Je länger Mina über diese Begegnung nachdachte, desto mehr packte sie die Peinlichkeit. Sie wusste selbst, dass sie rein gar nichts für Mazes Knutscherei konnte, doch es war trotzdem irgendwie komisch, neben Cedric zu stehen, während sie beide dabei zusahen.
Den ganzen Weg, den sie zu den Gewächshäusern zurücklegte, dachte sie darüber nach. Sie konnte nicht anders. Und sie konnte auch nicht anders, als darüber nachzudenken, wie es gewesen wäre, wenn sie es gewesen wäre, die mit Cedric dort gestanden hätte und geknutscht hätte. Ein warmes Kribbeln durchströmte ihren Bauch. Es war ähnlich dem, das sie immer spüren konnte wenn er mit ihr redete.
~
Sprout war nicht sehr begeistert über ihre Verspätung gewesen, obwohl Lilou sich alle Mühe gegeben hatte. Trotzdem hatte sie eine Strafarbeit aufbekommen und saß nun, zwei Tage später, einem Samstag wohlgemerkt in der Bibliothek und versuchte verzweifelt die richtige Art von Pflanze zu finden, die ihr Problem, dass Spfout ihr gegeben hatte lösen konnte.
Selbst Hermine Granger hatte ihr nicht helfen können, als sie ihr die Aufgabe zeigte. Niemand wusste es.
Mina seufzte mehrmals, während sie ein Buch mach dem anderen aus dem Regal neben ihr zog. Sie konnte sich nicht konzentrieren, musste immer noch daran denken, was sie dazu gebracht hatte, zu spät zu kommen. "Einhundert Heilplanzen zum Selberzüchten" landete auf ihrem Tisch.
"MINNIE MAUS! MINA!" Ein grüner Haarschopf tauchte neben ihr auf. "MINA! Da bist du ja!"
"Zwerg. Was denn? Gibt's Probleme? Ist was schlimmes passiert?" Mina wandte kaum den Blick von ihrem Buch, konnte die Buchstaben, die vor ihren Auge vorbeiflitzten allerdings auch nicht mehr zu Wörtern zusammensetzen, während ihre Schwester sprach.
"Wenn du Streit als Problem ansiehst, dann ja."
"Streit? Schon wieder?" Mina seufzte erneut und schlug das Buch zu. "Muss ich denn mitkommen in den RDW?"
"Häh? Nein, ich hab dich gesucht, um etwas Gesellschaft zu bekommen und die Sicherheit für Spionage zu verringern." Ava grinste sie an, während Mina erleichtert das Buch wieder aufschlug.
Einige Minuten herrschte Stille. Sie war nicht unangenehm, aber auch nicht besonders angenehm. Ava setzte sich neben sie und beobachtete Mina im Stillen beim stetigen Umblättern ihres Buches.
Schließlich räusperte Ava sich vernehmlich. "Mir ist zu Ohren gekommen, dass du dich vorgestern mit Cedric Diggory rumgetrieben hast, Schwesterchen!", sagte sie in allerbester böse-Stiefmuttermanier.
Mina unterdrückte den Impuls sofort überrascht von der Seite aufzublicken. "Und?", fragte sie und versuchte möglichst unbeeindruckt zu klingen. Innerlich aber überwältigen sie tausend Fragen.
Ava ließ sich mit der Antwort Zeit. Währenddessen wurde ihre Zwillingsschwester immer nervöser. Sie bemerkte das Lächeln nicht, dass sich auf Avas Gesicht geschlichen hatte. "Cedric und Leys haben sich wieder vertragen... ich bin immer noch etwas, wie soll ich sagen... misstrauisch. Aber jeder hat eine zweite Chance verdient."
Überrascht blickte Mina auf. Sie sah Avas Gesicht und konnte nicht anders, als ebenfalls zu lächeln. "Ich hatte nur versehentlich Maries Arithmantikbuch eingepackt und wollte es ihr zurückgeben. Er wollte mir helfen." Sie ließ absichtlich den Teil mit der Knutscherei weg und wandte sich wieder ihrer Arbeit zu. Das unkontrollierte Lächeln verbannte sie aus ihrem Gesicht.
"Komisch. Marie fragt sich schon die ganze Zeit, wie es auf ihren Tisch kam, ohne, dass sie es bemerkte..." "Sie... sie war gerade nicht da... sie muss am Klo gewesen sein und ich sah den Namen auf ihrem begonnenen Aufsatz und legte das Arithmantikbuch dazu. Und weil ich schon spät für Kräuterkunde war, warteten wir nicht auf sie." Sie wusste selbst, dass ihre Erklärung nicht gerade die beste gewesen war, doch sie versuchte, es sich nicht anmerken zu lassen. Sie wollte Ava nicht von der peinlichen Situation erzählen. Sie würde es nicht verstehen, denn Ava Finnigan war nie etwas peinlich. Ohne Ausnahme.
Ava sah sie prüfend an. "Ahaaaaaaaa...", sie stieß die Luft aus, verschenkte die Arme vor der Brust und lehnte sich zurück. "Du kannst mir alles sagen, dass weißt du, oder?"
Seit wann so einfühlsam, fragte sich Mina. Sie wusste, dass das was Ava ihr gesagt hatte nicht stimmte. Sie wusste, dass sie beide sich schon lange nicht mehr alles anvertrauen konnten.
"Wo wir gerade dabei sind... Wieso wollte er dir unbedingt helfen, ich meine, ich habt doch sonst nichts miteinander zu tun, oder willst du mir jetzt was erzählen?"
Mina schüttelte den Kopf und blickte starr auf ihren Aufsatz, während ihr Finger verdächtig zuckte."Er wollte mir unbedingt beim Suchen von Marie helfen... Ich hab keine Ahnung, wieso." Mina redete sich ein, dass sie wenigstens nicht log. Sie ließ vielleicht einige Fakten aus, doch sie log ihre Zwillingsschwester nicht an. Das würde sie niemals tun.
"Ahaaaaaaa...", wiederholte Ava mit einem durchdringenden Blick. Sie konnte ihr nicht glauben. "Soll ich zu ihm gehen und ihn fragen?"
"BIST DU BEKLOPPT?!", fragte Mina etwas zu laut für die Bibliothek. Madame Pince warf ihr einen vernichtenden Blick zu und Mina sah schnell wieder auf ihr Buch. Sie kannte Ava lang genug um zu wissen, wie direkt sie war, und die Hufflepuff traute ihrer Zwillingsschwester alles zu.
"Nicht halb so bekloppt wie du, Minnie Maus... Also, was läuft da zwischen dir und Diggory?"
"NICHTS!"
"Wieso lügst du mich dann an?"
"Ich lüge nicht! Das geht dich nur nichts an, meine Liebe!"
"Natürlich geht mich das was an, ich bin deine Zwillingsschwester. Außerdem könnte ich ihn jederzeit selbst fragen..."Mina gab sich geschlagen und heftete ihren Blick seufzend auf das Buch vor ihr. "Als wir Marie fanden, knutschte sie gerade mit Blaze..." eine leichte Röte stieg ihr in die Wangen, "Und dann standen wir da und es war sooooo peinlich... bitte, lach mich nicht aus. Es ist nur einfach soooooo schlimm, es ist so peinlich!"
Ava sagte nichts, Mina konnte ihren Gesichtsausdruck nicht erkennen.
Einige Zeit strich vorüber. Peinlichkeit hatte sich über die beiden gelegt. Dann hielt Mina es nicht mehr aus. Sie blickte auf und erblickte Avas Grinsen. Ihre Augen funkelten.
"Na, das ist doch die beste Voraussetzung für dich.""Was...? Wofür? Ava!"
Aber Ava beachtete sie nicht länger, sie starrte auf einen Punkt direkt hinter Minas Kopf und Mina wurde langsam immer wütender.
"AVA!", fauchte sie, gerade so laut um Madam Pince nicht schon wieder auf den Plan zu rufen, "DIE BESTE VORAUSSETZUNG FÜR WAS?""Das wüsste ich auch gerne", sagte eine Stimme direkt hinter ihr. Sie erschrak bis ins Mark. (AN: haha, das reimt sich!)
"Ich gehe dann, vielleicht kann ich die anderen ja etwas besänftigen", meinte Ava, drückte sich hoch und machte sich auf den Weg. Als sie an Mina vorbei ging, legte sie ihr kurz die Hand auf die Schulter und flüsterte ihr ins Ohr: "Dafür!"
Bevor sie aus der Bibliothek trat warf sie ihnen noch ein: "Cedric, vielleicht könntest du Minnie Maus bei ihren Strafarbeiten helfen, das wäre wirklich sehr nett."Ava!, dachte Mina. Sie fühlte sich erbärmlich. Und irgendwie gedemütigt, obwohl weder er noch sie wussten, was ihre Zwillingsschwester gemeint hatte.
Er ließ sich neben sie fallen, während sie verunsichert den Blick wieder ihrem Buch zuwandte.
"Du hast Strafarbeiten bekommen, wegen vorgestern?"Sie nickte. "Du musst mir nicht helfen. Und du musst auch nicht da sitzen und mir zuschauen, wie Zwerg."
"Is schon okay. Was hat Ava vorhin damit gemeint? "Die besten Vorausetzungen" für was? Für dich?"
"Ich hab absolut keine Ahnung", sagte Mina und das war gar nicht mal so sehr gelogen.
DU LIEST GERADE
Rain is just confetti from the sky - A Cina FF
Fiksi PenggemarIn ihren schwarzen Augen hatte niemals Bosheit, Hass oder dergleichen gelegen. Sie waren nie kalt gewesen. Es war stehts Offenheit, Fröhlichkeit und Verständnis zu erkennen. Das einzige, das ihre dunklen Augen manchmal noch finsterer gemacht hatte...