Kapitel 20: May ist nicht erwünscht

71 3 1
                                    

Sandro

Die Frühlingsferien waren vorbei und heute ging der Unterricht endlich wieder los. Ms. Clearwater hatte eine Überraschung angekündigt. Als ich und meine Klasse im Klassenzimmer von Ms. Brighteye eintrafen warteten sie und Ms. Clearwater bereits auf uns.

Lissa Clearwater: ,,Schön zu sehen das ihr alle gesund und munter wieder aus den Ferien zurück seit."

Gesund und munter stimmt nicht bei allen. Finja hatte sich über die Ferien ihre linke Hand verstaucht.

Lissa Clearwater: ,,Wie ihr wisst hatte ich ja eine Überraschung angekündigt. Ihr werdet vom heute an noch eine neue Schülerin in der Klasse haben."

Ms. Clearwater trat zur Seite und zum vorscheinen kam...May. Ich blickte sie überrascht an. Ich hätte nicht gedacht das sie tatsächlich hierher kommen würde.

Lissa Clearwater: ,,Das hier ist May. Sie wird von heute an in eurer Klasse sein. Sie wird einiges aufzuholen haben deswegen helft ihr bitte so gut ihr könnt.''

Sunny: ,,Ms. Clearwater eine frage. Warum kommt sie in unsere klasse? Sie ist doch gerade Mal 5 Jahre, oder so, alt.''

Lissa Clearwater: ,,Es stimmt May ist erst 5 Jahre alt aber sie ist sehr begabt und ausserdem gibt es keinen Wandlerkindergarten also kommt sie in die Erstjahresklasse.''

Joonatan: ,,Hey May wie heisst du denn mit Nachnamen?''

Ich erschrak. Das durfte sie auf keinen Fall sagen. Inzwischen wusste hier jeder genau über Andrew Milling bescheid und wenn die anderen wussten das May seine Tochter war würde sie hier nimand leiden können. May warf mir einen fragenden Blick zu und ich schüttelte den Kopf.

Lissa Clearwater: ,,May würdest du bitte sagen wie dein Nachname lautet.''

Oh man das dufte doch einfach nicht war sein. Legte Ms. Clearwater es etwa darauf an May gleich wieder von hier zu vertreiben.

May: ,,Ich heisse May...Mi...Milling.''

Kaum hatte May das gesagt wurde es im Klassenzimmer ruhiger als auf einem Friedhof.

Sunny: ,,Was das ist doch jetzt nicht ihr ernst Ms. Clearwater. Millings Tochter hat hier nichts verloren.''

Ice: ,,Genau was soll das? Ich dachte sie würden Andrew Milling hassen aber seine Teufelstochter darf hier zur Schule gehen.''

Snow: ,,Die spioniert hier doch sicher nur für ihren Vater.''

Ich sah wie May den Griff um ihre Schultasche verstärkte. Sie tat mir leid. Das hatte sie nun also wirklich nicht verdient das man sie so behandelte.

Tigro: ,,Ganz erhlich wieso verprügeln wir sie nicht und lassen sie dann im Wald dann bekommt sie was sie verdient.''

May hatte Tränen in den Augen. Nun reichte es mir. Die anderen kannten May doch gar nicht und hatten auch kein Recht so über sie zu reden.

Sandro: ,,Sagt Mal seit ihr noch bei trost? Ihr wisst doch nicht Mal ob sie ist wie ihre Elten und da behandelt ihr sie so.''

Tigro: ,,Bist du auf den Kopf gefallen oder was? Milling hat dich gefangen gehalten und gefoltert aber du verteidigst sie.''

Sandro: ,,Wie du es gerade schon gesagt hast war es Milling der mich gefangen genommen hatte und zwar Andrew Milling und nicht May Milling. Sie hatte damit überhaupt nichts zu tun und sie ist noch ein Kind also finde ich könntet ihr auch netter zu ihr sein.''

Tigro: ,,Wir sollen nett sein zur Tochter eines Möders? Nein danke der werde ich eher meine Krallen zeigen.''

Jetzt riss mir der Geduldsfaden. Ich zog eines meiner Messer hervor und warf es in Tigros Richtung. Das Messer sauste nur um Haaresbreite an seinem Gesicht vorbei und blieb in der Wand stecken. Tigro und ich waren vielleicht Freunde aber ich sah sicher nicht Tatenlos dabei zu wie jemand auf einem Kind herum hackte.

Woodwalkers Andrew Millings RacheWo Geschichten leben. Entdecke jetzt