder. Mit emotionslosem Blick starrt Monty bloß zu ihm. Da sieht man auch, dass er seine Augenklappe nicht trägt. Neben seinem blauen Auge besitzt, er anscheint auch ein rotes. Als sein Bruder das bemerkt, murmelt er:„Dein Auge..“ Monty legte seine Hand langsam auf sein Auge, sieht dann zu mir mit leerem Blick und geht wieder. Da fällt mir noch eine Sache ein, die ich unbedingt fragen will und nun wo Minty weg ist, ist es die beste Chance. „Uhm... Keiji... Wieso hat der Mann am Telefon ihn letzten Souya genannt? Hat er einen Zweitnamen?“ frage ich vorsichtig als er plötzlich starr wird und mich leicht nervös ansieht. Schnell versucht sie das abzuwinken:„Ach vergiss das einfach, ja?“ Er ist nervös und lächelt krampfhaft. Es wäre besser, Nichts weiter dazu zu sagen. Da kommt Monty auch fertig angezogen nun wieder zurück und setzt sich neben mich. Seine Mutter stellt uns beiden dann eine Schüssel Müsli hin. Keiji tut so, als hätte ich vorher nichts sagt und meint dann zu mir:„Daigo du kannst gerne öfters zu uns kommen.... Es würde Schlumpfi bestimmt sehr gefallen dich hier zu haben. Er mag dich doch so gerne. Monty redet ja ständig von dir...” Mein Gesicht färbt sich rot und selbst Monty ist, das was sein Bruder meint, etwas unangenehmen, obwohl er sich immer noch etwas komisch benimmt. Ich sehe kurz auf die Uhr:„Ich denke, ich sollte langsam auch mal wieder nach Hause...” meine ich. Keiji nickt und begleitet mich mit zur Tür. „Bitte halte das hier geheim, ja...?“ fragt er mich. Ich nicke und gehe.

(Monty POV.)

