Warum kann ich ihn nicht vergessen? Es ist, als hätte er sich in meine Gedanken eingebrannt, unauslöschlich und schmerzhaft schön. Ich war erst 18, als ich ihn zum ersten Mal sah. Er, mit seinen 27 Jahren, war so weit entfernt von meiner Welt und doch so nah. Seine Augen, sein Lächeln, die Art, wie er sprach – alles an ihm zog mich magisch an.
Aber was habe ich mir dabei gedacht? Er konnte mich niemals so sehen, wie ich ihn sah. Für ihn war ich nur ein Kind, ein flüchtiger Moment in seinem erwachsenen Leben. Jede Begegnung mit ihm war bittersüß. Ich wusste, dass meine Gefühle unerwidert blieben, doch ich konnte nicht anders, als in seiner Nähe sein zu wollen.
Jeder Blick, den er mir schenkte, jede flüchtige Berührung, ließ mein Herz schneller schlagen. Aber diese kleinen Momente, die für ihn bedeutungslos waren, hinterließen bei mir tiefe Spuren. Die Realität holte mich immer wieder ein: Er würde nie das Gleiche für mich empfinden.Ich fragte mich oft, ob er ahnte, wie ich mich fühlte. Ob er die Sehnsucht in meinen Augen sah, die ich so verzweifelt zu verbergen versuchte. Doch selbst wenn er es wusste, es spielte keine Rolle. Er lebte in einer Welt, in die ich nicht passte, in der meine Gefühle nur wie eine kindische Schwärmerei wirkten.
Und jetzt, Jahre später, trage ich diese unerfüllte Liebe noch immer in mir. Es ist ein stummer Schmerz, ein leises Bedauern, das mich begleitet. Vielleicht war es naive Jugendliebe, vielleicht war es mehr. Aber eines weiß ich sicher: Diese hoffnungslose Liebe hat mich geprägt, mich gelehrt, dass das Herz manchmal Wege geht, die der Verstand nicht versteht.Ich muss ihn loslassen, das weiß ich. Doch die Erinnerung an ihn bleibt, wie ein verblassendes Bild in meinem Herzen.
Und so lebe ich weiter, mit dem Wissen, dass manche Lieben niemals sein sollen, aber dennoch für immer in uns leben.
-zev3rm1nd
YOU ARE READING
ıп мεıпεм κσρғ II ( GERMAN 🇩🇪 )
Poetry✦--- Gedichte, Briefe und einfach mal Gedankengänge meiner selbst werde ich hier verfassen.