Hey, kennt ihr mich noch? XD Ich hab während dem Schreiben der Hauptstory das ganze Universum und die Charaktere sehr ins Herz geschlossen, weswegen es wirklich etwas schade war, als die Geschichte zu Ende ging. Deshalb habe ich schließlich auch mit den einzelnen OneShots angefangen, aber dabei schnell bemerkt, dass es mir fehlt, an einer Erzählung zu arbeiten. Klar, die OneShots haben Spaß gemacht, aber es war einfach nicht mehr das Gleiche. Darum habe ich mich einige Tage hingehockt und überlegt - und dann hab ich einfach angefangen zu schreiben. Eher als kleiner Zeitvertreib für mich selbst und ich habe lange hin und her überlegt.
Ich kenne einige Buchreihen, deren Autoren beschlossen haben, immer weiterzuschreiben, und die Bücher dann mit jeder Fortsetzung schlechter wurden und deshalb das ganze Universum runtergezogen haben. Und das ist der Grund, warum ich nie eine Fortsetzung von Imvelo schreiben wollte.
Was ich dabei natürlich nicht bedacht habe, ist, dass ich diese Welt so sehr vermissen würde. Das war wirklich ein kleiner Schreck, dass ich bei dem Gedanken, Imvelo nicht mehr weiterschreiben zu können, so traurig wurde.
Ich habe also die letzte Woche zum Nachdenken und Zeitvertreib-Schreiben genutzt und bin endlich zu einem Entschluss gekommen: In meinem Kopf ist bereits wieder so viel - neue Charaktere, neue Abenteuer, neue Geheimnisse. Ich will sie aufschreiben und mit den Lesern von Imvelo teilen. Selbst wenn es nur zehn Leser gibt, würde sich das Veröffentlichen für sie auf jeden Fall lohnen.
Bei zehn Votes, gibt es also Staffel 2.
Spaß, ich bin nicht so jemand XD
Also, lange Rede, kurzer Sinn: Es wird eine zweite Staffel geben (voraussichtlich drei Bände) und sie wird als neues Projekt auf meinem Account erscheinen. Ich habe noch gar kein Datum, vielleicht kommt das erste Kapitel morgen, vielleicht in ein paar Wochen. So viel kann ich aber schonmal sagen: Imvelo, Staffel 2 - Die neue Generation spielt genau zehn Jahre nach Staffel 1. Es gibt neue Charaktere, aber es werden auch bekannte aus der ersten Staffel vorkommen (vielleicht auch Feinde?).
Außerdem werde ich die OneShots vermutlich ebenfalls in ein ganz eigenes Projekt packen, also nicht wundern, wenn die auf einmal weg sind. An denen werde ich übrigens auch weiterschreiben, aber nicht so regelmäßig, wie an Staffel 2, weil das eher so eine Nebensache ist.
Also, schönes Wochenende noch und vielleicht lesen wir uns ja bald wieder :)
DU LIEST GERADE
IMVELO || Woodwalkers FF
Fiksi PenggemarWoodwalkers - Die Schnittwelt der Menschen und Tiere, ein uraltes Geheimnis, gefährdet und gehütet von allen, die es kennen. Eine Natur, die Menschen als Übernatürlich bezeichnen. Doch tief versteckt wird eine weitere Natur gehütet. Eine Magie, mit...