Ich fühle mich nicht gut. Nachdem Daigo gegangen ist, erzähle ich Keiji was passiert ist. Jedoch gibt er mir keine richtige Antwort. Nur trösten tut sie mich und meint, dasw alles gut wäre und das ich mir keine Sorgen machen soll. Dann geht er. Ich esse mein Müsli auf und mache mich dann wieder auf den Weg in mein Zimmer. Als ich mich auf mein Bett lege, denke ich nach. Was ist falsch mit mir? Wieso habe ich manchmal solche Blackouts? Ich lasse meinen Tag nochmal durch meinen Kopf gehen. Ob ich nach Hause gefunden hätte, wenn ich Daigo nicht begegnet wäre? Da stocke ich. Mir fällt wieder ein, was ich zu Daigo auf der Straße gesagt habe. Mein Kopf wurde roter als eine Tomate. Dabei klatsche ich mir meine Hände ins Gesicht. „AH! Wieso hab ich das denn gemacht!? Ich kann mich ja nie wieder vor ihn blicken lassen!!“ faselte ich vor mich hin. Was muss er den jetzt von mir denken? So kann ich doch morgen nicht in die Schule. Aber mir bleibt ja nichts anderes übrig, als in die Schule zu gehen. Daher zieht ich mir man nächsten Tag meine neuen pink-blauen Boots an und mache mich mit meinem Rucksack bepackt auf den Weg. Als icu an der Schule ankomme, kommen mir auch schon direkt Haruto und seine beiden Freunde entgehen. „Morgen Monty!“ begrüßen sie mich. Ich winke und gebe ein Morgen zurück. „Das neue Outfit steht dir! Du siehst in so eine Latzhose süß aus! Obwohl du das natürlich auch so immer süß bist!“ meint einer der beiden zu mir. Flott machen wir uns auf den Weg ins Klassenzimmer, um nur auf die Pause zu warten. In der Pause gehe ich mit meiner Lunchbox aus dem Klassenzimmer und sehe Daigo schon im Flur stehen. Ich weiß ja das er sicher auf mich wartet aber, was ich am Vortag zu ihm gesagt habe, lässt mich nicht mehr los. „Monty es scheint dir ja zum Glück besser zu gehen!“ meint er. Ich nicke. „Du hast doch niemanden was von gestern gesagt, oder?“ frage ich leise. „Nein alles gut... Keiji hatte mich darauf auch nochmal aufmerksam gemacht...” antwortet er. Zum Glück. Mir fällt ein Stein von Herzen. Leicht verlegen kratzt er sich am Hinterkopf:„Ich bin mir sicher, dass du auch nicht über gestern reden willst. Weshalb du so komisch warst und so...“ Ich nicke wieder. Etwas beschämt sehe ich weg:„Daigo. Wegen gestern... Was ich auf der Straße zu dir gesagt habe...also...es tut mir leid deswegen...“ Verwirrt sieht er mich an. „Wieso sollte dir das leidtun? Das wegen gestern ist schon in Ordnung. Wirklich... Solang es dir gut geht musst du dir keine Sorgen machen außerdem... Fand ich das eigentlich ganz...süß...“ sagt und fängt am Ende an zu nuscheln, jedoch habe ich ganz genau verstanden was er gesagt hat. Da müsste ich Lächeln:„Ein Glück...“ Mir geht es gleich viel besser. Daigo wird wieder etwas roter im Gesicht doch ich halte mein Essen hoch:„Lass uns was essen, Daigo!“ Als ich anfange etwas auf meiner Box zu nehmen, bekonnen wir Zuwachs. „Monty? Was dagegen, wenn wir uns zu euch Gesellen?“ fragt Haruto mich. „Nein, kommt ruhig..“, antwortet ich. Ich weiß nicht, ob das für Daigo angenehm ist aber das muss er durch. Haruto lehnt sich grinsen zu Daigo:„Montys neues Outfit ist süß, oder?“ Etwas rötlich an den Wangen nickt er:„Ja aber als Model kann man doch eh vieles tragen...“ Haruto hat nur ein leisen:„Mhhh...” von sich gegeben. Die beiden Jungs beginnen Daigo leicht zu necken und trotz meiner Bitte ihn nicht so zu necken lassen sie nicht davon ab.„Ach habt ihr es schon gehört...?” kam es dann plötzlich von Haruto, „Sie haben gestern Abend eine Leiche gefunden...” Ich schaue auf den Beitrag welchen er mir auf dem Handy zeigt. Die Leiche wurde in der Straße wo ich aufgewacht bin gefunden. Ich wurde nervös. „Du musst nicht immer so die Stimmung vermissen Haruto!“, meckert einer der Jungs „Sorry“, entschuldigt er sich, „Na kommt ihr beiden. Ich muss noch die Hausaufgaben für die nächste Stunde machen. Bis gleich Monty und Daigo!“ Die drei gehen. Es wird ruhig zwischen mir und Daigo. „Sag mal Monty... Uhm... Wieso nennt dich der Fotograf Souya?“ Ich blicke zu ihm und zucke. „Er sagt das manchmal... Ist Nichts bei... Also denk ich mir auch nichts dabei...“ erklärte ich ihm. Stimmt nicht aber ist auch egal. Bevor er noch was sagen kann, klingelt es und wir müssen zurück in den Unterricht. Leider kann ich an den Tag nicht länger für den BeyClub bleiben. Mein Bruder will nach dem gesterigen Tag, das ich sofort nach Hause komme. Da wäre auch nichts bei... Wenn mein Fotograf mich nicht abholen würde.... Er ist immer so gestresst. Vor dem Tor wartet er, anlehnt an sein Auto auf mich. Ich bleibe stehen. Er sieht mich starr mit seinen strengen Augen an:„Souya... Wir müssen uns wegen gestern mal unterhalten...“ „Was..?“ murmel ich leicht. Schlagartig öffne ich meine Augen. Ich merke das ich in meinem Bett liege aber wieso...? Es ist dunkel draußen. Der Tag war noch gleich. Ich kann mich an nichts erinnern, außer dasnder Fotograf mich wegen gestern fragen wollte und dann Blackout... Als ich mich dann umsehe, merke ich, die Verbände an mir und Pflaster. Schnell gehe ich runter und frage Keiji danach. „Ach Bruder... Kannst du dich nicht erinnern, dass du die Treppe heruntergefallen bist...? Wir müssen an dein Gedächtnis Arbeiten...“ Die Treppen heruntergefallen...? Ich bezweifele, dass man davon solche Verletzungen bekommt... Was geht hier vor sich?

Zwei PersönlichkeitenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt