Coras Sicht:
„Ich hab Sirius noch nie so wütend gesehen" flüsterte Mary mit großen Augen. Wir saßen im Krankenflügel neben Silvis Bett. Sirius und Professor McGonagall waren vor einiger Zeit in Richtung von Dumbledores Büro verschwunden. Ich wusste nicht genau warum, aber ich hatte mitbekommen, dass Professor McGonagall davon der Meinung war, dass es wichtig wäre Silvis Eltern zu benachrichtigen. Sirius hatte daraufhin vor sich hingemurmelt, dass die sich wahrscheinlich wünschten sie würde nie wieder aufwachen. Ich konnte ihm nur zustimmen. Silvis Eltern würden sich nicht mal die Mühe machen eine Eule zurückzuschicken.
„Und das schlimmste ist, dass er Recht hat" erwiderte Lily, wütend auf sich selbst. „Ich wusste es ist keine gute Idee. Wir haben ihr versprochen, dass wir nicht zulassen, dass ihr etwas passiert. Und wir haben mieserabel versagt."
„Wir wissen nicht ob ihr etwas passiert ist" ich schüttelte den Kopf. „Wir wissen ja noch nichtmal was passiert ist."
„Wir wissen, dass sie nicht mehr aufwacht. Und das seit Stunden" warf Alice ein. Ich warf ihr einen finsteren Blick zu. Mir war klar, dass es ein Problem war. Silvi schlief wie ein Stein und das schon seit über zwölf Stunden. Ich wusste auch, dass Sirius mir am liebsten den Kopf abgerissen hätte, so sauer wie er auf uns war. Ich warf einen Blick auf Silvi, die regungslos in ihrem Krankenbett lag. Sie sah friedlich aus. Nichts von der Panik, die sie bei ihrem letzten Albtraum gehabt hatte. Sie wirkte entspannt. Als würde sie lediglich einen Mittagsschlaf machen.
„Miss Potter" meine Hauslehrerin erschien in meinem Blickfeld und riss mich aus den Gedanken. Sirius stand hinter ihr und starrte grimmig vor sich hin. „Der Schulleiter möchte Sie sprechen."
Ich schluckte. Ich hatte hunderte von Schulregeln gebrochen, da war ich sicher. Dass ich in Slughorns Büro eingebrochen war, um die Zutaten für Lilys Schlaftrank zu klauen war noch das harmloseste. Ich war mir sicher, dass Sirius Dumbledore erzählt hatte, was wir wirklich getan hatten und ich war mir auch sicher, dass ich jede Menge Ärger bekommen würde. Ich warf einen Blick zu James, der auf der anderen Seite des Bettes saß. Er erwiderte meinen Blick beunruhigt. Wenn James beunruhigt war, dann wusste ich, dass die Lage ernst war. Langsam erhob ich mich und folgte meiner Hauslehrerin zum Büro des Schulleiters. Sie sagte nichts, während wir durch die verlassenen Gänge gingen. Sirius folgte uns schweigend. Keiner von uns sagte etwas, bis wir an die Tür des Schulleiters klopften und der uns leise herein bat.
,,Ah Miss Potter" er lächelte und deutete auf einen der Stühle vor seinem Schreibtisch. ,,Und Mister Black ist auch zurück. Setzten Sie sich, setzen Sie sich. Danke Minerva, ich übernehme hier."
Professor McGonagall nickte und verließ das Büro. Ich setzte mich vorsichtig in einen der Stühle und verschränkte unwohl die Arme vor der Brust. Sirius setzte sich neben mich.
,,Tee?" Dumbledore wartete nicht auf eine Antwort, sondern schwenkte seinen Zauberstab. Von einem kleineren Tisch neben seinem Schreibtisch schwebte eine Teekanne und zwei Tassen herbei. Die Kanne neigte sich von allein und füllte die Tassen, die jeweils zu Sirius und mir herüberschwebten.
,,Nun Sie werden sich freuen zu hören, dass Madame Kitty festgestellt hat, dass Miss Lestrange körperlich vollkommen gesund ist. Es gibt also keinen Grund warum sie nicht wieder aufwachen sollte" er musterte uns aufmerksam. Sirius und ich reagierten nicht. Ich glaube wir warteten beide auf das große Donnerwetter, das folgen würde. ,,Natürlich haben wir trotzdem ihre Eltern benachrichtigt, wie Mister Black Ihnen sicher schon gesagt hat. Sie sind schließlich noch verantwortlich für Miss Lestrange."
,,Bei allem Respekt Sir, ich glaube ein dahergelaufener Bergtroll würde sich mehr für Silvi verantwortlich fühlen, als ihre Eltern" schnaubte Sirius und ich nickte zustimmend. Dumbledore schmunzelte, ging aber nicht darauf ein.
DU LIEST GERADE
I might be crazy but at least I'm free - Blood is thicker than water
FanfictionSilvi, Sirius und ihre Freunde bereiten sich darauf vor ihr letztes Jahr in Hogwarts anzutreten, während Voldemort immer stärker wird. Doch auf einmal kommen eine Reihe von seltsamen Fragen auf und Silvi wird wieder einmal gezwungen sich mit ihrer F...